Verbrauch der W203er
Servus,
ich bin leistungscharaktertechnisch mit meinem 2000er 200K eigentlich ganz zufrieden. Nur der rauhe Motorlauf und der hohe Verbrauch stört mich schon manchmal.
Ich bin viel in der Stadt Kurzstrecken unterwegs und da braucht der Wagen 13-15 Liter.
Nun hab ich mal interessehalber bei spritmonitor geschaut was 320iger Benziner so an Sprit vertilgen und habe festgestellt dass es da kaum einen Unterschied gibt.
Könnt ihr das in etwa bestätigen?
Lieben Gruß und Danke
Engelbert
31 Antworten
Schlimmer,siehe hier:
http://www.motor-talk.de/forum/was-wuerdet-ihr-tun-t2500319.html
Baujahr 12.00, 100´km, erste Hand
Gruß
Engelbert
Hallo Engelbert,
bis Februar hatte ich auch den K200 Bj. 2000 und ähnliche Ausfälle zu verzeichnen (Rost, Quietschen, Stoßdämpfer, Federbruch, Ölwannenleck, Luftmassenmesser, Katalysator, Blinker (600€) und noch einiges mehr). Er ist nun in der Familie geblieben und hat zur Zeit 186000 km. Vom Verbrauch her war er eigentlich sparsam und blieb im Rahmen der Werksangaben. Ich kann mich in den 5 Jahren den ich ihn gefahren habe, nicht erinnern jemals die 11l Marke erreicht zu haben. Im Durchschnitt kam ich auf 8.5- max 9l. Rep. Kosten jedoch schon auch auf ca 4.500€ (Rost wurde kurz vor Kulanzablauffrist kostenneutral behoben) . Nun fahre ich den 280 C 4matic und habe inzwischen 15000km abgespult. Hatte anfangs auch Angst vor dem Verbrauch der auch bei 12-13l liegen kann und mehr. Der Verbrauch lag dann bei den ersten 5T bei 9.2, zweiten 5000 bei 9, 3 und dritten 5000 bei 9.3 l. Jetzt nach 2500km 9,5. Wenn man aber im KI den momentanen Verbrauch abruft dann zeigt es immer einen größeren Verbrauch (10-11,5l) an. Ich glaube die Berechnungsmethode ist nicht realistisch da es nach meinen Beobachtungen die mittlere Geschwindigkeit in der gefahrenen Zeit berechnet. Ich fahre hier nun wenig Stadt, aber immerhin durch Gemeinden mit einigen Ampeln, Staus, so Strecken zwischen 10 bis 20 km. Also keine Langstrecken aber auch nicht nur Autobahn. Früher habe ich immer die gef. Km mit den getankten l Sprit verrechnet. Jetzt wo man auch zwischen durch tankt (Preis ca 1-2 Tage 4-5 Cent billiger) verlasse ich mich nur noch auf den Verbrauch über eine gößere Strecke Also 5-6 tausend Km. Das kommt dann auch besser hin. Versuch mal so.
blinker05
Zitat:
Original geschrieben von EngelbertHumperdinck
Schlimmer,siehe hier:
http://www.motor-talk.de/forum/was-wuerdet-ihr-tun-t2500319.htmlBaujahr 12.00, 100´km, erste Hand
Gruß
Engelbert