Verbrauch Cooper S
Hallo,
mein Cooper S Cabrio, 2500 km säuft doch massiv. Ok, versth ja dass bei klatem motor auf 2 km 15-16 liter gebraucht werden, aber bei 150 auf Autobahn 14,5 liter is schon viel.
Mindestverbrauch bisher bei Konstant 80: 7,9 liter.
Auffällig sind die Fehlzündungen im Schiebebetrieb und die nicht ganz saubere Gasannahme unter 2500 wenn ich draufdrück.
Sonst aber ein megaauto.
Grüsse, Carver
101 Antworten
aber eben auch nicht bei Vollast!
Der A4 2.5TDI geht für sein Gewicht wirklich gut. Bin mal den Abt-gechipten von meinem Freundlichen gefahren, der ging wie ein 3.0d BMW.
Spinnt ihr?
Wer sich einen Sportwagen kaufen möchte, sollte sich keinen Mini kaufen, ob mit 170/200, 210 PS, der cw-Wert bleibt der einer Schrankwand, daher auch unter anderem der hohe Verbrauch. Der S oder Works ist flott, aber sicher nicht vergleichbar mit auf power ausgelegten brot und butter autos wie der golf, die einfach einen viel besseren cw-Wert haben. Aber Highspeed und maximale Beschleunigung sind sicher nicht die kriterien für den Kauf eines Mini (Cabrio). Dann müsst Ihr den Nissan Z 350 oder sowas kaufen.
Enjoy it,
Carver
ÄÄÄh, wer und was und wie und wieviel TE
URO ist MTH-Tuning?
Grüsse, Carver
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nopasaran
OK, meine Aussage hinsichtlich deines Audis war sicher etwas beleidigend und überzogen...aber dieser Vergleich erscheint mir eben unpassend.Zitat:
Original geschrieben von h-walk
Vergleich deinen häßlichen Heizölpanzer mit dem 3L Lupo, das interessiert vielleicht irgendwen...... ob der MINI schön ist, bleibt Geschmacksache.
Nicht aber der Verbrauch, der ist 2 Klassen höher, als angemessen wäre !
Für die gebotenen Fahrleistungen erscheint mir der Verbrauch des Cooper S akzeptabel.
Letztlich ist der Kraftstoffverbrauch nicht für alle Autofahrer DAS Kriterium...Greez
H-Walk
Meiner verbraucht mit Super+ im Schnitt 10,8 Liter. Stattlicher Wert für einen Kleinwagen, aber es wollen ja auch 163 Pferde gefüttert werden, das darf man nicht vergessen.
Ich schwärme schon ziemlich lange von einem Mini Cabrio, ohne jemals überhaupt einen Mini gefahren zu sein... bis letzten Mittwoch. Eigentlich interessierte mich ein Cooper Cabrio, weil das S Cabrio war mir zu teuer und heizen ist nicht unbedingt mein Ding. Da der Luxemburger Händler aber kein Cooper Cabrio Test-Fzg hat, probierte ich den Blech-Cooper. Also, meine Enttäuschung über den Motor war ziemlich gross, was ich alsbald beim Händler kundtat. Der: Wir haben ihnen auch das S Cabrio reserviert... Also rein in das Teil und... ich kam nicht mehr aus dem Grinsen raus. DAS WAR'S!!! So macht fahren Spassssss. Mir war sofort klar Cooper ist gestorben, wenn Mini Cabrio, dann die S-Variante. Der uNTERSCHIED VON 6000€ im Grundpreis zwischen Cooper und Cooper S schrumpfte bei der gewollten Ausstattung auf 2000€. Da ich schon vom nicht zeitgemässen Verbrauch der Minis gehört hatte, hatte ich mir am jeweiligen Bordcomputer den Durchschnittsverbrauch angesehen. Cooper: ca. 9 Liter, Cooper S: ca.13 Liter. Meiner Meinung nach sind diese Verbrauche eine Zumutung, egal wie cool das Auto ist. Ob ich mir trotzdem den MCCS kaufe, ist noch nicht entschieden. Erst muss ich sowieso mein Motorrad verkaufen (und das ist nicht so ganz einfach;-))
Zitat:
Meiner Meinung nach sind diese Verbrauche eine Zumutung, egal wie cool das Auto ist. Ob ich mir trotzdem den MCCS kaufe, ist noch nicht entschieden.
Dann würde ich mal vorschlagen, lass es doch!!!
Es ist keineswegs böse gemeint,aber ich muß ehrlich gestehen das mir die Diskussionen mit dem Spritverbrauch ziehmlich auf`n S..... gehen. Ich fahre das S Cabrio und es gibt nichts vergleichbareres, Durchschn. 10,5Ltr. Wenn ich es auf der Bahn mal richtig krachen lasse ( naja könnte ruhig mehr sein ) liegt mein Verbr. nicht höher wie 11,1Ltr.. Alleine der Fahrspaß ist es Wert.
Du wirst kein Auto mit so einer Faszination finden als diesen. Wenn du nach Spritverbrauch gehen willst, mein Vorschlag!
SMARTgibts auch als Cabrio!!!
Naja, ein bißchen mehr verbraucht er schon.
Auf der Autobahn komme ich im Schnitt locker auf 13. Mein Schnitt liegt z. Zt. bei 11,7.
Das der Spritverbrauch nicht unbedingt zeitgemäß ist, wußte ich vorher.
Die meisten Autos sind reiner Luxus. Mit einem Neuwagen von 10000 Euro oder einen 3L Wagen kommt man ebenfalls überall hin.
Wer meint der braucht so ein Spaßauto wie den Mini der soll ihn sich kaufen.
2 meiner Alternativen wie Nissan 350Z oder Focus RS brauchen noch etwas mehr. Der Sprit ist so ziemlich das letzte, was mich interessiert.
Die ganzen Diskussionen sind überflüssig und bringen nichts.
SAufen
Der beitrag von mini123 (oder so):
wenn meiner auf der Autobahn wenn ich dampf mach nur 11 bräuchte, wür ich nie was sagen, aber 11 brauch er bei 125, bei 150 14, bei 180 18 liter, das erscheint mir viel, 11 liter wäre genial. Aber, naja, ich liebe ihn dennoch.
Ciao
Ein S ist kein Auto für die Autobahn und auch kein Auto für Vernünftige! Hier wurde ein Auto gebaut für Leute die auf der Landstraße bzw Bergstarßen Spaß haben wollen!
Denke bin seit es den S gibt Mher S gefahren (nicht Kilometer sondern verschiedene) als die meisten hier in diesem Forum und habe festgestellt das es mir sehr schwer fäält diese Kiste unter 11 l/100 zu bewegen und dabei Spaß zu haben.
Letzten Sommer hatte ich einen wieder übers Wochenende dabei und waren in der Fränkischen Schweiz, hatt Gott sei Dank die Works Bremsen drin, und habe knapp 25 l/100 gebraucht (nicht lt BC sondern ausgerechnet). Der Spaß war es aber Wert.
Bitte hört auf bei einem S über Vernunft zu reden das wird nichts