ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Verbrauch Cooper S

Verbrauch Cooper S

Themenstarteram 6. November 2004 um 14:28

Hallo,

mein Cooper S Cabrio, 2500 km säuft doch massiv. Ok, versth ja dass bei klatem motor auf 2 km 15-16 liter gebraucht werden, aber bei 150 auf Autobahn 14,5 liter is schon viel.

Mindestverbrauch bisher bei Konstant 80: 7,9 liter.

Auffällig sind die Fehlzündungen im Schiebebetrieb und die nicht ganz saubere Gasannahme unter 2500 wenn ich draufdrück.

Sonst aber ein megaauto.

Grüsse, Carver

Ähnliche Themen
101 Antworten

Mein s braucht zwischen 8 und 12,8l.

Normalerweise pendelt er sich so bei 9,5 - 10 l ein!

Also so auf 8Liter bin ich noch nie gekommen.

Wenn du das leichte Knallen oder Blubbern vom Auspuff hinten meinst, kann ich dich beruhigen.

Das sind keine Fehlzündungen sondern ist so gewollt.

Es soll Minifahrer geben, die deswegen Umwege im Kauf nehmen nur um durch Tunnel zu fahren.

Das mit den 8l war auch sehr anstrengend!

Glaube ich gerne.

Wieviele Kilometer hast du denn geschoben? :D

ist es nicht eigentlich egal was ein cooper s verbaucht?

ich sage immer er verbraucht benzin schnauze!

wenn er einem zuviel verbaucht dann soll man sich nen anderen wagen kaufen und nicht darüber diskutieren.

danke

Patschen aus dem Auspuff

 

Ich fahre seit 08/04 einen Mini Cooper S Cabrio. Wegen des Knallens aus dem Auspuff war ich nun schon 4 mal bei meinem BMW-Haus. Leider haben die erst jetzt rausgefunden, dass das wohl gewollt ist. Ich finde es ehrlich gesagt zu laut und zu störend, denn im Schiebebetrieb bergab klingt das eher nach einem alten Trabbi...

Um das Patschen zu reduzieren wurde mir dann empfohlen, dass ich doch mal min 98er Super tanken soll. Super Hinweis, denn ich habe die ersten 3500km nur 100er Ultimate getankt!

Der Verbrauch liegt bei mir auch deutlich über den Werksangaben (Stadt 12 Liter, Autobahn bei 170-180 über 14 Liter, im Schnitt mit viel Landstrasse knapp unter 11). Wenn man bedenkt, dass ich mit meinem Boxster bei gleicher Fahrweise mit unter 10 Litern auskam, finde ich das enttäuschend.

Insgesamt finde ich den Wagen knallgeil und es macht Spaß ihn zu fahren. Den "Service" bei BMW kann man hingegen vergessen!

Sollte jemand von Euch einen Tip haben, wie man das Patschen reduzieren kann, dann wäre ich sehr dankbar!

Ohne Umbau wohl kaum.

Es gibt einige Sportauspuffanlagen wo das auf jeden Fall weg ist.

Da gibt es im Mini-Forum schon einige Aussagen. Die meisten vermissen allerdings das Geräusch.

Ich habe den originalen und das wird wohl auch so bleiben.

Dein Boxter war auch etwas windschnittiger.

Der Mini hat halt keine optimale Form, so das er nie ein Spritsparer werden wird. Setzt den Motor vom Mini mal in einen Boxter und du wirst dich über den Verbrauch wundern.

Mit dem Service bei BMW für den Mini muss man Glück haben. Da gibt es schon Autohäuser die gut sind. Soll aber selten sein.

Hi Nilsgu,

mein Tipp, kaufe dir ein anderes Fahrzeug

Wieso er schreibt doch das er den Mini Geil findet?!

Und der S hört sich ja wirklich an wie eine alte Nähmaschine;)

Gruß Martin

Themenstarteram 12. November 2004 um 13:46

Hi,

also, ich find den Kompressorsound bei hohen Drehzahlen geil, ich liebe es wenn er so abzieht.

Ich bin aber auch ein alter 4-Zylinder Motorradfahrer.

Das Patchen vom Auspuff und der Kompressorsound sind ja 2 verschiedene Sachen.

Mir ist der Sound eines Autos nicht mehr so wichtig.

Er darf nicht zu laut sein und vor allem nicht nageln wie ein Diesel.

Egal wie geil man ein Auto findet (kann ein Auto überhaupt geil sein?), es gibt immer etwas das man als störend empfindet.

Deswegen gibt es ja auch Käufer für die unterschiedlichen Autos.

Mich stört am meisten das der Wagen nicht windschnittig ist. Das würde den Verbrauch senken und die Höchstgeschwindigkeit erhöhen.

Aber dann sehe der Mini nicht mehr so gut aus und ich hätte ihn nie gekauft. Alles geht halt nicht.

Jedes Auto ist ein Kompromiß.

Naja, das mit dem "geil" kann man sicher diskutieren! :-)

Mir ging es auch eher darum, dass ich selbst das Patschen als unnormal empfand und auch von BMW die Aussage bekam, das Patschen sei nicht in Ordnung und dass sie insgesamt 4 mal den Wagen da hatten, sich aber nichts änderte.

DA ich nun gelernt habe, dass dieses Patschen gewollt ist, kann ich mich damit auch eher anfreunden, als wenn man denkt, dass dies ein Fehler ist.

Ich denke, dass geht mehreren "Mini-Newbies" so! Daher danke fürs feedback.

Den hochqualifizierten Kommentar von Mini-Techniker kann man wohl streichen...

Manchmal stört mich das Patchen aus dem Auspuff auch. Wegen mir muß das nicht sein. Andere finden das gut. Das ist genauso wie mit dem Klang vom Kompressor.

Nur schade das die bei deinem BMW Händler so wenig Ahnung vom Mini haben.

Auf die Kommentare vom Minitechniker kann man gespannt sein. :D

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Auf die Kommentare vom Minitechniker kann man gespannt sein. :D

Stimmt!;)

Aber warscheinlich kommt eh nur wieder.:

wenn Ihr mehr Gründe wissen wollt,keinen Mini mehr zu kaufen ,schaut hier:D:D:D

Gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Verbrauch Cooper S