Verbrauch Civic 2006
wieviel verbaucht ihr mit dem 1.8?ich meine wenn ihr zahm fahrt bei 3000 umdrehungen schaltet und so
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von daniel_11223
verdammt ist das viel🙁
Wenn du ein sparsames Auto und trotzdem Leistung haben möchtest, würde ich an deiner Stelle eher zum 2.2 i-CTDi tendieren.
Hab den Wagen seit Mittwoch und noch keine 100 km runter und Verbrauch ist bis jetzt mit ständiger Klimaautomatik und noch OHNE Autobahn bei 6,2 Liter.
Ich weiß, daß das zwar nach so einer kurzen Zeit noch nicht sehr viel Gültigkeit hat, jedoch verbraucht der Wagen gerade in der Anfangszeit am meisten und von daher ist das doch beachtlich.
ne wir sparen noch auf nen jahreswagen also wird wohl erst nächstes frühjahr ein civic her kommen 🙁.da im sommer erst der partikelfilter serie ist dauert das zu lange ausserdem ist die anschaffung auch viel teurer sowie die steuern.
Link
auch beim diesel ist einiges möglich.. fahre im 1/3 mix.. aber unter 7l komm ich nicht wirklich
der civic ist eben eher für jüngere leute.das spielgelt sich auch im vergleich vom werksverbrauch zum verbraucherverbrauch 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A2D2
Mein Verbrauch liegt bei normaler fahrweise bei 6.5-6.8 l.
Bei Sportlicher Fahrweise bei ca.8-8.5.
ok danke das ist in ordnung!
Zitat:
Original geschrieben von netkom
Link
auch beim diesel ist einiges möglich.. fahre im 1/3 mix.. aber unter 7l komm ich nicht wirklich
Ich nehme mal an, daß du ständig die Klimaautomatik laufen hast und nicht unter 2.500 Umdrehungen fährst, oder?
stimmt... aber bei dem schwülen wetter zur zeit is es einfach geil mit klima/trockener luft zu fahren.. naja.. bei 2.500 schalt ich spätestens...
Ich habe seit 2 Wochen meinen 1,8 er und bin über den Verbrauch äußerst überrascht - ohne Autobahnfahrt 6,8 -toll, aber auch sehr wenig Klima.
@ netkom
Ja, die Klima im neuen Civic ist echt spitze - innerhalb kürzester Zeit erreicht man die gewünschte Temperatur und hält diese konstant. Einfach ein Traum. Da nimmt man einen relativ geringen Mehrverbrauch an Treibstoff gerne in Kauf.
Hab jetzt ein bisschen mehr als 100 km runter und halte noch ohne Autobahn und mit ständiger Klimaautomatik bei 6,3 Liter Dieselverbrauch.
Zitat:
die klima sollte man doch imemr an haben hab ich gehört
Nööö, wozu? Das was du meinst ist wahrscheinlich das man sie nur nicht längere Zeit (mehrere Wochen) aus haben sollte, weil sich sonst das Öl absetzt und der Kompressor kaputt gehen kann. Aber wozu sollte eine Klimaanlage permanent laufen...? Wenn draußen 15-20 Grad ist braucht doch niemand eine Klima....
Die Klima immer laufen zu haben ist rel. unwirtschaflich, auch wenn es sich auf den Verbrauch heutzutage nicht mehr ganz so stark auswirkt wie früher. Trotzdem.
Zitat:
wieviel macht das denn aus am verbrauch
Ich schätze mal so zwischen 0,5 und 1 Liter auf 100 km. Ist aber nur eine Schätzung. Im Handbuch habe ich dazu keine Angabe gefunden.
Im Handbuch steht auch, dass man die Klima nur für kurze Zeit ausgeschaltet haben sollte.
"Das System nur für kurze Zeit vollständig ausschalten" und "Damit sich keine abgestandene Luft und Staub ansammeln können, sollte das Gebläse immer laufen".
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
"Das System nur für kurze Zeit vollständig ausschalten" und "Damit sich keine abgestandene Luft und Staub ansammeln können, sollte das Gebläse immer laufen".
Das Gebläse ist aber doch nicht direkt auch die Klimaanlage oder?
Die kann man doch bestimmt deaktivieren oder auf "Eco" schalten...?