ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Verbrauch cdi 220 kombi mit dieselfilter und automatik

Verbrauch cdi 220 kombi mit dieselfilter und automatik

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 17:39

hallo leute,

möchte mir einen cdi 220 kombi mit partikelfilter und automatic (modifiziert) kaufen. wer hat bereits einen solchen und kann mit sagen, wie hoch der verbrauch in der stadt bzw. überland ist?

danke für alles info´s

gruß rainer

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hiho!

 

Ich hatte in den lezten Wochen einen solchen, allerdings E-Klasse Limo als Leihwagen. Der Verbrauch lag bei moderater Fahrweise überland so um6,5 -7 Litern in der Stadt um 8-9. Im Stau mit kaltem Motor standen aber auch schon mal 13 Liter im Display.

Mein errechneter Gesamtvervrauch war 7,7 Liter.

Ich fahre ziemlich zu gleichen Teilen Autobahn Stadt und über Land.

Seit gestern bzw. vorgestern (ist ja doch schon wieder früh) habe ich wieder meinen 220cdi T als Schalter, der lt. Display fast einen Liter weniger braucht, der Komfort der Automatik rechtfertigt allerdings den Mehrberbrauch (ich hatte mich gerade daran gewöhnt).

Also wir haben zwar keinen 150 PS c 220 aber AUtomatik.

Der Wagen hat jetzt über 35.000 km laut BC einen Durchschnittsverbrauch von 6,8 Litern.

Darin enthalten sind aber auch Hängerfahrten (11 Liter Verbrauch), Vollgasfahrten( 510 km in 3Std 15Min)

Also absolut sparsam bei angenehmen Dampf.

Denke nicht das der "neue" Motor mehr verbrauchen wird.

Achso die Klima läuft natürlich immer mit.

Also laut manchen Spezis verbraucht der Wagen nur 4,8 Liter, weil die Automatik und Klima jeweils 1 Liter Mehrverbrauch haben.

am 4. Juni 2004 um 19:23

Verbrauch

 

Fahre einen neuen mit Partikelfilter z.Zt. 2ooo km Durchschnitt lt. Infosystem 6,9 ltr. denke dass der Wagen nach 7-8ooo km um die 6,4 ltr. braucht wie mein alter Baujahr 2000

Verbrauch C220 CDI T-Modell

 

Hallo!

Ich habe seit Anfang Mai ein C220 CDI T-Modell mit Automatik und Diesel Partikelfilter! (natürlich neuer Motor mit 150 PS) Nach 3000km hat der Wagen einen Durchschnittsverbrauch von 6,8l. Stadt, Land und Autobahn! Auf der Landstraße hatte ich bei gemütlicher Fahrweise (so um die 100km/h) einen Verbrauch von 5,9l. Auf der Autobahn bei schneller Fahrweise (so um die 180km/h) einen Verbrauch von 8,3l. Im Stadtverkehr ist der Verbrauch aber auch nie über 9,2l gestiegen.

Hoffe, ich konnte Dir helfen! Ist aber auf jeden Fall ein tolles Auto (nach der Modellpflege)!

Gruß Martin

Bei Vollgas und im Hängerbetrieb verbraucht er max 11-13 Liter, also echt top.

Wenn man ganz sparsam fährt, keinen hinter sich hat und viel rollen lässt schaft man unter 5 Liter/Landstraße

am 12. Juni 2004 um 11:02

Verbrauch S203 220CDi 150PS Automatik und DPF

 

Hi,

nach jetzt rund 4 Wochen und 2000KM verbraucht meiner jetzt ca. 7,3l bei durchschnittlich 140KM/h Autobahnfahrt.

In der Stadt sind es ca. 9l.

Fakt ist, das Automatik und DPF einen Mehrverbrauch darstellen.

Aus meiner Erfahrung mit 6 Vorgängermodellen (alle Diesel) weiß ich, daß sich der Verbrauch erst bei ca. 10000-20000 km einpendelt. Also werde ich wohl so knapp unter 7l landen.

Verbrauch

 

@ Rainer22 & DC-Michel,

mit Dieselfilter und Automatik derfinitiv über 1 L/100 Km mehr! Von Anfang an! "Verbrauch senkt sich nach einigen 1000 km " etc. ist alles Quatsch!!! Jetzt bei ca. 14.000 Km genau so viel wie am ersen Tag.

"Altes" SC c220 CDI ohne Filter und ohne Automatik bei günstigen Bedingungen unter 5 L/ 100 Km - "Neues" SC c220 CDI mit nicht unter 6,5 L/100 Km. Schnitt Hannover -Wien (~1000 Km) = knapp 7 L/100 Km bei Schnitt 120 Km/h hin genau wie zurück. Schalterstellung C oder S hat keinen merklichen Einfluss auf Verbrauch. Mit Standheizung Sommer wie Winter gleicher Verbrauch (aber wenigstens warnmer Hintern ;-)>.

Also, ich habe zwar keinen gemopften mit Partickelfilter, aber mit meinen 143 PS komme ich im Schnitt auf ca.7,5- l.

In der Stadt braucht mein C220 CDI T-Modell, Getriebeautomatic mit permanent eingeschalteter Klimaautomatic so um die 8,5-9,5l.

Bei Überlandfahrten liege ich bei 6,5-7l. Unter 6 Liter habe ich es noch nie geschafft, ich weis allerdings nicht, ob das eventuell doch an meiner Fahrweise liegt???

Sesse

Verbrauch mit RPF

 

Hallo

kann dem mehr Verbrauch nur zustimmen, habe meinen C220cdi T Mopf ende Mai bekommen, habe jetzt ca. 6tkm drauf, der Verbrauch liegt so um die 9,5ltr. bei etwas flotterer Fahrweise auf der Autobahn liegt er so bei 8ltr.

am 6. August 2004 um 14:55

is doch logisch dass ein wagen mit partikelfilter mehr sprit verbraucht. da gibts keinen zweifel dran.

Urlaubsende und nach rund 1700 km in Schweden von Tür zu Tür zeigt der Computer 6,6 l an.

Niedrigste Anzeige des Durchschnittsverbrauchs 5,7 l auf Schwedens Landstraßen.

Außerhalb der Urlaubszeit verbraucht der Wagen um die 7,4 l/100.

 

220 CDI mit gefilterten 143 PS und Automatik. Kilometerstand ca. 3500 km.

So noch drei Fotos von Ki Stände

C 220 CDI, 07.02 97.000 km natürlich ohne Filter

Hier Fahrt aus Italien (Gardasee) nach Bremen am 05.08.04

und Gesamt

achja und die Fahrt auf einem Sonntag von Kamenz (hinter Dresden) nach Bremen Abfahrt ca. 14.10 mit Speedlimiter 180 kmh, man will ja nicht rasen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Verbrauch cdi 220 kombi mit dieselfilter und automatik