Verbrauch C450/C43
Hallo Leute,
mich interessiert der Verbrauch von C450/C43.
Wäre euch dankbar wenn Ihr mal den Verbrauch von euer Schmuckstück Posten würdet.
Danke und Gruß
istnight
Beste Antwort im Thema
130 mit unter 8 Litern? Glaube ich nicht. Ich bitte mal um ein Foto vom KI ab Start, nach Erreichen der Geschwindigkeit zurückgesetzt und dann mal einen 130er Schnitt über 10-30km festhalten. Allrad und der Luftwiderstandsindex sprechen aus meiner Sicht gegen so einen Verbrauch.
540 Antworten
Zitat:
@Brummel schrieb am 7. September 2019 um 16:52:33 Uhr:
Zitat:
@oli_43 schrieb am 6. September 2019 um 12:41:31 Uhr:
Hallo an alle :-)Da ich meinen C43 am Montag bekomme hab ich hier mal etwas rumgelesen. Auf der Probefahrt konnte ich den Verbauch des Vorbesitzers sehen und der bestätigt die niedrigen Angaben mancher hier. Allerdings kann ich natürlich nichts zu seiner Fahrweise sagen.
Aber egal ob 8.5L oder 11L ich freue mich riesig, das gute Stück endlich abholen zu können. :-))))
Glückwunsch zum Kauf des Wagens.
Zumindest eines ist sicher.. verheizt ist er bei dem Durchschnittsverbrauch nicht 😁Ich weiß nun nicht welches Streckenprofil du hast, aber rechne mal knapp drei Liter oben drauf bei artgerechter Haltung 😉
Danke :-) Die erste Fahrt heim war ca. 50% AB und 40%LS der Rest im Dorf. Waren ca. 130km und 9,5L, sowohl Tempomat aber auch Sprints waren dabei. Bin mehr als glücklich.
Sodele,
Donnerstag ist leider mein schöner C43 für mich Geschichte, das Fahrzeug wird wieder abgegeben.
Ich verabschiede mich daher - vielleicht auch vorerst - aus dem C-Klasse Forum und von hier.
War ein geiles Jahr mit dem C43 T-Modell, selten hat mir ein Fahrzeug soviel Spaß gemacht und war trotzdem für die Familie praktisch genug.
Also macht es mal gut!
Und wer fast neue, nur eine Saison gefahrene Conti-Winterreifen in 19" benötigt, der kann mir gerne eine PN schreiben.
Bin neulich mal bei dieser "Brühe" da draußen ca. 70 km im Eco gecruist und siehe da auch der C43 kann die Eco-Anzeige vollständig zum Leuchten bringen 😁
Ich habe mit meinem Vormopf Baujahr 10/17 folgende Werte geschafft.
Landstraße ca 35 km zur Arbeit im Comfortmodus
Max 12 Liter
Durchschnittlich 7,5 - 8,5 Liter
Min 6,4 Liter
Autobahn alleine 220km ca 160-180kmh Comfortmodus:
10,5 Liter
Autobahn mit Familie nicht schneller als 120 km/h Comfortmodus:
7,5 Liter
Autobahn 60km s+ (Maximum an Spaß)
24 Liter
Ähnliche Themen
Hallo leute bin neu hier.
Bin auch seid 6 monaten ein glücklicher besitzer eines c43 amg t models 😛
8 l Autobahn bei 130-140 Vorrauschauend geht aber halt auf kosten der Schmetterlinge im Bauch 😛
Herzlich Willkommen und immer ne Handbreit Luft zwischen deinem und den anderen Blechen. 🙂
Irgendwie kann ich mir die niedrigen Verbräuche hier kaum vorstellen. Das macht meiner nur in Comfort und vollem Tempomat-Distronic-Ornat. Da würde ich persönlich eher den Diesel aus der Garage holen und richtig sparsam unterwegs sein.
Habe nach 3 Jahren und ca. 50tkm mit meinem 2017er C43 einen Durchschnittsverbrauch von 13,5. Einstellig ist es äußerst selten und wenn nur kurz, bei freier Bahn auch deutlich mehr (18,5 nachts von FFM nach B z.B., oder gerade 17,5 von FFM nach Gotha bei relativ freier Bahn).
Fahre das Ding aber auch nicht spazieren. Sofern Verkehr und Witterung es zulassen sind alle Klappen offen, und auf leeren Landstraßen mag ich das konstant fahren auch nur selten, Spaß muss es machen. Werde die Spaßschleuder vermissen, geht leider bald zurück.
Zitat:
@stefsergeant schrieb am 6. Januar 2020 um 12:05:16 Uhr:
Irgendwie kann ich mir die niedrigen Verbräuche hier kaum vorstellen. Das macht meiner nur in Comfort und vollem Tempomat-Distronic-Ornat. Da würde ich persönlich eher den Diesel aus der Garage holen und richtig sparsam unterwegs sein.Habe nach 3 Jahren und ca. 50tkm mit meinem 2017er C43 einen Durchschnittsverbrauch von 13,5. Einstellig ist es äußerst selten und wenn nur kurz, bei freier Bahn auch deutlich mehr (18,5 nachts von FFM nach B z.B., oder gerade 17,5 von FFM nach Gotha bei relativ freier Bahn).
Fahre das Ding aber auch nicht spazieren. Sofern Verkehr und Witterung es zulassen sind alle Klappen offen, und auf leeren Landstraßen mag ich das konstant fahren auch nur selten, Spaß muss es machen. Werde die Spaßschleuder vermissen, geht leider bald zurück.
Wenn du so Auto fährst, brauchst du dich über den Verbrauch auch nicht wundern..
Wer normal Auto fährt um von A nach B zu kommen und vielleicht ab und an mal auf der Autobahn oder ner Landstraße Gas gibt, kommt eben mit deutlich weniger Sprit aus.
PS: die Distronic macht viel, aber nicht spritsparend fahren wenn es Verkehr hat.
Zitat:
PS: die Distronic macht viel, aber nicht spritsparend fahren wenn es Verkehr hat.
Wenn du dir nen entspannten Vordermann suchst, der nicht dauernd Gas-Bremse-Gas spielt und den Abstand etwas über Minimum einstellst, ist die Distronic echt sparsam.
Alles was das Auto übernimmt, kostet aber Sprit. Somit wird eine Fahrt mit Tempomat / Distronic immer mehr Sprit verbrauchen
Ja Sir, großer Bwana... 🙄
Ich finde es schwierig, das Fahrzeug unter 10l zu bewegen. Tempomat über 120, definitiv zweistellig.
Der A7 55TFSI war da sparsamer und nicht viel langsamer, dahingehend ernüchternd, aber ich denke beim AMG wurde das Hauptaugenmerk auf andere, schönere Dinge gelegt. 🙂
Zitat:
@stefsergeant schrieb am 6. Januar 2020 um 12:05:16 Uhr:
Irgendwie kann ich mir die niedrigen Verbräuche hier kaum vorstellen. Das macht meiner nur in Comfort und vollem Tempomat-Distronic-Ornat. Da würde ich persönlich eher den Diesel aus der Garage holen und richtig sparsam unterwegs sein.Habe nach 3 Jahren und ca. 50tkm mit meinem 2017er C43 einen Durchschnittsverbrauch von 13,5. Einstellig ist es äußerst selten und wenn nur kurz, bei freier Bahn auch deutlich mehr (18,5 nachts von FFM nach B z.B., oder gerade 17,5 von FFM nach Gotha bei relativ freier Bahn).
Meinst mit geschlossenen Klappen würde er weniger verbrauchen ?
Also ich hab nach 80k km 9,7 auf der Uhr. 2 stellig bin ich selten. Landstraße ausnahmslos Sport oder Sport+ sobald der warm ist. AB so zwischen 130 und 150, manchmal juckts auch und fahr dann auch mal 200+ aber eher selten, dann bin ich auch mal so bei 10,5 Durchschnitt auf meinen 350 km zum Kunden. Aber dauerhaft 2 stellig - keine Ahnung wie man das schafft, außer man fährt nur Kurzstrecken. Ich fahr halt auch nicht mit 120 auf ne Ortschaft zu oder ne rote Ampel, sondern roll halt eher.
Können halt nicht alle so schlau fahren wie du.. 🙄