ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Farbwahl am C43 Coupe ...

Farbwahl am C43 Coupe ...

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 10. Februar 2019 um 23:13

Hallo zusammen,

.. ja ich weiß Farbe ist immer subjektiv u. eine Note des persöhnlichen Geschmacks.

Bei unserem gerade bestellten C43 Coupe haben wir uns wieder für selenitgrau entschieden.

Allerdings pendeln meine Frau und ich immer mehr zwischen dieser und iridiumsilber.

Leider sieht man gerade ein C43 Coupe zumindestens bei uns recht selten in silber.

Bei iridiumsilber würden natürlich gerade die schwarzen Aplikationen besonders gut zur

Geltung kommen und wäre warscheinlich auch etwas schmutzunempfindlicher.

Was meint Ihr ... vielleicht hat ja jemand ein schönes Foto von seinem in silber :):D

Gruß

Micha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 23. Januar 2019 um 14:25:50 Uhr:

Hallo zusammen ..:)

haben uns vor zwei Tagen ein neues C43 Coupe in der Farbe "selenitgrau" bestellt, was ansich ja eine schöne Farbe ist.

Unsere beiden letzten Auto`s hatten ebenfalls diese Farbe . Da die Hell-Dunkel Abgrenzung der Applikationen (Grilleinsatz, Diffuser usw) in diesem Grau beim Coupe gut zu sehen ist, war es eigentlich eindeutig.

Nun hatten wir kürzlich den neuen CLS in "graphitgrau metallic" gesehen, die uns auf Anhieb ebenfalls sehr gefiehl. Da es leider zu wenig Fotos im Net für das Coupe gibt, wäre es super wenn der eine od. andere mal ein Bild von seinem Auto in selbiger Farbe incl. Erfahrungen posten könnte.

Danke

Gruß Micha

Bitte sehr.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '"graphitgrau metallic" am Coupe....hat jemand Bilder?' überführt.]

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 23. Januar 2019 um 13:25

Hallo zusammen ..:)

haben uns vor zwei Tagen ein neues C43 Coupe in der Farbe "selenitgrau" bestellt, was ansich ja eine schöne Farbe ist.

Unsere beiden letzten Auto`s hatten ebenfalls diese Farbe . Da die Hell-Dunkel Abgrenzung der Applikationen (Grilleinsatz, Diffuser usw) in diesem Grau beim Coupe gut zu sehen ist, war es eigentlich eindeutig.

Nun hatten wir kürzlich den neuen CLS in "graphitgrau metallic" gesehen, die uns auf Anhieb ebenfalls sehr gefiehl. Da es leider zu wenig Fotos im Net für das Coupe gibt, wäre es super wenn der eine od. andere mal ein Bild von seinem Auto in selbiger Farbe incl. Erfahrungen posten könnte.

Danke

Gruß Micha

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '"graphitgrau metallic" am Coupe....hat jemand Bilder?' überführt.]

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 23. Januar 2019 um 14:25:50 Uhr:

Hallo zusammen ..:)

haben uns vor zwei Tagen ein neues C43 Coupe in der Farbe "selenitgrau" bestellt, was ansich ja eine schöne Farbe ist.

Unsere beiden letzten Auto`s hatten ebenfalls diese Farbe . Da die Hell-Dunkel Abgrenzung der Applikationen (Grilleinsatz, Diffuser usw) in diesem Grau beim Coupe gut zu sehen ist, war es eigentlich eindeutig.

Nun hatten wir kürzlich den neuen CLS in "graphitgrau metallic" gesehen, die uns auf Anhieb ebenfalls sehr gefiehl. Da es leider zu wenig Fotos im Net für das Coupe gibt, wäre es super wenn der eine od. andere mal ein Bild von seinem Auto in selbiger Farbe incl. Erfahrungen posten könnte.

Danke

Gruß Micha

Bitte sehr.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '"graphitgrau metallic" am Coupe....hat jemand Bilder?' überführt.]

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Finde Selenit noch am besten. Hätte es den Wagen auch in Daytona grey gegeben, hätte ich auch 3k Aufpreis bezahlt... Keine Farbe von Daimler hat diese Tiefe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '"graphitgrau metallic" am Coupe....hat jemand Bilder?' überführt.]

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 23:11

Zitat:

@nagelj schrieb am 23. Januar 2019 um 18:19:49 Uhr:

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 23. Januar 2019 um 14:25:50 Uhr:

Hallo zusammen ..:)

haben uns vor zwei Tagen ein neues C43 Coupe in der Farbe "selenitgrau" bestellt, was ansich ja eine schöne Farbe ist.

Unsere beiden letzten Auto`s hatten ebenfalls diese Farbe . Da die Hell-Dunkel Abgrenzung der Applikationen (Grilleinsatz, Diffuser usw) in diesem Grau beim Coupe gut zu sehen ist, war es eigentlich eindeutig.

Nun hatten wir kürzlich den neuen CLS in "graphitgrau metallic" gesehen, die uns auf Anhieb ebenfalls sehr gefiehl. Da es leider zu wenig Fotos im Net für das Coupe gibt, wäre es super wenn der eine od. andere mal ein Bild von seinem Auto in selbiger Farbe incl. Erfahrungen posten könnte.

Danke

Gruß Micha

Bitte sehr.

Danke für die Fotos. Sieht sehr edel aus, gerade mit dem hellen Leder ...

Täusch ich mich oder hat die Farbe bei Tageslicht eine Touch "Braun-Bronce" ..?!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '"graphitgrau metallic" am Coupe....hat jemand Bilder?' überführt.]

Ja stimmt, je nach Lichteinfall manchmal auch etwas bräunlich. Ansonsten aber als sehr dunkles grau erkennbar.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '"graphitgrau metallic" am Coupe....hat jemand Bilder?' überführt.]

Hier hast Du noch eins...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '"graphitgrau metallic" am Coupe....hat jemand Bilder?' überführt.]

Asset.JPG

Auf dem Photo ist der “Braunstich“ sehr gut zu erkennen.

Hat was. ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '"graphitgrau metallic" am Coupe....hat jemand Bilder?' überführt.]

Das liegt am Licht. Da gibt es nichts braunes!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '"graphitgrau metallic" am Coupe....hat jemand Bilder?' überführt.]

Ich habe das selenitgrau mit dem Night Paket

Mir gefällt es sehr gut

Wir haben auch das selenitgrau mit Nightpaket gewählt, aber waren kurz davor iridiumsilber zu bestellen.

 

Fazit: Selenitgrau ist mega, man sieht aber sehr viele davon momentan. Iridiumsilber wirkt mMn etwas futuristischer und man sieht ihn seltener. Der nächste wird silber :-)

Ich würde bei Selenitgrau bleiben. Sieht top aus. Gerade in Verbindung mit dem Nightpaket.

am 11. Februar 2019 um 12:16

Ich finde mein designo graphitgrau magno absolut geil. Aber war sehr schockiert wie Dreckanfällig es ist, gerade im Winter bei Salz.

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 12:47

Zitat:

@christopher-abb schrieb am 11. Februar 2019 um 13:16:13 Uhr:

Ich finde mein designo graphitgrau magno absolut geil. Aber war sehr schockiert wie Dreckanfällig es ist, gerade im Winter bei Salz.

Gebe Dir natürlich Recht dass diese Farbe der Hammer ist.

Allerdings kommt ein matter Lack nicht in Frage da er leider vielzu empfindlich ist und einer besonderen Pflege bedarf.

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 12:48

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 11. Februar 2019 um 13:47:42 Uhr:

Zitat:

@christopher-abb schrieb am 11. Februar 2019 um 13:16:13 Uhr:

Ich finde mein designo graphitgrau magno absolut geil. Aber war sehr schockiert wie Dreckanfällig es ist, gerade im Winter bei Salz.

Gebe Dir natürlich Recht dass diese Farbe der Hammer ist.

Allerdings kommt ein matter Lack nicht in Frage, da er leider viel zu empfindlich ist und einer besonderen Pflege bedarf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen