Verbrauch C450/C43

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Leute,
mich interessiert der Verbrauch von C450/C43.
Wäre euch dankbar wenn Ihr mal den Verbrauch von euer Schmuckstück Posten würdet.
Danke und Gruß
istnight

Beste Antwort im Thema

130 mit unter 8 Litern? Glaube ich nicht. Ich bitte mal um ein Foto vom KI ab Start, nach Erreichen der Geschwindigkeit zurückgesetzt und dann mal einen 130er Schnitt über 10-30km festhalten. Allrad und der Luftwiderstandsindex sprechen aus meiner Sicht gegen so einen Verbrauch.

540 weitere Antworten
540 Antworten

Segeln ist im MOPF definitv möglich in dem als Motorsetting "Reduced" im Modus "Individual" konfiguriert wird.

Ich glaube nicht das diese Art fahren Spaß macht, aber man kann das Segeln tatsächlich in Holland und Frankreich anwenden und kommt dann auf 7Ltr. Auch bei normaler Fahrt, also immer etwas über dem Erlaubten brauchte meiner mit fst 420 PS von Darmstadt nach Recklinghausen und zurück, (Autobahn, Stau, Stadt und Land) auch nur 8,3Ltr. Finde ich für diesen Spaßmacher gut.

Zitat:

@Brummel schrieb am 14. August 2019 um 10:33:39 Uhr:

Zitat:

@emmac schrieb am 13. August 2019 um 21:54:41 Uhr:

KEINE Bergabfahrt und KEIN LKW-Windschatten! Lediglich den Segelmodus mal bis zum Ultimo ausgereizt - der Anteil liegt gefühlt bei 50%.

War eine Überlandfahrt mit zwei Ortsdurchfahrten und 2 Ampeln. Auto war mit 4 Personen besetzt.

Ich glaube mehr (bzw. in dem Fall weniger) geht nicht.

Hat bestimmt irre Spaß gemacht...

Segeln geht auch in comfort mit Start Stopp an

Beim Mopf nicht mehr.

Ähnliche Themen

Beim meinen schon

Ich persönlich kenne keinen einzigen Mopf bei dem das geht.
Falls das bei deinem so funktioniert muss etwas geändert worden sein. Von wann ist deiner?

Zitat:

@marcilio schrieb am 3. September 2019 um 10:09:38 Uhr:

Bei mir geht dies so nicht. Nur im Eco (VorMopf)

Zitat:

@macro_t schrieb am 3. September 2019 um 19:16:02 Uhr:

Zitat:

@marcilio schrieb am 3. September 2019 um 10:09:38 Uhr:

Bei mir geht dies so nicht. Nur im Eco (VorMopf)

Man kann mit dem Dynamic Select in der Individual-Einstellung auch als Motoreinstellung "Reduced" auswählen. Dann segelt der Mopf in Individual auch.
In Comfort habe ich noch keinen Mopf segeln sehen.

In Comfort segelt der Mopf nicht.

Dafür aber in Individual auch ohne Antrieb auf Reduced.

Zitat:

@mike499 schrieb am 3. September 2019 um 20:38:10 Uhr:

In Comfort segelt der Mopf nicht.

Dafür aber in Individual auch ohne Antrieb auf Reduced.

Ah okay das habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich die Tage mal machen.

Stimmt, geht nur bei Individual...dort aber auch bei moderate ....

Hallo an alle :-)

Da ich meinen C43 am Montag bekomme hab ich hier mal etwas rumgelesen. Auf der Probefahrt konnte ich den Verbauch des Vorbesitzers sehen und der bestätigt die niedrigen Angaben mancher hier. Allerdings kann ich natürlich nichts zu seiner Fahrweise sagen.

Aber egal ob 8.5L oder 11L ich freue mich riesig, das gute Stück endlich abholen zu können. :-))))

Hallo, ich hatte bis August 2 Jahre lang einen C43 als Dienstwagen. Verbrauch war sehr unterschiedlich: Autobahn auf etlichen sehr langen Strecken (600 bis 700 km) minimal 6,2 bei 110 km/h mit Tempomat und anschließendem Nervenzusammenbruch, zügige Fahrt Autobahn ca. 9 Ltr. Volle Pulle, wo es eben geht 11 Ltr. Wenn ich mal 2 Wochen nur Stadt gefahren bin, waren es nie unter 14 Ltr. Die typische Fahrt ins Büro (2 km Stadt, 12 km Autobahn, 2 km Stadt): 10 Ltr. Also alles ziemlich normal, denke ich.

Zitat:

@oli_43 schrieb am 6. September 2019 um 12:41:31 Uhr:

Hallo an alle :-)

Da ich meinen C43 am Montag bekomme hab ich hier mal etwas rumgelesen. Auf der Probefahrt konnte ich den Verbauch des Vorbesitzers sehen und der bestätigt die niedrigen Angaben mancher hier. Allerdings kann ich natürlich nichts zu seiner Fahrweise sagen.

Aber egal ob 8.5L oder 11L ich freue mich riesig, das gute Stück endlich abholen zu können. :-))))

Glückwunsch zum Kauf des Wagens.
Zumindest eines ist sicher.. verheizt ist er bei dem Durchschnittsverbrauch nicht 😁

Ich weiß nun nicht welches Streckenprofil du hast, aber rechne mal knapp drei Liter oben drauf bei artgerechter Haltung 😉

Komme gerade von einem 2tkm Urlaub durch verschiedene Mittelgebirge zurück. Urlaubsinhalt war Kurvenhatz, dazwischen Verbindungsetappen so schnell es ging. Verbrauch auf Sport waren glatte 12 Liter.

Deine Antwort