Verbrauch C450/C43

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Leute,
mich interessiert der Verbrauch von C450/C43.
Wäre euch dankbar wenn Ihr mal den Verbrauch von euer Schmuckstück Posten würdet.
Danke und Gruß
istnight

Beste Antwort im Thema

130 mit unter 8 Litern? Glaube ich nicht. Ich bitte mal um ein Foto vom KI ab Start, nach Erreichen der Geschwindigkeit zurückgesetzt und dann mal einen 130er Schnitt über 10-30km festhalten. Allrad und der Luftwiderstandsindex sprechen aus meiner Sicht gegen so einen Verbrauch.

540 weitere Antworten
540 Antworten

Nach nun 2 Jahren und gut 35 tkm habe ich einen Langzeitverbrauch von 10,1 Litern.

80 Prozent Stadt und Überland, selten Autobahn.

Autobahn fahre ich, wo möglich, mit Zielgeschwindigkeit 180. Ganz selten mal Vollgasetappen. Ultrakurzstrecken mit weniger als 15 Minuten Fahrtzeit vermeide ich.

Da nehme ich das Fahrrad oder einen Ford 1,5 Liter Diesel, der keine Anfettung beim Warmlaufen kennt.

Mein I Programm beinhaltet Antrieb auf C und Fahrwerk auf Sport. Die niedrigen Drehzahlen drücken den Verbrauch ganz sicher. Denn ein Benziner im Homogengetrieb (Lambda 1) bestimmt seinen Verbrauch maßgeblich über die Anzahl der Zündungen.

Unterm Strich der beste Allrounder, den ich bislang hatte. Ist mein vierter Kombi.

Deine Antwort