Verbrauch C450/C43

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Leute,
mich interessiert der Verbrauch von C450/C43.
Wäre euch dankbar wenn Ihr mal den Verbrauch von euer Schmuckstück Posten würdet.
Danke und Gruß
istnight

Beste Antwort im Thema

130 mit unter 8 Litern? Glaube ich nicht. Ich bitte mal um ein Foto vom KI ab Start, nach Erreichen der Geschwindigkeit zurückgesetzt und dann mal einen 130er Schnitt über 10-30km festhalten. Allrad und der Luftwiderstandsindex sprechen aus meiner Sicht gegen so einen Verbrauch.

541 weitere Antworten
541 Antworten

Für mich ist Einstellig auch so gut wie unmöglich. Da muss ich sehr konzentriert langsam fahren. Da würde ich dann aber auch gleich einen Diesel fahren. 🙂

Ich bin meistens im Schnitt bei 11,5 bis 14,5, und das obwohl ich eigentlich trotzdem relativ Konstant fahre, aber eben eher zügig. Auch wenn meine Frau fährt, welche ich eher als "Schnecke" bezeichnen würde (haha... Doppelsinn...), braucht sie 11-12 Liter.

Es kommt ja auch drauf an, wie weit man seine tägliche Strecke zur Arbeit fährt.
Wenn ich gerade jetzt im Winter mein Auto nach 20 km abstellen würde, hätte ich auch einen Verbrauch von ca 12 Liter. In den nächsten 15 km bis zu meiner Arbeitsstätte, sinkt der Verbrauch erheblich bis auf ca 8,5L gerade auch weil an den meisten Stellen Überholverbot ist.

Fahre immer 12 km zur arbeit und zurück
10,5 l ist ganz normal
Mit meinem Opel Astra 101 ps verbrauche ich 9 liter also für knapp 400 ps dürfen es dann schon mal über 10 sein

Ich liege über die letzten 20tkm bei 11,7l. Keine Fahrten zur Arbeit, 2-3 mal die Woche Kurzstrecke zum einkaufen, Rest Langstrecke über min 50km Strecke.

Unter 10l muss ich rumzuckeln und ausrollen lassen und so sanft beschleunigen das ein 90ps Golf tdi schneller wäre und die Hälfte brauchen würde.

Dafür brauche ich keinen c43

Lg Mark

Ähnliche Themen

Zitat:

@Der mark73 schrieb am 14. Januar 2020 um 20:46:32 Uhr:

Ich liege über die letzten 20tkm bei 11,7l. Keine Fahrten zur Arbeit, 2-3 mal die Woche Kurzstrecke zum einkaufen, Rest Langstrecke über min 50km Strecke.

Unter 10l muss ich rumzuckeln und ausrollen lassen und so sanft beschleunigen das ein 90ps Golf tdi schneller wäre und die Hälfte brauchen würde.

Dafür brauche ich keinen c43

Lg Mark

Das sind die echten Männer, ich schäme mich das ich auf 25 KM Arbeitsweg unter 10l brauche.

Darfst Dich gerne schämen.
Fakt ist aber, dass ich den 43er unter 10 Liter fahren kann. Leider würde bei dieser Fahrweise unser 90 PS Polo genauso schnell hinter mir fahren und nur 5 Liter verbrauchen.

Edit: Fahre GLC und nicht C. Habe trotzdem wider einen 43 bestellt, wäre aber einer Mildhybrid-Variante nicht abgeneigt.

Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, woran der deutlich gestiegene offizielle Verbrauch liegt vom VorMopf zum Mopf? Der ist hochgegangen von 8 auf 9 Liter.

Liegt das an dem geänderten Messverfahren von nefz auf wltp? wltp wurde ja 2017 eingeführt und der mopf kam 2018.

VG

Mark

Sorry, Irtum

Heute ging der Verbrauch bissle hoch, in Stuttgart Hedelfingen wieder Land unter. Alle die beim Daimler schaffen wissen Bescheid.

Asset.JPG

Moin,

Fahrt in den Osterurlaub: 90% Autobahn / 10% Stadt/Überland = 8,1 l/100 km !
dabei die 510 km Autobahn zügig mit 120-160 km/h außerhalb der Baustellen, siehe Foto,
erstaunlich wie sparsam mein C43 auf Langstrecke fährt :-)

Grüße, Falke79

20240324

Fahre jeden Tag 20 KM zur Arbeit (20% Landtraße 80% Stadt), dann noch gelegentlich mal Einkaufen und viel Kurzstrecke. Verbrauch lt. Boardcomputer 11,1 l / 100 km.

Bin überrascht, wie sehr sich die Verbräuche zu meinem c400 Coupé unterscheiden, denn da muss ich schon in Sport + fahren, damit ich den dauerhaft über 10l bringe.
Im normalen LS-Betrieb brauche ich um die 9-9.5l, da fahre ich aber auch flott. Hätte nicht gedacht, dass knapp 40PS mehr soviel mehr verbrauchen.
Meinen E400 4m Coupé fahre ich zwischen 9 und 11l.

Ich hatte in 4 Jahren / 120 tkm einen mittleren Verbrauch von 11,5 Liter. War alles dabei von 7,x bis 20,x.

War ein tolles Auto der C43!

Genauso kann ich das bestätigen, fahre den Wagen noch

Habe meinen letzte Woche abgegeben:

.jpg
Deine Antwort