1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Verbrauch C 220 CDI T Mopf bei konstant 90/120

Verbrauch C 220 CDI T Mopf bei konstant 90/120

Mercedes C-Klasse W203

Da ich immer noch den Eindruck habe , dass mein C 220 CDI T Mopf mit Partikelfilter und Handschaltung nach 6600 km deutlich mehr verbraucht als MB angibt bitte ich hier im Forum mal um eure Vergleichswerte. Als bitte mal auf der AB oder Landstraße auf der Ebene Tempomat auf 90/120 für ein paar Minuten und dann hier berichten. Bei mir sinds bei 90 5,8L und bei 120 6,5.
Wollte eventuell über meinen ANwalt auf Wandelung/Minderung klagen. Hat da jemand Erfahrung??
Vielen Dank im voraus!

18 Antworten

Verbrauch

Diese Werte der Hersteller werdet Ihr sowieso nie erreichen. Es sei denn Ihr schiebt das Auto öfters. Der grund dafür: die Fahrzyklen werden auf einen Rollenprüfstand durchgeführt natürlich mit Computertechnik. Da gibt´s keinen Gegen oder Seitenwind nicht kalt und warm und immer auf gleicher Meereshöhe, stop and go, unterschiedliche Fahrbahn usw.........................Und außerdem haben Fahrzeuge auch noch Fertigungstoleranzen (Motor, Getriebe, Achsen, Antriebswellen und und und)
Was soll´s 150 Pferde müssen halt mal gefüttert werden.

Gruß Talladega

na ja, meine tatsächlichen Werte, gemessen an der Tankstelle sind zumindest im Schnitt unter den Angaben des Herstellers. Und da ich ziemlich gleich viel Stadt, Land und Autobahn fahre, kommt das schon hin. Ich bin zwar nicht viel drunter, aber definitiv nicht drüber (gut, derzeit schon, so mit laufendem Motor Scheibe frei kratzen ist nicht wirklich spritsparend, aber billiger als Beulen :-))
Mein Frau mit ihrem 5 Jahre alten Renault ist auch unter den Angaben (genialer Bordcomputer, der rechnet auf den 1/10 l genau!!!)
Sollte also mit den Benz CDI auch möglich sein zumindest die Werksangaben zu erreichen.

Hier nun meine Erfahrungen zum Thema Verbrauch nach einigen Hundert Testkilometern mit und ohne Leistungschip:

Mein C220 CDI Mopf mit RPF verbraucht laut KI 9,1 L (mit Chip 8,0L) Das entspricht in Realität 9,25 L.

Ich fahre täglich 4KM Stadt und 120 km Autobahn. Auf der Piste auch mal bis zum Anschlag.

Deine Antwort