ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Verbrauch Benziner

Verbrauch Benziner

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 18. August 2016 um 13:55

Moin, Gemeinde!

Immer lese ich bei Euren Konfigurationen nur vom 220d. Ich habe mir trotzdem den 200er bestellt; zum einen aus Umweltgesichtspunkten, zum anderen, weil mir selbst der tolle neue 220d bei der Probefahrt noch zu rau und laut war. Die Geschmäcker sind eben verschieden.

Meinen S212 MOPF 200er fahre ich mit 8,4 l/100 km im stadtlastigen Mix, betont sparsame Fahrweise vorausgesetzt (ECO-Anzeige > 90%, gerne auch 100%). Da würde ich mit dem S213 und der schönen 9G-Tronic allerdings gerne drunter bleiben. Bei der Probefahrt hatte ich aber das Gefühl, dass die Gänge 1-5 ähnlich schalten, wie bei dem jetzigen 7-Gang-Getriebe.

Der Probefahrt-Verbrauch im 220d war übrigens mit 4,3 l/100 km nicht schlecht, das muss ich zugeben!

Wer also fährt die 200er Maschine und welchen Durchschnitts-Verbrauch erreicht Ihr dabei?

Sparsame Grüße!

Beste Antwort im Thema

Äh, was war nochmal das Thema...??? Ich wusste garnicht dass ich im Forum der grünen Weltbekehrer gelandet bin. Hab ich mich wohl verklickt.

:confused:

dto

391 weitere Antworten
Ähnliche Themen
391 Antworten

Bei 93 km/h Durchschnitt sind 7,4 wahrlich nicht viel.

Hallo ins Forum,

durchaus gute Werte. Ich habe heute auf der letzten Urlaubsrückfahrt mit dem 212er auch wieder eine positive Überraschung des M276E35DES erlebt. 487 km in 4:50 (= 101 km/h im Schnitt) und 7,5l/100km nach Display, da waren auch ein paar Höhenmeter drin (in der Summe zwar runter, aber zwischendurch halt auch hoch) und auf der Autobahn (ca. die Hälfte der Strecke) standen 170/180 (manchmal auch 200) auf dem Tacho. Auf dem Hinweg standen auf derselben Strecke noch 8,7l/100km im Display mit "nur" 97iger Schnitt, wobei's da auch wärmer als heute war.

Wird für den M256 im 213er ein schweres Erbe werden ... .

Viele Grüße

Peter

Mal ganz ruhig angehen lassen. Unter 7 Liter Benzin für mein 350er "Dickschiff" kann sich sehen lassen :-)

20200928-130344-resized

Ich hab mal nebenbei eine Frage... auf welchen Agility Fahrmodus fährt Ihr euren überwiegend? Meiner ist automatisch immer auf Comfort

Zu 95% auf C. Fast nie E, weil ich dann mehr bremsen muss. S selten. S+ fast gar nicht, weil man viel zu hochtourig unterwegs ist und das Schalten teilweise ruppig ist.

Im langweiligen Berufsverkehr fast nur Eco und ansonsten wenn man mal freie Fahrt auf Landstraßen hat Sport+. Habe auch mal ne Weile Individual benutzt mit allem auf möglichst sportlich außer dem Motor, da man in Sport+ wirklich viel manuell schalten muss und sich der Ruckler beim Schalten total künstlich anfühlt. Leider sind Gasannahme und Getriebe nicht getrennt voneinander einstellbar (ich glaube bei AMG Fahrzeugen geht das), denn die Gasannahme gefällt mir in Sport+ im Gegensatz zum Getriebe sehr gut.

Es ist tatsächlich echt schade, dass das Fahrzeug immer im Comfort Modus startet egal was man davor eingestellt hatte und dass man es auch nicht ändern kann. Aber die Spreizung bei den Modi ist echt top.

Ich bin heute eine größere Strecke gefahren mit zwei Kollegen. Von Göteborg nach Stockholm und bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden. Fahre immer auf Comfort und bin entspannt angekommen, Comand funktioniert einwandfrei.

Screenshot_20201001_152505_com.daimler.ris.mercedesme.ece.android.jpg

Guter Verbrauchswert. Top!

am 3. November 2020 um 10:36

Moin,

dazu mal der Verbrauch meiner Eltern: E200 Cab.

Und es ist kein Diesel.... :-)

LG

Hi,

mit dem W213 E 220CDI ging es auch noch weiter runter. Siehe Bild.

Reflektiert meine tägliche Strecke zur Arbeit, aber halt nur Landstrasse ohne Stadtverkehr oder Autobahn.

Gute Fahrt

Img
Bild #210014548

E200 Benziner (184PS) als T-Modell mit 225 17“ Winterrädern im Comfortmodus

Asset.HEIC.jpg

Das ist ein sehr guter Verbrauchswert!

Mein bester Wert liegt bei 5,8 Ltr

An die E200 Fahrer, seid doch so nett und schreibt welcher Motor das ist, der mit 184 PS oder der mit 197. Danke

Zitat:

@froggorf schrieb am 3. November 2020 um 19:31:54 Uhr:

An die E200 Fahrer, seid doch so nett und schreibt welcher Motor das ist, der mit 184 PS oder der mit 197. Danke

Vollkommen richtig, habe ich ergänzt.

E200 EQ (197PS) - seit über 17tkm bei 9,0l.

Deine Antwort
Ähnliche Themen