Verbrauch Benziner
Moin, Gemeinde!
Immer lese ich bei Euren Konfigurationen nur vom 220d. Ich habe mir trotzdem den 200er bestellt; zum einen aus Umweltgesichtspunkten, zum anderen, weil mir selbst der tolle neue 220d bei der Probefahrt noch zu rau und laut war. Die Geschmäcker sind eben verschieden.
Meinen S212 MOPF 200er fahre ich mit 8,4 l/100 km im stadtlastigen Mix, betont sparsame Fahrweise vorausgesetzt (ECO-Anzeige > 90%, gerne auch 100%). Da würde ich mit dem S213 und der schönen 9G-Tronic allerdings gerne drunter bleiben. Bei der Probefahrt hatte ich aber das Gefühl, dass die Gänge 1-5 ähnlich schalten, wie bei dem jetzigen 7-Gang-Getriebe.
Der Probefahrt-Verbrauch im 220d war übrigens mit 4,3 l/100 km nicht schlecht, das muss ich zugeben!
Wer also fährt die 200er Maschine und welchen Durchschnitts-Verbrauch erreicht Ihr dabei?
Sparsame Grüße!
Beste Antwort im Thema
Äh, was war nochmal das Thema...??? Ich wusste garnicht dass ich im Forum der grünen Weltbekehrer gelandet bin. Hab ich mich wohl verklickt.
😕
dto
391 Antworten
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 7. März 2024 um 21:17:48 Uhr:
Hatte auch nie Probleme. Fahre einen E53 über 80k Kilometer mit einem Schnitt von 10l
Das ist doch ein 3 Liter 6 Zylinder? Wie fährst du den denn?
Ich bin bei meinem E400 (3,5l) in den letzten 30K km bei einem Verbrauch von 11,2 Litern.
Aber ich fahre nicht spritsparend.... 😉
Ich fahre den ganz normal, ca. 50% Landstraße und 50% Autobahn. Geschwindigkeiten sind gem. StVO +5-10 und auf der Autobahn 160-250 je nach Lust und Laune und Verkehrssituation. Stadtverkehr ist bei mir minimalst, da man in München nicht unbedingt mit einem Auto fahren muss.