Verbrauch beim 1,8?

Audi TT RS 8S

Unter suche Hab ich Leider nur Verbrauch beim 1,8 Quatro gefunden!!!!
Ich Fahr ganz normale 1,8 ( also kein Quatro ) Wenn ich Normal fahre ( Autobahn 130-160 ) ab und zu etwas schneller, aber halt nur kurzes stück und ganz normal in der Stadt Piept der Tankanzeige so ca. bei 370-380 Km...
Ich hab mal voll getankt und nur Autobahn gefahren ( 410 km ) und da bin ich wirklich 130-150 gefahren...

Ist das ok???

22 Antworten

Hello again,

aloso ich fahre den 180 ps 1,8 und verbrauche wie gesagt 6,8 l bis 9m7 liter.

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

🙂also ich denke es liegt zu 80%an deiner fahrweise!
also im normalfall lieg ich immer so bei 10liter und ich hab auch nen unruhigen fuß und geb gerne mal ein bischen stoff,die fahrt nach hamburg oder nach österreich waren ausnahmen,hatte genug zeit und ne frau die nicht schnell fahren wollte neben mir und da sind mit tempomat schnitte von 6,8litern drin!
nur du fährst auch immer mit super plus,womit man eigendlich auch weiter kommt als mit super!
also einen geringeren verbrauch erziehlst du mit ein paar kleinen tricks!
erstmal den reifendruck prüfen,wenn du zuuuu wenig hast,verbraucht er logischerweise mehr(zu viel ist aber auch nicht gut,gerade fürs fahrverhalten)musst du gucken,ich hab meinen hinten schon auf 2,4bar(225/45 R17 91w)der wagen liegt noch astrein!
zweitens:wenn du öffters mal mit tempomat fährst sinkt dein verbrauch auch,egal bei welchen geschwindigkeiten!
und das wichtigste ist immer schön motorbremse(also an der ampel oder was weiß ich wo,erst mal runterschalten bevor du in die eisen gehst!und berg runter auch schön im hohen gang rollen lassen!

ich habs!
fahr mal auf die autobahn,wenn sie schön leer ist,dann resetest du deine verbrauchsanzeige und machst bei 120 den tempomat ein und fährst mal so ne kleine strecke und guckst dir dann den durchnittsverbrauch an!wenn der dann so um die 7-8liter steht,liegt es eindeutig an deiner fahrweise(was auch sehr seltsam ist)
wenn der verbrauch dann immer noch so hoch ist,solltest du den wagen mal checken lassen!
oder du hast irgendwo im koferraum eine riesen 500kg schwere goldplatte und deswegen verbrauchst du so viel🙂aber dann wär es ja auch nicht mehr schlimm,weil du dann stinkend reich wärst🙂....sorry

gruß michael

Ich hab weder Tempomat, noch eine Goldplatte im Kofferraum ( LEIDER ) 😁

Aber mit der Motorbremse kannst du nach meiner Meinung nur die bremsen schonen.. Aber den Sprit Verbrauch versinken!! ?? Das wäre mir neu. Vorausschauend Fahren ok.

Das mache ich ja sowieso.

@@@ Danke für pn Webfreak

Durch die "Motorbremse" wird die Benzinzufuhr kurzeitig "abgeschaltet" (oder so, hab ich mal gelesen, nennt sich glaube ich Schubabschaltung), Kann also schon was bringen, wenn man vorausschauend fährt und nicht auf eine "Hindernis" zufährt und kurz vorher bremst, sondern hinrollt *lach*, aber nicht dagegen fahren!
Nochmal zum Verbrauch: ich hab gestern in Augsburg getankt, resetet und bin Richtung Heimat gefahren (85km) es hat geregnet, es war kalt und ab Landsberg hats a bissal geschneit und ab Schongau war Schnee auf der Fahrbahn, bedeutet, dass ich zuerst um die 110 gefahren bin und dann so um die 80. Als ich nach einer Stunde zu hause ankam, war mein Verbrauch bei 6,5 l.
Und für unseren Scherzkeks hier: kein 75 PS Golf-Motor im TT ;-)

wenn man bei eingelegten gang vom gas geht greift die schubabschaltung und es wird kein kraftstoff eingespritzt! mußt du bei g-kat haben! in der stadt macht sich die sas schon bemerkbar! es gibt viele situationen wo ich im zweiten gang hochziehe(bis 4500) und dann rollen lasse(so 7/10 des weges) bis zur ampel oder stopschild etc! dann kommen immer die fragen: wieso ziehst du so wenn du da vorne eh anhalten mußt! spritvergeuder! und ich sage dann das ich bis da vorne kein sprit mehr brauche! gut zu sehen im fis! viele leute meinen das wenn sie auskuppeln kein sprit brauchen oder zumindest weniger! totaler bullshit! in zeiten der vergaser war es so, aber nicht in zeiten der schubabschaltung!

mfg aemkei

meine frau meinte immer das ich nicht fahren kann, wegen spritverbrauch, aber ich brauchte in der stadt ca 1,5liter weniger wie sie, wenn wir das mal getestet haben!!!