Verbrauch bei C200, C220 CDI ?
Hallo,
möchte mir ein C200 oder C220 CDI T-Modell mit Schaltgetriebe zulegen. Bj. zwischen 2003 und 2004.
Wer hat Erfahrung mit dem Verbrauch. Gibt es da bei dem 200 im Vergleich zum 220 Unterschiede ?
Fahre überwiegend Autobahn, ca. 35.000 im Jahr von daher ein wichtiges Kaufargument für mich auch zumal mein bisheriger Audi A6 mit 5,5 ltr. sehr sparsam ist.
20 Antworten
hallo
habe einen C200 cdi der verbrauch ist bei mir zwishcen 5 bis 6 liter bin sehr zufrieden ist Schaltgetriebe 6 Gang.
Mein Schwager hat den C220 CDI der hat mit seinem Automatik einen verbrauch zwischen 6 bis 8 liter.
Bin mit meinem C200CDi sehr zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von rael74
Vielen Dank,Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Am besten ist es wohl, wenn du mal hier ein paar Seiten durch das Forum blätterst. Das verschafft dir schonmal einen kleinen Überblick. Dann pass auf, dass du einen Euro4-Wagen kaufst, damit du eine grüne Plakette bekommst und nicht von Fahrverboten erwischt werden kannst. Zudem würde ich die Handschaltung genau unter die Lupe nehmen. Automatik ist eher bedenkenlos zu empfehlen.
Übrigens, wenn du schon aus dem VW-Konzern kommst:
Ich fahre noch einen Passat 3bg. Den bekommt man mit dem 2,5l V6 TDI sehr günstig. Der ist kräftiger, sehr sparsam, geräumiger, günstiger in der Anschaffung und hat eine bessere Handschaltung. Qualitativ steht er einem W203 nichts nach.
werde mich durch die vielen Seiten mal durcharbeiten,
Werde mir aber auf keinen Fall mehr einen Audi oder VW kaufen. Mein A6 kommt gerade aus der Werkstatt 1900,00 Euro für Zahnriemen Wasserpumpe, Ölpumpe etc. Wobei ich noch Glück hatte da der Zahnriemen kurz vor dem verabschieden war. Mercedes hat so viel ich weiß Kette. Ein echtes Kaufargument für einen Mercedes bei den unverschämten Wartungskosten bei Audi !
Zitat:
Original geschrieben von rael74
Vielen Dank,Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Am besten ist es wohl, wenn du mal hier ein paar Seiten durch das Forum blätterst. Das verschafft dir schonmal einen kleinen Überblick. Dann pass auf, dass du einen Euro4-Wagen kaufst, damit du eine grüne Plakette bekommst und nicht von Fahrverboten erwischt werden kannst. Zudem würde ich die Handschaltung genau unter die Lupe nehmen. Automatik ist eher bedenkenlos zu empfehlen.
Übrigens, wenn du schon aus dem VW-Konzern kommst:
Ich fahre noch einen Passat 3bg. Den bekommt man mit dem 2,5l V6 TDI sehr günstig. Der ist kräftiger, sehr sparsam, geräumiger, günstiger in der Anschaffung und hat eine bessere Handschaltung. Qualitativ steht er einem W203 nichts nach.
werde mich durch die vielen Seiten mal durcharbeiten,
Werde mir aber auf keinen Fall mehr einen Audi oder VW kaufen. Mein A6 kommt gerade aus der Werkstatt 1900,00 Euro für Zahnriemen Wasserpumpe, Ölpumpe etc. Wobei ich noch Glück hatte da der Zahnriemen kurz vor dem verabschieden war. Mercedes hat so viel ich weiß Kette. Ein echtes Kaufargument für einen Mercedes bei den unverschämten Wartungskosten bei Audi !
Die Zahnriemenkrankheit bei Audi (VW) kann ich nur bestätigen. Ich werde mir kein Fahrzeug mehr kaufen mit Zahnriemen. Habe mir daher einen DB 200CDI gekauft, der hat für die Motortsteuerung eine Kette die im Ölbad läuft, und damit bin ich die Sorge los. Audi (A6 TDI) hat mich 2 mal mit Motor-/Zahriemenschaden stehen gelassen trotz regelmäßiger der Service-Inspektionen.