Verbrauch Autobahn
Hi,
da ich wohl morgen Nacht losfahre würde ich gerne mal wissen, wieviel mein Auto auf der Autobahn bei circa. 120km/h verbraucht.
Hat jemand Erfahrung mit einem E36 318ti, der Boardcomputer ist meines Wissens ja ungenau.
Ich schätze 7liter ein Freund meint mindestens 8liter.
Ich danke
laut Serviceheft. 7.9l
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von O1li
Naja bei dem Roulette der Abzocke da isset doch klar dass das Thema Verbrauch immer wichtiger wird 😁
Klar mag ja sein,aber wenn ich sprit sparend fahren möchte,fahre ich keinen BMW!
Dann würde ich nen Smart oder Corsa 1.0 fahren und was es sonst noch so alles gibt!
18 Antworten
Also mein Bordcomputer geht genau, hab oft genug nachgerechnet...
Ich brauche auf der Bahn bei ca.120km/h konstant ca 7,7l mit dem 320i Touring...
kommt natürlich auch drauf an, es gibt auch Autobahnen mit vielen Steigungen...😉
Ich glaube, ich fahr 90 laut Serviceheft verbraucht er nur 6,4liter 🙂
Welche Geschwindigkeit ist eigentlich für das Auto am besten.
Exakt 100 die ganze Zeit?
80 km/h im Windschatten eines LKW´s wird wohl theoretisch den besten Wert ergeben. Beschleunigen und Abbremsen ist Gift für einen niedrigen Verbauch, so wird es sinnvoller sein im Verkehr bei 100-140 km/h mitzuschwimmen, als stur die Geschwindigkeit halten zu wollen, was in der Praxis auf der Autobahn so gut wie unmöglich ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Schorre28
80 km/h im Windschatten eines LKW´s wird wohl theoretisch den besten Wert ergeben.
Auf ner längeren Fahrt könnte sich das allerdings ungünstig auf die Motortemperatur auswirken 😉 ich denke mal wenn du noch etwas Gepäck dabei hast kannst du mit 8 litern rechnen, da der 318ti ja einen ziemlich kurz übersetzten 5. Gang hat (spreche da aus Erfahrung 😁)
Ach Leudde,
wenn man sieht über was man sich hier unterhalten kann ...............ob nun 0,5Liter mehr oder weniger. *Kopfschüttel* es wirkt schon als wenn man nur Fragen stellt um Quoten aufrecht zu erhalten.
Schade. ..... im E36 Talk war mal mehr los.
Tach auch
Naja bei dem Roulette der Abzocke da isset doch klar dass das Thema Verbrauch immer wichtiger wird 😁
Zitat:
Klar mag ja sein,aber wenn ich sprit sparend fahren möchte,fahre ich keinen BMW!
Dann würde ich nen Smart oder Corsa 1.0 fahren und was es sonst noch so alles gibt!
Zitat:
Original geschrieben von anmu
Klar mag ja sein,aber wenn ich sprit sparend fahren möchte,fahre ich keinen BMW!Zitat:
Dafür glatt nen Danke
Jap ich selber fahre auch nicht sparsam aber ich kanns durchaus verstehen wenn sich einer vor paar Jahren einen BMW grade so leisten konnte (ist jetzt nicht auf den TE speziell bezogen) der mittlererweile in Bedrängnis an der Zapfsäule kommt, sich jedoch nicht in so ne Pissgurke quetschen will 😁 dass dieser jemand dann spritsparend fährt
Smart is ne tolle Idee,nach 5 Tankstellenbesuchen einmal Motorwechsel inklusive....
Und was soll das eigentlich alte Postings rauszukramen und hier das thema OT zu reißen?
Wenn du n Problem mit dem Kerl hast,schreib ihm ne PN,"Jungentraum"..... 🙄
@bugx
Fahr los und finds raus,indem du dir deinen Kilometerstand notoerst beim volltanken und ihn dann mit der getankten Menge und gefahrenen Distanz im Dreisatz verrechnest nach dem nächsten Tankstop.Das ist immer noch die genaueste Methode,um herauszufinden,was die eigene Karre schluckt,deshalb gibt es bspw. den Spritmonitor,da kannste sowas eintragen,der berechnet deinen Verbrauch dann automatisch.
Greetz
Cap
Ich brech weg, was fürn Thema!🙄
Übrigens, ein Smart ist nicht so ein Sparwunder wie allgemein hin geglaubt wird. Da gibt es nur einen Motor und zwar der Diesel, ich glaub der schaffts so um die 6 Liter. Aber bei den Leistungen und der Größe immer noch zu viel.
Und wenn ich meinen mal unter 10 Liter, schaff ich Grad mal bei 100 auf der Autobahn, kriegen würde, würde ich mir eine Pinn in Bauch freuen. Also würd ich mür über 7 oder 8 Liter gar keine Gedanken machen.
Tank voll und fahr los oder nimm gleich den Zug, ist meist auch viel entspannter.