Verbrauch Audi S3? Wie viel km mit einer Tankfüllung?

Audi A3 8P

Bitte legt mir mal da was für einen realistischen Verbrauch STADT, LAND + KOMBINIERT der S3 hat.

Bitte schreibt auch wie viel km Ihr mit einer Tankfüllung fahren könnt?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Boeing B 747 (Jumbo) auf den ersten 2 Kilometern der Startphase einen Verbrauch von 470 Litern Kerosin

Viele Grüße

g-j😉

46 weitere Antworten
46 Antworten

DITTO 😉

Zitat:

Original geschrieben von Daffy2k6

Ach verdammt, was das dann für ne Durchschnitts-v war hab ich net geschaut.
Sollte in der knappen Stunde aber deutlich auf 140 gekommen sein...

Trotzdem hat der Momentanverbrauch bei konstanten 140 km/h nix mit dem Durchschnittsverbrauch auf der Strecke Freiburg - München bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 140 km/h zu tun.

Da musst du es teilweise richtig fliegen lassen, um auf den Wert zu kommen.

Fliegen lassen war der richtige Ausdruck, waren schon paar Stellen dabei wo es mit 190-200 für etliche KM dahinging.

s3 verbrauch

nach 2500km meine Werte/ Erfahrungen im S3

Gesamtdurchschnitt 11,3 L / 100km
mit
ca, 40% BAB, durchschnittsgeschwindigkeit 150 km/h
ca. 40% Land, Durschnitt 110 km/h
und Rest Stadt

sonstige Werte:
Stadtverkehr bei starkem Stop n Go ca. 13L /100km
ansonsten bei fließendem Verkehr / überland ca. 10L/100km
Autobahn bis 120 kmh - gut 11 L / 100km
Autobahn 180 kmh - gut 15 L / 100km

Reichweite war immer ca. 520km (ergibt sich ja uas obigen Durchschnittsverbrauch)

Ölverbrauch bis jetzt nahezu null.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schwarzconner

Was halted Ihr hiervon:

SKN ECO Tuning

http://www.skn-tuning.de/.../DesktopDefault.aspx

Auch für den neuen S3 verfügbar: Kosten incl. Mwst u. Einbau 625,- €

Im Konfigurator is der neue S3 aber nich dabei

Hast du da nachgefragt?

MfG
KunFu

ja, habe ich - die 625 € waren das Angebot für den neuen S3 von der SKN Zweigstelle in Frankfurt

Zitat:

Original geschrieben von mstso

also ich bin bis jetzt 3442km gefahren, wobei 80% wirklich zügig waren und 20% brav und versucht spritsparend und ich hab einen gesamtschnitt im fis von 14.3l/100km. fahre aber nur stadt.

gruß

mstso

das heisst bei einer vollen tankfüllung ??

und gibts bis dato schon werte zum "neuen" S3??
soll ja doch etwas weniger schlucken?
ach ja, was ergibt sich denn bei fahrten über 200 bei einer strecke die mal mehr als 5km lang ist?

Zitat:

Original geschrieben von punzel

und gibts bis dato schon werte zum "neuen" S3??
soll ja doch etwas weniger schlucken?
ach ja, was ergibt sich denn bei fahrten über 200 bei einer strecke die mal mehr als 5km lang ist?

Also wenn ich auf der Autobahn länger 200km/h und mehr fahre, habe ich laut fis einen Schnitt von 14-15 l.

Im normalen Alltagsbetrieb habe ich nach bisher 13000km einen Durchschnittsverbrauch von 10,8 l/100km.

Mit einer Tankfüllung komm ich normalerweise so 500 - 550km weit. Bei weitestgehend spaßfreier Fahrweise sind aber auch deutlich über 600km drin.

Der Verbrauch beim S3 hängt wirklich extrem von der Fahrweise ab.

Meiner ist ja noch in der Einfahrphase (jetzt knapp 1.000km). Daher fahre ich auf der Autobahn max 240 und fahre die Gänge nie weiter als 6.000 aus 😁

Längere Landstrassenfahrten: ca. 9l
Stadtverkehr: ca. 13l, allerdings auch nur weil ich es nicht lassen kann die S-Tronic "auszukosten". Macht in Verbindung mit dem S3 einfach nur Heidenspass 😛
Autobahn: 12l-14l, bin noch keine langen Passagen "geheizt", fahre meistens so um die 180, nur zwischendurch mal kurz über 200

Gesamtverbrauch seit 1.000km lt. FIS: 11.7l

Empfinde ich als absolut fair für die gebotene Leistung, auch wenn es NUR ein 2.0er ist 🙂

Viele Gruesse, Donnervogel

meiner hat jetzt 31.000 runter.
durschnittsverbrauch lt. fis sind 10,1 liter
dabei einiges an landstraße und autobahn. sogut wie kein stadtverkehr.
bin sehr zufrieden mit dem verbrauch in bezug auf die leistung.

Zitat:

Original geschrieben von Krally

da kann ich dir voll un ganz zustimmen..

bin vor ein paar wochen nach bremen gefahren (von mannheim aus ca. 520km) - bin schön mit 120km/h mitgeschwommen (ab und zu auch mal draufgetreten - kann es nämlich nicht haben, wenn ich auf einmal von nem twingo oder smart überholt werde.. 😁) - laut fis konnte ich dann noch in bremen 100km weit fahren - kam also mit einer tankfüllung über 600km weit.
geht natürlich auch andersrum - was bei mir un meiner fahrweise üblicher ist...aber egal - hab mir den s3 ja zum spaß haben geholt..

Zitat:

meiner hat jetzt 31.000 runter.
durschnittsverbrauch lt. fis sind 10,1 liter
dabei einiges an landstraße und autobahn. sogut wie kein stadtverkehr.

Respekt...Das ist wirklich wenig. Ich gehe aber davon aus, dass Du auf der Autobahn eher zurückhaltend unterwegs bist, oder? Bei meiner Fahrweise (kein Heizer, wenn immer nur mal kurz) stelle ich mich mal auf einen Verbrauch von so um die 12l ein, habe leider auch mind. 40% Stadtanteil..

nö, autobahn bin ich flott unterwegs. eigentlich immer über 200, da hier oben (wilhelmshaven/oldenburg) die bahnen noch frei sind.
da ich aber täglich gut 100km landstraße (ja ich weiß ich sollte diesel fahren) habe und dort so gut 8,5 liter verbrauche, gleicht sich das gut aus.
von daher würde ich sagen
85% landstraße, 10% autobahn, 5% stadt

Zitat:

nö, autobahn bin ich flott unterwegs. eigentlich immer über 200, da hier oben (wilhelmshaven/oldenburg) die bahnen noch frei sind.
da ich aber täglich gut 100km landstraße (ja ich weiß ich sollte diesel fahren) habe und dort so gut 8,5 liter verbrauche, gleicht sich das gut aus.
von daher würde ich sagen
85% landstraße, 10% autobahn, 5% stadt

ahhhh...ist die A23 oder? Stimmt, da kann man schön Gas geben. Nur gibt es leider kaum eine Tankstelle (wenn ich mich richtig erinnere). Wenn überhaupt 😰

Deine Antwort