Verbrauch Audi S3? Wie viel km mit einer Tankfüllung?

Audi A3 8P

Bitte legt mir mal da was für einen realistischen Verbrauch STADT, LAND + KOMBINIERT der S3 hat.

Bitte schreibt auch wie viel km Ihr mit einer Tankfüllung fahren könnt?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Boeing B 747 (Jumbo) auf den ersten 2 Kilometern der Startphase einen Verbrauch von 470 Litern Kerosin

Viele Grüße

g-j😉

46 weitere Antworten
46 Antworten

@mstso

3.500 km in noch nicht mal 4 Wochen. Ich hab meinen 1 Woche vor deinem Termin geholt. Wievile fährst du dann im Jahr?

Also ich bin am Freitag Abend die Strecke Freiburg-München mit ner Durschnittsgeschwindigkeit von 140 laut FIS gefahren und hatte "nur" einen Durschnittsverbrauch von 12,1 L laut FIS.

Dafür das ich nicht grade langsam unterwegs war und auch öftersmal auf 200 oder mehr war find ich das echt in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von blackattack1983

Also ich bin am Freitag Abend die Strecke Freiburg-München mit ner Durschnittsgeschwindigkeit von 140 laut FIS gefahren und hatte "nur" einen Durschnittsverbrauch von 12,1 L laut FIS.

Dafür das ich nicht grade langsam unterwegs war und auch öftersmal auf 200 oder mehr war find ich das echt in Ordnung.

Das wäre aber sehr ok. Über 140kmh ich wirklich nicht schlecht und 12L für 265PS sind echt fair. Glaube das wäre mit einem 3.2 nicht möglich gewesen.

Zitat:

Glaube das wäre mit einem 3.2 nicht möglich gewesen.

Aber hallo...

Konstant 140 (nach Tacho) im 6ten zeigt der Momentanverbrauch zwischen 9,5 und 10,5... bei annährend gerader Strecke.

Über 120km Autobahn hat sich der Verbauch (wohlgemerkt immer enstpannte 140) auf 10,8 liter eingependelt...

Zumal ich bei gemischter Fahrweise (zur Arbeit entspannt -geht in der Rush-Hour au gar net anders- und sonst eher sporengebend) immer über 500km weit komme...

Als so ein Spritfresser iss das Motörchen nu auch net.

Greedz,
Daffy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Daffy2k6

Aber hallo...

Konstant 140 (nach Tacho) im 6ten zeigt der Momentanverbrauch zwischen 9,5 und 10,5... bei annährend gerader Strecke.

[...]

Konstant 140 km/h hat aber nix mit Durchschnittsgeschwindigkeit 140 km/h nach FIS zu tun.

Ach verdammt, was das dann für ne Durchschnitts-v war hab ich net geschaut.
Sollte in der knappen Stunde aber deutlich auf 140 gekommen sein...

Zitat:

Original geschrieben von DJ41blue

Das wäre aber sehr ok. Über 140kmh ich wirklich nicht schlecht und 12L für 265PS sind echt fair. Glaube das wäre mit einem 3.2 nicht möglich gewesen.

find ich nicht grad wenig.

ich hab zwar keinen S3 aber bin mit meinem gechippten TFSI am Samstag von Salzburg nach Wien(320km) Schnitt 125kmh gefahren (immer zwischen 100 und 180) und hatte einen Verbrauch von 9,2l (auch ausgerechnet).

Wenn man 0,8l auf die 15kmh auf 140 draufrechnet sind immer noch 2l unterschied obwohl mein SB sicher ein wenig schwerer ist ?

Hattest auch 3 Leute und 2 Gepäckstücke dabei? Das hätte ich vielleicht noch dazusagen müssen.

Was halted Ihr hiervon:

SKN ECO Tuning

http://www.skn-tuning.de/.../DesktopDefault.aspx

Auch für den neuen S3 verfügbar: Kosten incl. Mwst u. Einbau 625,- €

Zitat:

Original geschrieben von blackattack1983

Hattest auch 3 Leute und 2 Gepäckstücke dabei? Das hätte ich vielleicht noch dazusagen müssen.

nein ich hatte nur meinen Bruder mit.

Dann schaut die Sache natürlich gleich ganz anders aus und der Verbrauch geht voll ok.

Ich bin vorige woche 180km in 1h20 min gefahren mit 3 leuten drin die alle über 100kg hatten und der verbrauch war laut fis bei 10.6l

Moin.....

in der Einfahrphase hab ich es Mal geschafft, mit 51 Litern 592 km zu kommen (Nicht nur Bummeltempo, sondern auch ab und zu Mal deftig Gas gegeben).
Nach jetzt 2400km hab ich einen Gesamtschnitt von 12,4 Liter, laut FIS.
Maximalverbrauch auf 20km waren Mal 21 Liter.

Oha, mit meinem 3.2er brauch ich gemischt zwischen 11-13 Liter im Schnitt. Ist nicht wenig. So wie ich das sehe verbraucht der S3 genausoviel ist aber halt nur ein Vierzylinder mit 2 Liter Hubraum der neusten Generation...eigentlich zuviel im Gegensatz zum 3.2er

Gruß

das benzin wärs mir nicht wert (auch wenn mich ein S3 reizt), da fahr ich lieber meinen diesel weiter 🙂

gute fahrt

Ich gönne meinem TFSI jeden Liter 🙂. Der gute braucht halt was zum Leben hat ja sonst nichts. Wenn ich von unserem Firmen Diesel in meinen Umsteige dann ist die Welt wieder in Ordnung 😁. Ja man könnte sagen es ist Liebe 😛

Deine Antwort