Verbrauch Audi A6 2.4 Avant
Hallo.
Habe vor zwei Wochen meinen Golf 4 gegen nen Audi A6 Avant getauscht und muss sagen, dass es ein ganz anderes Fahrgefühl ist 🙂
Was mich jetzt Interessiert, wieviel Verbraucht Eurer A6 2.4 (Schaltgetriebe) bzw. wie ist die Reichweite ????
Ich kenne zwar die Herstellerangaben, aber die sind ja meistens nicht REAL.
Ich fahre mit meinem A6 meistens zu Arbeit und wieder zurück über die Autobahn (sind aber nur max.10KM eine Strecke) und den Rest fast nur Stadt.
In der Suche habe ich zwar was zum RS6 und dem 2.8 gefunden aber leider nix zum 2.4.
Danke schonmal für Eure Antworten.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo und herzlich Willkommen...🙂
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass in der Suche nichts davon steht, aber ich helfe gerne....
Mein 2,4 Avant verbraucht laut FIS im Schnitt 10,4. Dabei macht er meist Kurzstrecken bis 3km (70%) und ab und an auch mal bis 20km. Hier geht der Verbrauch dann aber auch 9 Liter zurück!
Weitere Strecken kennt er nur sehr selten, da ich dann Diesel fahre....😛
Ähnliche Themen
40 Antworten
Also über die angegebenen Verbräuche kann ich mich nur wundern.😕
Da mein Dicker-allerdings Quattro- fiel in der Stadt unterwegs ist komme ich kaum unter 12,5 bis 14 Liter!!
Seltsamerweise geht der Verbrauch auf der Autobahn selbst bei Vollgas runter, so auf ca. 12 Liter.
Landstrasse ist ihm am liebsten } ca. 8,8 Liter.
Nun, ich fahre nun seit 3 monaten nach der devise: SPAREN MIT VOLLGAS"
mit 70% kurzstrecke und ortsverkehr bin ich nun bei echten 8,6l/100km
die reichweite bis reseve aufleuchtet beträgt bei mir um die 600 bis 630km
funktionieren tut das ganze so: ab dem 2. gang vollgas und bei jeweis 2000/min weiterschalten, tempomat nutzen und vorausschauend fahren.
NIE die kupplung treten wenn man sich auf die kreuzung oder ortsgebiet zurollen lässt sondern erst vor dem stillstand
fahrzeit: genauso wie vorher
einsparung: von 10,8 auf 8,6
mühe: ein paar tage bewusst autofahren dann läufts von alleine.
VOLLGAS zum sparen funkt NUR beim Benziner, rollenlassen (schubabschaltung) geht immer (auch beim diesel)
Hallo alle zusammen,
Also Ich weiß auch nicht was ihr für Spritsparer habt. Also bis vor nem viertel Jahr hatte Ich einen A4 2.4 mit TT. Im normalen alltagsbetrieb war Ich schon froh wenn Ich mit einer Tankfüllung ca 380km geschafft habe. Wobei ich sagen muß Ich fahre extreme Kurzstrecke ca 5km. Und wenn es in Urlaub ging hat er es mit einer Tankfüllung ca 500 km weit gebracht.
Und der jetztige genehmigt sich so zwischen 15 und 18 liter auf 100km.
Gruß A4wash
Also, wie ihr das schafft soll mir wohl auch für immer ein Rätsel bleiben. Ich fahre einen 2000er 2.4 Avant und habe den weder auf der Landstraße, noch auf der BAB jemals unter 10l bekommen. Wir macht ihr das? Ich fahre jeden Tag ca. 6 km zur Arbeit - ganz vorsichtig und geschmeidig und trotzdem bekomme ich den Dicken nicht unter 11l. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 12,7l. Dazu kommt dann noch ein Ölverbrauch von ca. 0,5l auf 1000km. Alles in allem ein ganz schön teurer Spaß. Aber wie heißt es so schön, wer 6Zylinder fahren will, muss auch 6Zylinder bezahlen können :-(
Zitat:
Original geschrieben von csa6
Also, wie ihr das schafft soll mir wohl auch für immer ein Rätsel bleiben. Ich fahre einen 2000er 2.4 Avant und habe den weder auf der Landstraße, noch auf der BAB jemals unter 10l bekommen. Wir macht ihr das? Ich fahre jeden Tag ca. 6 km zur Arbeit - ganz vorsichtig und geschmeidig und trotzdem bekomme ich den Dicken nicht unter 11l. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 12,7l. Dazu kommt dann noch ein Ölverbrauch von ca. 0,5l auf 1000km. Alles in allem ein ganz schön teurer Spaß. Aber wie heißt es so schön, wer 6Zylinder fahren will, muss auch 6Zylinder bezahlen können :-(
Dann hast bestimmt TT5, denn die frisst, wie schon erwähnt, bei mir auch 5 Liter...
Wenn ich als Stadtverkehr natürlich eine Stadtautobahn nachts um 2-3 Uhr nehme und dann konstant Tacho 70 mit tt5 fahre,
Klima aus, Radio, und Licht, dann glaube ich das schon, daß man mit 8 Litern 100 km weit kommt.
Aber im richtigen Leben sieht das dann schon anders aus.
Da sind dann die 12-14 Liter die reale Welt.
Tja.
Ist schon echt seltsam, wie unterschiedlich die Verbräuche hier so sind. Ich bin mal gespannt, was bei mir auf dem Tageszähler am Ende steht, wenn der Herr wieder vollgetankt werden möchte. Ich Hoffe ja, dass es mehr als 500 ist.
Mein Fahrstill ist z.Zt. so, bei 2000 U/min wird geschaltet.......
Mal ne andere Frage... was ist TT5.... Automatik-Getriebe ???
Hallo,
ich verbrauch so 11- 14L. Etwas unter 11 hat ich ihn nur in Belgien bei konstant 120.
Hab ihn jetzt auf Gas umbauen lassen damit verbrauch ich so 12 -16l
Das die Verbräuche so stark schwanken ist doch ganz normal,Kurzstrecke, heisst nicht automatisch höheren Verbrauch, wenn man da die Möglichkeit hat eine konstante geschwindigkeit zu fahren kann man einen niedrigeren Verbrauch haben als der jenige der nur Stopp&Go in der Stadt hat.
Ich fahren den 2,8er SG Avant, aber der Verbrauch soll bei den beiden ja ähnlich sein. Ich liege bei ca. 12,5l LPG, kann nichtmal sagen, was der an Bezin braucht da ich ihn sehr schnell auf LPG habe umrüsten lassen. Den hier schonmal erwähnten Ölverbrauch habe ich leider auch, bin bei ca. 1l/1000km.
Hi zusammen,
mein 2,4 er Frontantrieb mit Multitronic braucht im Mischverkehr so um die 10 Liter.
Wenn ich es mal drauf anlege etwas spritziger unterwegs zu sein habe ich ihn noch nie über12 Liter bekommen!
Auf der Autobahn bei 120 bis 130 geht er auf 5,2 - 9,0 runter, bin echt ziemlich angetan davon!
Da seinzige was mich etwas stört ist der Ölverbrauch, laut Audi aber im Rahmen!
Die Angaben sind lait FIS, werde mal nachschauen ob es im wahren Leben genau so ist, die Werte sind nämlich schon fst zu gut für so ein grosses Auto!
Gruss und gute Fahrt!
Hallo,
meiner Vebraucht in der Stadt 11-12 l, allerdings beträgt mein Arbeitsweg nur 2,5 km.
Auf der Landstrasse wenn ich mich sehr bemühe komme ich auf stolze 7,5 l....aber wie gesagt mit sehr viel mühe, sonst ca 8,5 l
Auf der letzten Urlaubreise ca. 2000 km hatte ich ein Verbrauch von 8,9 liter (70% Landstrasse 30% Stadt)
Der Ölverbrauch hält sich mit 1 Liter auf 4000 km noch in Grenzen.
gruss
also ich komme nie unter 10l bei flotter Fahrweise bin ich bei 12,5l
Grüße
Hallo,
kein Panik, mein A6 2.4 braucht im Stadtverkehr zwischen 10,5 - 11,5 l.
10,5 bei Schleichfahrt
11,5 mitschwimmen im Verkehr.
Verbrauch unter 10 l schafft nur meine Frau auf langen Autobahnetappen.
Gruß
Hallo. Ich habe heute mal den Verbrauch errechnet. Bundes-und Landstrasse 8,7 Liter. War angenehm überrascht. Habe im Urlaub nach Italien insgesamt 3200Km,
einen Durchschnitt von 10,3 Liter errechnet.