Verbrauch A8
hi
was schluckt der a8 4,2 quattro so im schnitt?
mein jetziger 90er quattro nimmt 12-13l super.
der a8 nimmt super plus,oder??
60 Antworten
Hallo Richard 37,es ist schön das du auch das Problem mit den niedrigen Verbrauch hast . Meiner braucht in der Stadt 12,5 bis 13 Liter ,jetzt im möchte gern Winter ,im 1/3 Mix auch so um 11 bis 12 Liter,währe mal interessant was die anderen AQF Motorfahrer so verbrauchen.mfg Burse81
Hallo Burse81,
vor 2 Tagen getankt 461km 50Lit.= 10,85Liter/100km.
Dabei muss ich immer auf die mögliche Anwesenheit der Rennleitung achten.
Gut....mit einem Rennsemmel-Fahrstil könnte ich mich auch noch auf 14Lit. steigern, aber dann wäre mein Ticket für eine gewisse Zeit wech.
Hallo zusamen,
Köln- Barcelona, Begrenzer 13oKM/H, 8.4 L
Sonst konstant 11.5 bei ruhiger Fahrweise.
Gruss,
didi
Ich fahre den A8 110KW TDI q meiner Frau zur Zeit. KL Berlin hin und zurück 7,2 Liter. 🙂 Dabei bin ich nicht geschlichen.
Ähnliche Themen
Mein 2000er 2.8er (kein Quattro) nimmt bei 50:50 Stadt und Autobahn ca. 12 l, bei 1/3 Autobahn und 2/3 Stadt ca. 13 l und auf der Bahn ca. 10.5 bis 11 l mit 255-Reifen ...
Allerdings bin ich ein schneller vorausschauender Gleiter, der nie schneller als Limit+20 und selten schneller als 190 fährt ... aber es sind nicht so viele schneller unterwegs als ich.
A8 4.2L 32V
20-21 L/100KM im Schnitt.
Komme mit den 90 Litern ca. 420-450KM
Muss allerdings dazu sagen das ich ausschliesslich Strecken unter 15 KM fahre und einen schweren Fuss habe.
Vielleicht könnte mir trotzdem an dieser Stelle jemand sagen ob das bei meinen Vorzeichen im Bereich des "normalen" liegen kann?
P.S. Ein mal bin ich 80KM am Stück gefahren und hatte einen Schnitt von ca. 15L.
Anbei will ich erwähnen das ich mein Vorgängerauto (2L 16V 140PS) auch nie unter 12 Liter bewegt habe (Selbe Strecken)
Wenn ichs mit genau überlege habe ich noch nie ein Auto unter 9,5 Litern im Schnitt bewegt (War der Aktuelle Astra mit 1,4L und 90PS) *schäm*. Vielleicht mache ich was falsch.
Hallo,
bei Kurzstrecke und schwerem Fuß normal. Den Verbrauch habe ich auch in etwa.
Fahr mal eine Strecke von 50km oder mehr sehr zivil und resette davor den Boardcomputer. Da müßtest Du schon auf 12 Liter runterkommen.
Aber ab und zu mal die Lambdas freibrennen schadet auch nicht .... 😉
Gruß,
hotel-lima
Also mit meinen Dicken 4.2l Mod95 fahr ich ca. 500km pro Tank. Bei längeren moderaten fahrten auf der Autobahn ist er echt genügsam. Die Verbräuche find ich allerdings völlig ok. Schließlich fährt man auch ein Auto von 1.8t und 600ccm pro Zylinder. Die wollen ja schließlich nicht nur mit Luft gefüllt werden. :-)
Zitat:
Original geschrieben von A8DIDI
Hallo zusamen,
Köln- Barcelona, Begrenzer 13oKM/H, 8.4 L
Sonst konstant 11.5 bei ruhiger Fahrweise.Gruss,
didi
Muss mich leider korrigieren. Hab zum 1.Mal ne Verbrauchsfahrt durchgeführt, voll/voll und dann gemessen. Meine Angabe Köln - Barcelona ist richtig, da wurde voll/voll gemessen. Im normalen Betrieb, Kurzstrecke und Landstrasse liege ich bei rund 15l/100km. Im FIS steht zwar 11,4, aber das kann mann voll vergessen.
Gruss,
didi
Zitat:
Im FIS steht zwar 11,4, aber das kann mann voll vergessen.
Kannst Du aber anpassen (lassen). Freundlicher oder netter Mensch mit VAG COM.
Gruß, Chris.
Hast natürlich recht... ... 😁
Bin aber gutgläubig, und hab dem BC vertraut. Zwischendurch kamen hier und da mal Zweifel, wollte es aber aus guten Grund nicht überprüfen...😁 Bis zu diesem Fred, da wollte ich es mal wirklich wissen..... Deshalb auch mein Wiederspruch auf mein selbst Gesagtes..
Ich glaube, viele wie ich "lügen" sich in die eigene Tasche. Das sollten wir lassen..
gruss,
didi
Zitat:
Hast natürlich recht... ... 😁
Bin aber gutgläubig, und hab dem BC vertraut. Zwischendurch kamen hier und da mal Zweifel, wollte es aber aus guten Grund nicht überprüfen...😁 Bis zu diesem Fred, da wollte ich es mal wirklich wissen..... Deshalb auch mein Wiederspruch auf mein selbst Gesagtes..
Ich glaube, viele wie ich "lügen" sich in die eigene Tasche. Das sollten wir lassen..
gruss,
didi
Hallo, das werde ich auch mal so testen,mal schaun was bei mir rauskommt
Burse81
Zitat:
Original geschrieben von Turbonet
😁
na ja, in einen A8 passen schon ein par Mädels...😁Lassmall dein Ölstand kontrollieren (hotel-lima hat es nun wirklich ausgiebig beschrieben).
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁 ups
Zitat:
Original geschrieben von Richard37
HalloWenn ich die Verbräuche hier lese habe ich schon den Eindruck dass ich ein Wunder A8 besitze.
Im 1/3mix fahre ich in der Regel immer über Km/h-Limit, Verbrauch 11,2 Liter, letzte Woche eine Busse erhalten 60km/h gemessen in einer 50-Zone.
Ich habe denn gleichen Wunder A8 !!! AQF Bj:2000 !! Und fahre 760 Km mit 85L !!!
Also, mein S8 (2001er) wird fast nur Stadtverkehr bewegt und nimmt da genau 19,4 Liter, wobei es unrelevant ist ob ich sportlich fahre oder wie `ne Muschi, das macht nicht wirklich große Unterschiede.
Autobahn kann man schön mit 13 Litern fahren, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Der hohe Verbrauch kommt eben hauptsächlich vom dauernden Beschleunigen und Abbremsen.
Aber ist doch alles scheiß egal, wenn ich 6 Liter verbrauchen will, muss ich eben `nen Polo kaufen. Wer Fahrspaß will, muss dafür auch austüten, Hubraum und Leistung können eben nicht mit 6 Litern befriedigt werden.
Außerdem, Man(n) lebt nur einmal, also genießt euer Hobby und die Unvernunft, 3-Liter-Buden können wir auch noch fahren wenn`s Öl knapp wird und wir 70 sind.
Klar ist es wirtschaftlich einfach nur dumm und unverantwortlich, aber was will man machen, jeder hat eben `ne Macke, meine heißt Auto - aber wem erzähle ich das hier, lesen doch eh nur A8/S8-Gestörte wie ich *lach*