Verbrauch A6 2.5 TDI
Wieviel verbraucht ein A6 2.5 TDI so? Ich will mir einen kaufen
67 Antworten
Hi,
ich kann dem Verbrauchsangaben von durnlesss nur zustimmen.
Mein Durchschnittsverbrauch liegt auf den letzten 120.000 Km bei rechnerischen 7,5 Litern.
Mein FIS zeigt ca. 0,5 L zuviel an.
ca. 60 % BAB 30 % Land 10 % Stadt
Ich bin kein Verkehrshinderniss 😁
Hi,
Mein Verbrauch pendelt auch immer so um die 7l.
Rekord war bisher 6,6l auf einer längeren Etappe (gemischt BAB, Land, PIANO), das maximum lag bei mir bei 7,3l. Sonst pendle ich immer im Bereich 7 +-1 zehntel. Wobei ich dabei viel Kurzstrecke machen muss und gerade jetzt im Winter die Karre nicht mal ganz Warm wird dabei 🙁 Mist🙁 .
Ahh, hätt ich fast vergessen: A6 Avant 155PS TDI Schalter.
Grüße
Scan
A6 2.5 TDI Multitronic:
Schnitt von 8,5 L mit 80-90% BAB mit viel freier Strecke. Gemessen anhand des tatsächliichen Verbrauchs, nicht FIS.
Vorher gleiche Maschine als Schalter 0,5 L weniger. Hatte das Gefühl, dass man selbst im Stadtverkehr den Schalter nicht unterbieten kann.
Tja, was soll ich falsch machen?
Ich fahre im Jahr auch meine 50-70tsd km.
Hierbei nutze ich sehr selten die Höchstgeschwindigkeit.
Ich denke ich weiß, wie man fahren muss um einen niedrigen Verbrauch zu erzielen!!
So eine dämliche und unqualifizierte Aussage (dann machst du was falsch).
Wenn man das Forum so liest, dann stellt man mit relativ geringem Aufwand fest, daß ich nicht alleine da stehe.
Geht man in die Werkstatt, muss man sich noch sagen lassen, daß man noch einen niedrigen Verbrauch hat, und über 10 L eher die Regel sind.
Das heisst nicht, daß ich eure Angaben in Zweifel ziehe, aber in meinem Umfeld ist.
Zur Info: mit einem 3 L 24 V Scorpio (Automatik)
habe ich in etwa die selben Verbräuche erzielt, wie mit dem Audi.
Soviel zum Thema Gas- geben mit Verstand!
Ähnliche Themen
ob 7l,8l,9l tss.was soll das??
bin völlig zufrieden mit dem verbrauch,179 ps avant automat, ca 8,5- 9l.ist doch sehr gut.
mein cherokee hat 18 liter super genommen und ihr jammert wegen ein halben liter auf oder ab!!
Zitat:
Original geschrieben von Cosworth-Driver
Tja, was soll ich falsch machen?
Ich fahre im Jahr auch meine 50-70tsd km.
Hierbei nutze ich sehr selten die Höchstgeschwindigkeit.
Ich denke ich weiß, wie man fahren muss um einen niedrigen Verbrauch zu erzielen!!
So eine dämliche und unqualifizierte Aussage (dann machst du was falsch).
Wenn man das Forum so liest, dann stellt man mit relativ geringem Aufwand fest, daß ich nicht alleine da stehe.
Geht man in die Werkstatt, muss man sich noch sagen lassen, daß man noch einen niedrigen Verbrauch hat, und über 10 L eher die Regel sind.
Beim Quattro und Tiptronic wäre der Verbrauch ok. Aber für den 150 PS Schalter ist das deutlich zu viel. Kann man ja auch an der Mehrheit der Beiträge in diesem Thread sehen. Dann machst eben du etwas falsch, oder an deinem Wagen stimmt was nicht, aber normal ist das nicht. Ich meine wenn der Wagen bei moderater Fahrweise über 9l schluckt kann man ja gleich nen Benziner fahren...
Gruss
jugi
Zitat:
Original geschrieben von indy2000
ob 7l,8l,9l tss.was soll das??
bin völlig zufrieden mit dem verbrauch,179 ps avant automat, ca 8,5- 9l.ist doch sehr gut.mein cherokee hat 18 liter super genommen und ihr jammert wegen ein halben liter auf oder ab!!
Ja klar, für Tiptronic und Quattro mit 180 PS ist der Verbrauch normal. Deswegen habe ich mir auch einen Wagen ohne geholt. Aber wenn der normal 6-Gang Schalter bei moderater Fahrweise so viel schluckt stimmt was nicht.
Gruss
jugi
Hallo!
Ich wahr Wochen-Ende unterwegs, nur Autobahn 740km--57litra-7,7lt.
FIS zeigt 8,2lt.
Wenn fahre ich in der Stadt bis 12lt.
Audi A6TDI Limo.Quattro, automatik 132kw Voll….
Hallo A6 2,5 TDI Fans,
es gibt sehr starke Unterschiede beim Verbrauch.
Ein wichtiger Punkt ist Automatik, Quattro, Reifen
und Fahrweise.
Extras kosten Zuschlag beim Vebrauch.
Noch was die 150 PS brauchen mehr Kraftstoff,
besonders der AFB, bei den neueren wurde die
Einspritzanlage besser.
Probiert mal gerade bei den älteren ohne Longlife
Mobil 1 und Aral Ultinate
Gruß
150 PS Tiptronic, ca. 8,5 Liter gemischte Strecke:
Reicht von 5,5 bei 90 Km/h Landstrasse bis 12,5 L bei Stop and Go. Der Verbrauch gerade bei Automatic ist stark vom Streckenprofil abhängig.
verbrauchen die neueren 155PS 2.5er mit 6-Gang wirklich so wenig, 7l?
verbrauche bei AKN 150PS & tiptronic fast immer 9-10l
drunter gehts kaum
Hallo.
Der Verbrauch ist sicher enorm von der Fahrweise, Beladung und von den eingeschalteten Stromverbrauchern (Klima!, Licht!) abhängig. Im Winter verbraucht mein Fahrzeug durchschnittlich 0,5 l mehr pro 100 km.
Also: 8,0 - 9,0 l/100 km.
Gruß, Para
Zitat:
Original geschrieben von tdi - Wiesel
verbrauchen die neueren 155PS 2.5er mit 6-Gang wirklich so wenig, 7l?
verbrauche bei AKN 150PS & tiptronic fast immer 9-10l
drunter gehts kaum
Habe ebenfalls den AKN mit 150 PS, allerdings als Schalter. Aktuell ~7l mit 205er Bereifung.
Gruss
jugi
Zitat:
Original geschrieben von Parametrix
Hallo.
Der Verbrauch ist sicher enorm von der Fahrweise, Beladung und von den eingeschalteten Stromverbrauchern (Klima!, Licht!) abhängig. Im Winter verbraucht mein Fahrzeug durchschnittlich 0,5 l mehr pro 100 km.
Also: 8,0 - 9,0 l/100 km.
Gruß, Para
Bei mir ist es genau andersrum. Verbauch im Winter ~0,5l weniger. Liegt aber an denn 225er Sommerreifen.
Gruss
jugi
Ich hab bei meinem Avant (132kW, Tiptronic, Frontantrieb, Serienräder) über drei Jahre Buch geführt. Ich hatte nur 4km ins Büro, war aber die meiste Zeit auf Mittel- und Langstrecken unterwegs:
Gesamtdurchschnitt: 9,6 l/100km (über 3 Jahre)
Stadt/Kurzstrecke: 10,5-11,4 l/100km
Mittelstrecke >160 km/h: 9,0-10,5 l/100km
Langstrecke GRA 130-160 km/h: 8,0-9,0 l/100km
Ausland GRA <130 km/h: 7,2-8,0 l/100km
Die Spannen resultieren aus Beladungszuständen und Streckenprofilen. Pro Tankfüllung bin ich nie unter 7 Liter gekommen (einmal Schnitt 7,0), aber auch nie über 11,5.
Insgesamt gehen die Werte für 180PS/Automatik in Ordnung, denke ich - diese Version ist ja auch primär fürs Fahren als fürs Sparen gemacht 😉