Verbrauch A6 2.5 TDI
Wieviel verbraucht ein A6 2.5 TDI so? Ich will mir einen kaufen
67 Antworten
Hi,
haben gestern gerade unseren neuen alten Avant abgeholt. Hat gerade mal 150km runter. Momentan zeigt er 10l an. Ist aber auch noch am Anfang der Einfahrphase.
Ich muß sagen mit Multitronic ist fast gar keine Anfahrschwäche zu spüren. Er reagiert fast ein bisschen zu zügig aufs Gas.
11 bis 12 liter immer???
HEY WODASO,,
WEISS NICHT WAS MIT MEINEM LOS IST, DER FRISST IMMER SEINE 11 ,12 LITER.HABE GESTERN SCHON FEHLERSPEICHER AUSLESEN LASSEN;WEGEN LUFTMASSENM. DIE WERTE SIND SUPER.FAHRE ZWAR VIEL KURZSTRECKE,ABER DAS KANN DOCH NICHT SEIN.HAT JEMAND NE AHNUNG WAS DAS NOCH SEIN KÖNNTE??
150PS AVANT ATOMATIK TIPTRONIC,205ER BEREIFUNG!!SCHAFFE KAUM 600 KILOMETER MIT 60 LITERN!!
GRUSS GIANELLE
Hallo,
brauche ich auch (reiner Stadtverkehr).
Allein Automatik schluckt bestimmt ein Liter dann noch ein Liter für quattro.
Olaf
Was ist eigentlich normal an Verbrauch für einen 2.5TDI mit MT in der Einfahrphase?
Ähnliche Themen
Also wenn ich so was lese wird mir schlecht, meiner braucht 7l, meiner braucht 7l-9l.Ich fahre im Jahr zwischen 20tkm bis 70tkm.Vorher habe ich einem Opel Omega MV6 gefahren und er hatte bei zugiger Fahrt 12-14l genommen. Seit 9 Monaten Fahre ich einem Audi 2,5TDI mit 150ps, und er hat vor 9 Monaten Große Inspektion mit Zahnriemen gekriegt. Der Durchschnitt liegt bei zugiger Fahrt 8,5-11l laut FIS und meine Berechnung. Die letzte Fahrt voll beladen war ca. 1480km am stück ,Geschwindigkeit lag 70% der fahrt strecke bei 200km/h mit Winterreifen der Verbrauch war laut FIS 9,2l tatsächlich bei tanken waren es 10,9l. Der Verbrauch ist halt so,es ist auch ein großes Auto. In der Stadt Verbraucht er in der regel 9,8l bei sparsamer Fahrweise(früh hoch schalten und,und...) das Auto kriegt man nicht unter 9l alles andere ist in meinen Augen nicht möglich, und ich fahre sehr viel und sehr lange auto.
Also ich bin auch schon am Rätseln warum meiner (150 PS, Limo, Tiptronik, 225 Schlappen) in der stadt nicht unter 10 liter kommt. Ich geb schon kaum gas....am meisten verbraucht er bei ca 120...und am wenigsten bei 140-160 (da lag er so um die 6-7l)....ich versuchs jetzt erstmal mit Luftfilter und Kraftstofffilter tauschen....hat sonst jemand eine idee???....kann es auch an der kompression liegen? finde nämlich das der auch überhaupt gar nicht zieht....sonst fliegt die Spritschleuder aus meinem Leben, und das will ich eig. nicht....
Zitat:
Original geschrieben von OlafV6
Hallo,brauche ich auch (reiner Stadtverkehr).
Allein Automatik schluckt bestimmt ein Liter dann noch ein Liter für quattro.Olaf
Automatik verbraucht weniger!!!!
Zitat:
Original geschrieben von sarah3333
Automatik verbraucht weniger!!!!Zitat:
Original geschrieben von OlafV6
Hallo,brauche ich auch (reiner Stadtverkehr).
Allein Automatik schluckt bestimmt ein Liter dann noch ein Liter für quattro.Olaf
falsch, die TT braucht definitiv mehr als Handschaltung