Verbrauch A5 3.0 TDI
Hallo wie ist dann Euer Verbrauch bei Eurem A5 3.0
Beste Antwort im Thema
Naja, wenn Euch diese Themen nicht interessieren, weiß ich nicht, warum Ihr überhaupt hier lest, resp. Antworten schreibt. Oder geht Ihr in fremde Häuser und regt Euch über Dinge auf, die dort besprochen werden? Komisches Verhalten.
Und zum Thema:
Eure beiden Antworten geben viel von Eurer Einstellung preis: Ihr meint also, dass ein A5-Fahrer sich das Auto zulegt, um den ganzen Tag mit Bleifuss durch die Ortschaften oder über die Autobahn zu knallen? Es gibt Leute (aber DAS werdet Ihr doch nicht verstehen), die ein sportliches Auto haben möchten, aber dennoch umweltfreundlich (und letztendlich auch kostenfreundlich) fahren wollen (was nicht heißt, dass man auf der Autobahn dann nicht gern schnell fährt).
Ich liebe den A5 auch wegen seiner genialen Cruise-Eigenschaften. Und DA ist mir der Verbrauch auch nicht unwichtig.
Ergo: Wenn Ihr nichts Konstruktives beizutragen habt (wobei ich Kritik auf Basis eigener Meinungen als sehr konstruktiv erachte), dann wäre es sehr höflich von Euch, diesen Thread bei Euch auf die "Ignore"-List zu setzen.
Es dankt
-Santuzzi
262 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Ansaugrohr und DPF stehen aber nicht im Zusammenhang ..
echt nicht? jetzt bin ich überrascht. Im Kostenvoranschlag steht Saugrohr rechts ersetzen, nachdem ich mit der orangenen Leuchte zur Werkstatt kam.
Daher dachte ich - jetzt ist immer wieder DPF verstopft, weil Saugrohr nicht richtig funktioniert..
Ist es Quatsch? Soll ich zu einer anderen Werkstatt?
Zitat:
Original geschrieben von Mos_Lemski
Hi,also ich fahre einen ungechipten 3.0TDI aus 2007 (mit den angegebenen 7.2Ltr Verbrauch).
Da ich unser Baby eher als GT einordne denn als Rennwagen, bevorzuge ich es auch eher
gemütlich dahinzucruisen. Ich fahre hauptsächlich Bundesstraße, lass ihm aber auch immer
mal wieder auf der Autobahn seinen Auslauf bis in den Begrenzer...Aber lange Rede kurzer Sinn, mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 6.3Ltr, und zwar sowohl
laut BordComputer als auch nach Tankstellenrechnung.Greetz
Mos
Hi zusammen,
seit ich vom Standard Castrol auf das Liqui Moly TOP TEC 4200 umgestiegen bin braucht er
sogar nur 5.8Ltr. Also möglich ist da richtig viel. Natürlich sind Aussagen wie ich fahre zurück-
haltend und vorausschauend absolut unobjektiv. Aber die teils absurd hohen Verbräuche die
hier erwähnt werden erstaunen mich doch sehr. Wenn ich auf der Autobahn den Tempomat
mit 200km/h reinschmeiße dann hab ich nach 100km knapp 12Ltr verbraucht. Da kann man
nun wirklich nicht meckern denke ich...
Grüße
Mos
Hiho,
A5 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic 176(240) kW(PS)
Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design 9 J x 20 (quattro GmbH) mit Reifen 265/30 R 20
Durchschnittsverbrauch 10,3 l / 100km
Bei langen Fahrten, 8,5 l / 100 km (500 km am Stück)
viel Kurzstrecken, denke aber auch das die Bereifung hier etwas zu beiträgt ...
sowie der sportliche Fahrstil, weil das Auto einfach Spaß macht 😉
schnallt euch an !
A5 Cabriolet 3.0 TDI quattro S tronic 176(240) kW(PS)
Durchschnittsverbrauch die letzten 10'000km liegt bei 6.9 lt laut Bordcomputer, gerechnet bei 7.1lt .... viel Autbahn aber auch täglich die Stosszeit Einfahrt nach Zürich. Bei flotterer Fahrweise im Schnitt aber auch unter 8lt... Hat das ABT Tuning Stufe 1 drin, weiss nicht, ob das viel ausmacht...
greetz