Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Verbrauch A4 2,5 TDI Quattro

Verbrauch A4 2,5 TDI Quattro

Themenstarteram 22. März 2005 um 15:07

Hallo zusammen,

ich weiß der Thread klingt nach Suche...

Habe aber leider nichts gefunden das sich konkret auf den 2,5 TDI quattro bezieht.

Möchte gern mal Die Erfahrungswerte bez. Verbrauch von Euch wissen.

Will hier auch keine Diskussionen 1,9TDI und 2,5 TDI bez. Wirtschaftlichkeit entfachen.

Mich intressiert einfach nur der Verbrauch des 2,5 TDI Quattro.

Zur Zeit Verbrauche ich 8L bei sehr gemäßigter Autobahnfahrt.

Das bedeutet nicht schneller als 140.

Mir kommen die 8L deswegen ein wenig hoch vor.

 

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Erfahrungen.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo quicksiverk66,

schaue einmal unter www.spritmonitor.de.

Der Verbrauch ist aber OK. Sicher geht weniger, aber bei der Maschine geht es aber auch höher.

Gruß

8 Liter sind absolut in Ordnung.

hallo,

8 Liter sind bei Autobahn mit 140 absolut im Rahmen.

Ich brauche mit meinem im Langzeitschnitt ca. 9 Liter (selbst ausgerechnet, nicht FIS).

Auf der Autobahn mit 120 -140 im Verkehr mitschwimmen und mit leerem Fahrzeug auf einer ziemlich ebenen Strecke schaff ich auch hin und wieder unter 8 Liter zu kommen.

Diese sind aber nach einem Stückchen Landstraße oder nach zügigerem Fahren auf der Autobahn schon wieder dahin.

Gruß

Marco

Mein 8E Audi A4 quattro 2,5 TDI 180 PS verbraucht zwischen 6,8 und 7,2 ltr. Auf langen Strecken z.B

Landstrasse nicht über 90 km/h lag der Verbrauch auch schon mal bei 5,8 ltr. im Sommer.

Ich fahre mit einem um ca. 0,4 bar höherem Luftdruck in den Reifen und ohne Reserverad.

Themenstarteram 22. März 2005 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von quattroheinrich

Mein 8E Audi A4 quattro 2,5 TDI 180 PS verbraucht zwischen 6,8 und 7,2 ltr. Auf langen Strecken z.B

Landstrasse nicht über 90 km/h lag der Verbrauch auch schon mal bei 5,8 ltr. im Sommer.

Ich fahre mit einem um ca. 0,4 bar höherem Luftdruck in den Reifen und ohne Reserverad.

Also liegt alles noch im Rahmen.

Allerdings macht mich das was quattroheinrich schreibt ein wenig nachdenklich...

Welche Reifengröße fährst Du?

Hast Du wenigstens Tire Fit an Board ;-)

Meinst Du wirklich das Gewicht des reserverads macht soviel aus?

Hab auch schon dran gedacht ;-)

Ich fahre 215/55/16 er Reifen mit min.2,7 bar. Das Gewicht des Reservereifen sind ca. 25 kg. Warum soll ich die immer im Auto liegen haben. Meinen letzten Plattfuß hatte ich vor ca. 20 Jahre. Ich habe einen kleinen 12 V Kompressor und eine handelsübliche Pannenspray (?) Flasche im Auto.

Das ist aber nur zur eigenen Beruhigung. Ausserdem bin ich im ADAC, den nehme ich so gut wie nie in Anspruch, die können im Falle eines Falles ja auch mal was tun.

Wenn ich in Urlaub fahre z.B. nach Spanien oder Portugal dann lege ich selbsverständlich mein Reserverad ins Auto. Auf diesen langen Strecken ist der Verbrauch sowieso geringer, liegt dann so bei max. 6,5 ltr. mit Gepäck und Frau an Bord.

Themenstarteram 22. März 2005 um 19:55

Vielleicht liegt es doch noch ein wenig an den Reifen.

Ich fahre 245/40 18 die sind schon ziemlich breit.

Vom Abrollwiederstand wird das schon einiges ausmachen.

Aber wie man auf einen Verbrauch unter 7L kommen soll ist mir unbegreiflich. Bin ein sehr sparsamer Fahrer und komme wie schon gesagt bei Autobahnfahrt kaum unter 8 Lieter /100Km

@Quattroheinrich

Was hat Deiner für ein Mkb?

Schalter oder Tiptronic? Klima immer an oder auch mal auf Econo stehen?

Themenstarteram 22. März 2005 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von chefbaer

Schalter oder Tiptronic? Klima immer an oder auch mal auf Econo stehen?

Also meiner ist ein Schalter.

Die Climatronic war permanent ausgeschaltet.

Zitat:

Original geschrieben von quicksiverk66

Vielleicht liegt es doch noch ein wenig an den Reifen.

Ich fahre 245/40 18 die sind schon ziemlich breit.

Vom Abrollwiederstand wird das schon einiges ausmachen.

Aber wie man auf einen Verbrauch unter 7L kommen soll ist mir unbegreiflich. Bin ein sehr sparsamer Fahrer und komme wie schon gesagt bei Autobahnfahrt kaum unter 8 Lieter /100Km

@Quattroheinrich

Was hat Deiner für ein Mkb?

Klar liegt es auch an deinen 18 Zöller.

Ich habe auf meinem Porsche hinten im Sommer 265/35 /18 und vorne 225/40/18, im Winter habe ich

hinten 255/40/17 und vorne 205/50/17 drauf. da ist beim beschleunigen z.B. schon ein leicher Unterschied zu bemerken. Die 17er gehen schneller

und ein kleiner Minderverbrauch glaube ich auch festgestellt zu haben.

Was ist Mkb bzw. wo finde ich das beim Audi ?

Ist das die Motorenkennziffer ????

Themenstarteram 23. März 2005 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von quattroheinrich

Klar liegt es auch an deinen 18 Zöller.

Ich habe auf meinem Porsche hinten im Sommer 265/35 /18 und vorne 225/40/18, im Winter habe ich

hinten 255/40/17 und vorne 205/50/17 drauf. da ist beim beschleunigen z.B. schon ein leicher Unterschied zu bemerken. Die 17er gehen schneller

und ein kleiner Minderverbrauch glaube ich auch festgestellt zu haben.

Was ist Mkb bzw. wo finde ich das beim Audi ?

Ist das die Motorenkennziffer ????

Ja genau das ist der Motorkennbuchstabe.

Der sollte im Serviceheft auf dem Aufkleber der ersten Seite ersichtlich sein.

Es gibt drei versch. beim 2,5 TDI quattro

Hallo quicksiverk66,

ich bin am Wochenende von Magdeburg nach Reutlingen gefahren und habe auf der Hinfahrt 6,3 Liter und auf der Rückfahrt 5,8 Liter verbraucht. Ich bin aber sehr sanft gefahren (zwischen 110-140km/h). In der Stadt nimmt mein 2.5 TDI dann gleich wieder zwischen 8-9 Liter.

Gruß Fulber

Themenstarteram 23. März 2005 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Fulber

Hallo quicksiverk66,

ich bin am Wochenende von Magdeburg nach Reutlingen gefahren und habe auf der Hinfahrt 6,3 Liter und auf der Rückfahrt 5,8 Liter verbraucht. Ich bin aber sehr sanft gefahren (zwischen 110-140km/h). In der Stadt nimmt mein 2.5 TDI dann gleich wieder zwischen 8-9 Liter.

Gruß Fulber

Fährst Du einen Quattro?

Bei diesen Werten kann ich das kaum glauben.

Zitat:

Original geschrieben von chefbaer

Schalter oder Tiptronic? Klima immer an oder auch mal auf Econo stehen?

Was dürfte die Klima (Auto/Eco) den zusätzlich etwa verbrauchen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Verbrauch A4 2,5 TDI Quattro