Verbrauch A4 2,5 TDI Quattro, 180PS
Hallo zusammen,
ich plane oeben genanntes Auto zu kaufen, weil es mir bei der Probefahrt immens viel Spaß gemacht hat. Alternativ habe ich den selben Motor mit Tiptronic ausprobiert und den Volvo V70 D5. Der Verbrauch liegt beim Quattro wesentlich höher als bei den anderen Modellen, das bestätigen auch die Angaben der Hersteller, aber wieviel. Ich habe von 16l/100km Verbrauch gehört bei extremer Fahrweise, "normal" seien 11-12l/100km im Drittelmix. Was sind eure Erfahrungen?
Danke und Gruß,
Marvin
36 Antworten
Audi hat nur Reihen 4er oder V6er.
Keine 5Zylinder bei den neueren Modellen.
Gruss
Gude,
Bei mormaler fahrweise so 10 - 11l.
hätte ich mich nich drauf verlassen was leutz so texten.
hätte ich mir ein sparsameren diesel gehollt.
naja. trotzdem habe ich mich in sie verliebt.
Hallo,
naja, als das Thema eröffnet wurde waren die Dinger gerade neu. Damals waren die Verbrauchswerte in Ordnung.
Allerdings die 10 - 11 l /100 km sind im Schnitt dann doch etwas hoch, bei normaler Fahrweise.
Bei sportlicher Fahrweise gehen aber im Schnitt bei 18' diese Werte in Ordnung.
Habe es wie hier auch beschrieben schon mal die 14 l Durchschnitt in der Anzeige gehabt. So fährt man aber normalerweise nicht - auch nicht der übelste Heizer auf dauer.
Evt. ist bei Dir was defekt? Sind ja mitlerweile nicht mehr als Neuwagen anzusehen.
Gruß
Michael
Hallo
habe auch ein 2,5 Quattro 180 ps 8-9,5l Verbrauch
handschaltung der geht ganz gut! ;-)
MFG Alex