Verbrauch A3 Sportback 2.0TDI
Hallo zusammen,
habe mir vor kurzem einen Audi A3 Sportback Ambition 2.0TDI zugelegt. Da es mein erster Diesel ist, wollte ich euch fragen, bei welcher Umdrehung man in den nächsten Gang schalten sollte, um den Verbrauch so gering wie möglich zu halten. Bei 2000 oder 2500??? Jetzt bin ich ungefähr 1400 Km gefahren und meine Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,4L. Ist das Okay oder geht der im Sommer, wenn es wieder wärmer wird runter?
Danke euch!!!
49 Antworten
Ich hätte schon gar keinen Bock, mir alle 10.000km neue Reifen kaufen zu müssen. Aber bei manchen spielt Geld wohl keine Rolle.
Ich habe heute beim tanken einen Durchschnittsverbrauch von 5,4 l errechnet, lt. FIS 5,2l. Ausschließlich Landstraße, wobei bei einfacher Fahrt etwa 200 Höhenmeter zu bewältigen sind. Bin mit dem Wert vollauf zufrieden (ich fahr allerdings auch sehr geschmeidig).
Gruß
AR78
Dann bin ich froh das es nicht an euch liegt mir den Den Führerschein zu geben!
Und ausserdem solange ihr nicht mal mit mir mitgefahren seid oder mich im strassenverkehr erlebt habt könnt ihr das nicht beurteilen !
du denkst ja, dass du der coolste überhaupt bist und dass du unschlagbar bist wennst mit deinem auto unterwegs bist
ich bin schon mit 20 aus dem "alle10tkmneuereifenalter" heraus
deinen fahrstil und deine selbsteinschätzung finde ich einfach nur mehr lächerlich
Zitat:
Original geschrieben von H@deS
du denkst ja, dass du der coolste überhaupt bist und dass du unschlagbar bist wennst mit deinem auto unterwegs bist
ich bin schon mit 20 aus dem "alle10tkmneuereifenalter" heraus
deinen fahrstil und deine selbsteinschätzung finde ich einfach nur mehr lächerlich
deine vorurteile sind auch lächerlich.. das menschen immer andere leute bevormunden müssen obwohl sie nichmal wissen obs wirklich nötig is 😉
bodenblech beim beschleunigen is doch ok.. muss ja nich heißen das er die reifen quitschen lässt.. und er hat auch net gesagt das er ~ über 120km/h~ oder sonstiges fährt,kurven schneidet oder riskante überholmanöver macht. also woher nehmt ihr euer wissen und maßt es euch an ihm vorschriften machen zu müssen? ihr müsst langweile ham : )
meine persönliche meinung *g*
mfg
Ähnliche Themen
es ist nicht die geschwindigkeit, sonder DIESER SATZ:
Zitat:
Original geschrieben von meyerc
Und ausserdem solange ihr nicht mal mit mir mitgefahren seid oder mich im strassenverkehr erlebt habt könnt ihr das nicht beurteilen !
welcher ihn so gefährlich macht
Hallo,
das liegt an diesem Forum, da sind mehr Oberlehrer unterwegs. Dennoch glaube ich die 10 Liter nicht, denn ich fahre ziemlich zügig und habe einen Verbrauch von 6,9 litern ...
so long,
Alex
wieso sollte der satz mich so gefährlich !machen ???
zb. bin grad nach hause gekommen ! 30km 4 spurige strasse Leer ! dann fahre ich eben vollgas !!
Aber ich wohne in italien ! in mitten der pampa !
hab auf dem nach hause weg 3 Autos überholt !
@ Hades:
Ich finde es immer wieder lächerlich wie leute wie du glauben andere läute so leicht einschätzen zu können!
Für dich gehöre ich zu der kategorie ! A3 1,6 im Lotto gewonnen mit einer 4 Rohr auspuffanlage ! schumacher Kappy auf 1000Watt Röhre im Kofferraum 120km/h im 2 Gang durchs Dorf . und Volle kanne Techno!
Meinen Audi benutze ich ausschliesslich abends für 30km Autobahn und 10km Lanfstrasse hin und zurück!
Und hier in italien herscht eben noch eine andere verkehrsdichte als in deutschland !
Vieleicht kahm das bisschen übertrieben rüber wie ich das am anfang beschrieben habe! mit meinem Fahrstill
@meyerc, okay sorry, anscheinend hast du deinen fahrstil in den ersten antworten zu agressiv dargestellt, wennst wirklich nur auf der 4-spurigen bundesstraße so fährst kann ich es verstehen, würd ich auch machen, vielleicht nicth vollgas aber so 150 im 100er denke ich schon wenns wirklich nur gerade aus geht, ich hätte da aber zu viel angst dass um die ecke die "ganz freundlichen" stehen *g*
Zitat:
zb. bin grad nach hause gekommen ! 30km 4 spurige strasse Leer ! dann fahre ich eben vollgas !!
Zitat:
Aber ich wohne in italien ! in mitten der pampa !
Und da du mitten in der Pampa wohnst berechtigt dich das die Verkehrsregeln zu brechen und mit über 200 andere Menschenleben zu gefährden?
Für mich gehörst du so schnell wie nur irgendwie möglich von der Strasse geholt.
Hat hier jemand die Telefonnummer von dem Gallardo? 😁
Zitat:
Original geschrieben von H@deS
er hat ja nicht gesagt dass er über 200 fährt
Muß er,sonst kriegt er nicht so einen Verbrauch hin.
ich weiß ja nicht wo meyerc genau herkomt, aber hier kann es schon mal vorkommen, daß man nachts um 1 auf 15km Landstraße, die ausschließlich außerorts verläuft kein einziges auto trifft;
ein entgegenkommendes fahrzeug sieht man am licht schon einige kurven im voraus, und wenn man die straße 2x täglich fährt kann es schon mal passieren, daß man (v.a. wenn man alleine im auto ist) die zulässige geschwindigkeit deutlich übersteigt...
das hat nix mit rennen fahren oder so zu tun, man fährt halt etwas schneller, versucht aber (wenn man bei klarem verstand ist) erst gar nicht an seine grenzen zu kommen;
ich weiß, das überschreiten der zulässigen geschwindigkeit ist nichts worauf man stolz sein sollte, ist aber für mich solange es in einem vernünfigen rahmen liegt durchaus vertretbar; man muss dann halt wenn es die verkehrsituation erfordert auch mitschwimmen können, und sein gehirn eingeschaltet lassen;
den verbrauch finde ich allerdings für eine fahrt auf der landstraße sehr heftig, für mich nur erreichbar, wenn man nie höher als den 3.gang schaltet, und die drehzahl nicht unter 2500 fallen lässt;
Außerdem hat er geschrieben, er fährt immer Bodenblech.
Deshalb habe ich ja auch gefragt in welchem Gang.
Wenns der 6. ist, dann wären das 207km/h. Finde ich für die Landstrasse dann etwas viel.
Hallo,
@Speedy
Na, auch aus Bergheim ? :-)
Nachts fahre ich eigentlich auch meistens etwas zu schnell, aber wenn man sich auskennt, dann kann man das ganz gut einschätzen ...
so long,
Alex