Verbrauch A3 Sportback 2.0TDI
Hallo zusammen,
habe mir vor kurzem einen Audi A3 Sportback Ambition 2.0TDI zugelegt. Da es mein erster Diesel ist, wollte ich euch fragen, bei welcher Umdrehung man in den nächsten Gang schalten sollte, um den Verbrauch so gering wie möglich zu halten. Bei 2000 oder 2500??? Jetzt bin ich ungefähr 1400 Km gefahren und meine Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,4L. Ist das Okay oder geht der im Sommer, wenn es wieder wärmer wird runter?
Danke euch!!!
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von one o
... und da wär der unterschied auch nur minimal, was verbrauch betrifft.
gruß willi
Ja,ich meine damit auch eigentlich nur,daß ich mir zum sparsamen Fahren keinen 2,0 TDI geholt hätte.
Wieso? Man kann ja sparsam fahren und beim Überholen und auf der AB hat man genug Power. Ich finde es nicht schlecht, wenn er bloß 5,8 Liter braucht.
Aber meine Frage war ja, ob eure TDi´s bei der Kälte auch einen Liter mehr brauchen als sonst?
Zitat:
Original geschrieben von DMahni
Aber meine Frage war ja, ob eure TDi´s bei der Kälte auch einen Liter mehr brauchen als sonst?
Da ist normal,da ja der Motor ja kälter ist und länger braucht bis er die Betriebstemperatur erreicht hat.
Ähnliche Themen
Also ich habe jetzt genau 1000km drauf, die ersten 500 Kilometer (Von Ingolstadt nach Hause) habe ich einen Durchschnitt von 6,5 geschafft. Damit war ich zufrieden ... obwohl ich nie schnell beschleunigt habe, nichtmehr als 3000 Touren oder 160 km/h.
Die restlichen Kilometer zwischen 7,5 und 8 Liter, das finde ich eigentlich ein bissl viel.
Fahre einen 2.0 TDI Quattro mit 18" Rädchen ...
Das der ein bissl mehr braucht ist klar .... mit 6,5 - 7l wäre ich auch voll und ganz zufrieden.
Aber bei extrem Benzinschonender Fahrweise finde ich 7,5 -8l ein ganz bissl viel.
wenn ich ma mehr auf die Pedale trete OK ... dann soll er sich nehmen. Aber fast nur 6ster Gang und rollen .... naja ....
Mal abwarten was die nächsten Kilometer sagen.
Ist aber egal, denn der Verbrauch kann mir das Auto nicht madig machen, bin sehr zufrieden mit dem Ding!
mein A3 2.0 TDI braucht ca. 6,2 - 6,5 L/100km. Bin damit super zufrieden, wobei ich auf der Autobahn ab und zu ziemlich Gas gebe und auch viel im Stau stehe.
Bei höheren Geschwindigkeiten steigt der Verbrauch markant auf 7,5 Liter an. (bei ca. 150km/h im 6. Gang).
Das FIS zeigt ziemlich genau den Sprit an. Es ist ca. 0,1 Liter mehr als mein berechneter Wert.
Zitat:
Original geschrieben von meyerc
Liegt alles am Fahrstiel !
mein 2,o Tdi nimmt sich fast 10 Liter ! in extrem fällen 11
Aber nur Vollgas Autobahn?Sonst stimmt was mit deinem Motor nicht.
Genau! ich fahre meistens Landstrassen nachts!
Und immer bodenblech.
Naja er dankts mir das er schon bei 23000km seinen Servis haben will !
aber mir machts spass so zu fahren! und da kein verkehr hier ist gefährde ich auch keinen.
Zitat:
Und immer bodenblech.
aber mir machts spass so zu fahren! und da kein verkehr hier ist gefährde ich auch keinen.
In wechlem Gang fährst Du denn immer Bodenblech auf der Landstrasse ? 😉
Zitat:
Und immer bodenblech.
Und da kein verkehr hier ist gefährde ich auch keinen.
Ach du kannst also in die Zukunft blicken und weißt das da kein Radfahrer ist oder hinter der nächsten Kurve ein Pannenfahrzeug liegt?
Daß das Reh nicht vor dir über die Straße hopst, das in 2km Entfernung kein Schmutz vom Feld den ein Trecker da hinterlassen hat rumliegt?
Und du hast Superman seine Augen so das du auch Nachts genauso weit kucken kannst wie am Tage.
Du bist echt ein ganz toller Typ. Den Führerschein auf Lebenszeit sollte man solchen hirnlosen Rasern wie dir wegnehmen. 😠
Dies ist meine persönliche Meinung.
Zitat:
Und immer bodenblech.
????????????
so einer sollte lieber kein führerschein haben!