Verbrauch 650i Schalter/335d E92
Hallo Freunde! Heute hatte ich mal wieder das Vergnügen Deutschland auf der Autobahn von München nach Hamburg zu durchfahren.Ich startete gegen 0830 mit vollen Tank in München und fuhr so schnell ,wie es die Verkehrsverhältnisse zuließen.Kurz hinter Greding wurde ich von einem schwarzen 650i bei 220 überholt.Aus dieser Begegnung ergab sich nun eine lustvolle und kurzweilige Autobahnreise bei der niemand genötigt oder gefährdet wurde.Mehrmals beschleunigten wir aus Baustellen gemeinsam heraus mit immer dem gleichen Ergebnis.Bis 220 gleichauf dann zog der 650 bis 260 etwa 3 Wagenlängen weg.Zweimal konnte ich ihn dann allerdings doch noch überholen (650 lief bei Tacho 260 in Begrenzer)dabei erreichte ich die bis jetzt höchste V-Max mit diesem Fahrzeug(GPS 283)!Wie es der Zufall so wollte verließ auch der 650 bei Cuxhagen (kurz vor Kassel)die Autobahn um zu tanken!Wir standen an der Tanke direkt neben einander und es gab viel zu erzählen.Uns beiden liegt wirklich BMW im Blut und es wurde in höchsten Tönen die Marke gelobt!Der 650er Fahrer war die ganze Strecke der Meinung er hätte es mit einem Alpina B3 zu tun und war dann natürlich total überrascht ,als ich Diesel tankte und zwar genau 43l.Davon waren die 400km von München bis hierher wirklich alles was ging! Also 43l für 400km =10,75l auf 100km.Der 650 hatte in der Nähe von Greding getankt und auf 320 km 68l nachgetankt!=21,25l.Wenn das kein Argument für einen starken Diesel ist!Das sah auch der 650 Fahrer so und wollte schnellstmöglich mal nen 635d probefahren!PS:Mein Fahrzeug ist gechippt und hat ca. 325PS und ca. 670nm!Schönen Abend noch und Freude am Fahren(Sparen)
Beste Antwort im Thema
Der wahre Vorteil eines 650i liegt mitnichten in der Schnelligkeit!
Dies können einige scheinbar nicht mit ihrem Verstand fassen,
müssen hingegen alles auf nackte Zahlen reduzieren.
Mit dem Nissan 350z wäre man, gehen wir vom getunten
Zustand aus, noch schneller (3,5 V6 Benziner) unterwegs -
zum halben Tarif.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Ja, war auch schon öfters in B, das ist die extremste Rüttelpiste Deutschlands 🙄
es gibt noch bessere, dass kann ich Euch versichern! In meiner Heimatstadt sagten die von der Satdt immer: "Kopfsteinpflaster ist leiser als Asphalt!" das sagt eigentlich schon alles. Auf einer dieser Straßen lagen ziehmlich oft Stoßstangenteile rum und einige durften ihre komplette Stoßstange von der Straße auflesen. Das ganze trotz 30'iger Zone! Hier in DD gibts ebenso sehr viele ähnliche Strecken.
Aber mit B dachte ich erst an Bulgaristan, fahrt mal in und vor allem um Sofia. Das ist erst die Härte!
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Hallo Freunde! Heute hatte ich mal wieder das Vergnügen Deutschland auf der Autobahn von München nach Hamburg zu durchfahren.Ich startete gegen 0830 mit vollen Tank in München und fuhr so schnell ,wie es die Verkehrsverhältnisse zuließen.Kurz hinter Greding wurde ich von einem schwarzen 650i bei 220 überholt.Aus dieser Begegnung ergab sich nun eine lustvolle und kurzweilige Autobahnreise bei der niemand genötigt oder gefährdet wurde.Mehrmals beschleunigten wir aus Baustellen gemeinsam heraus mit immer dem gleichen Ergebnis.Bis 220 gleichauf dann zog der 650 bis 260 etwa 3 Wagenlängen weg.Zweimal konnte ich ihn dann allerdings doch noch überholen (650 lief bei Tacho 260 in Begrenzer)dabei erreichte ich die bis jetzt höchste V-Max mit diesem Fahrzeug(GPS 283)!Wie es der Zufall so wollte verließ auch der 650 bei Cuxhagen (kurz vor Kassel)die Autobahn um zu tanken!Wir standen an der Tanke direkt neben einander und es gab viel zu erzählen.Uns beiden liegt wirklich BMW im Blut und es wurde in höchsten Tönen die Marke gelobt!Der 650er Fahrer war die ganze Strecke der Meinung er hätte es mit einem Alpina B3 zu tun und war dann natürlich total überrascht ,als ich Diesel tankte und zwar genau 43l.Davon waren die 400km von München bis hierher wirklich alles was ging! Also 43l für 400km =10,75l auf 100km.Der 650 hatte in der Nähe von Greding getankt und auf 320 km 68l nachgetankt!=21,25l.Wenn das kein Argument für einen starken Diesel ist!Das sah auch der 650 Fahrer so und wollte schnellstmöglich mal nen 635d probefahren!PS:Mein Fahrzeug ist gechippt und hat ca. 325PS und ca. 670nm!Schönen Abend noch und Freude am Fahren(Sparen)
Die Erkenntnis, dass ein 3-Liter-Diesel weniger als ein 4,8-Liter-V8-Benziner verbraucht, überrascht mich jetzt doch wirklich sehr, muss ich gestehen. 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Izzmir
es gibt noch bessere, dass kann ich Euch versichern! In meiner Heimatstadt sagten die von der Satdt immer: "Kopfsteinpflaster ist leiser als Asphalt!" das sagt eigentlich schon alles. Auf einer dieser Straßen lagen ziehmlich oft Stoßstangenteile rum und einige durften ihre komplette Stoßstange von der Straße auflesen. Das ganze trotz 30'iger Zone! Hier in DD gibts ebenso sehr viele ähnliche Strecken.Zitat:
Ja, war auch schon öfters in B, das ist die extremste Rüttelpiste Deutschlands 🙄Aber mit B dachte ich erst an Bulgaristan, fahrt mal in und vor allem um Sofia. Das ist erst die Härte!
Ne, bis nach Sofia habe ich es noch nie geschafft. Dresden find ich aber eigentlich gar
nicht so schlecht von den Strassen her. Ok es gibt so ein paar Ecken wo es ein Patchwork aus Asphalt und Kopfstein ist aber ansonsten deutlich besser als Prag.
Ausserdem haben die Tschechen die Gullideckel an den besch***nsten Plätzen so das es mit den 18'' Felgen zum echten Spiessrutelauf wird 🙄
@ Josua, wie machst du das beim Fahren? Eine Hand am Dachhimmel eine am Lenkrad und du hast doch im Gegensatz zu mir keine Automatik wenn ich mich recht erinnere - wie schaltest du dann 😁
Zitat:
Ne, bis nach Sofia habe ich es noch nie geschafft. Dresden find ich aber eigentlich gar
nicht so schlecht von den Strassen her. Ok es gibt so ein paar Ecken wo es ein Patchwork aus Asphalt und Kopfstein ist aber ansonsten deutlich besser als Prag.Ausserdem haben die Tschechen die Gullideckel an den besch***nsten Plätzen so das es mit den 18'' Felgen zum echten Spiessrutelauf wird 🙄
@ Josua, wie machst du das beim Fahren? Eine Hand am Dachhimmel eine am Lenkrad und du hast doch im Gegensatz zu mir keine Automatik wenn ich mich recht erinnere - wie schaltest du dann 😁
in und um Sofia kann es Dir passieren, dass in der Straße ca. 50cm tiefe Löcher, die etwa Radgröße haben, auftauchen. Da kann man wirklich, wenn man nicht aufpasst, sein Rad drin stehen lassen 😰
naja, die Hauptstraßen in DD sind zum größten Teil gut ausgebaut, aber wehe man kommt nur etwas von denen ab. In letzter Zeit hat sich aber schon vieles getan, nur teilweise versteht man nicht, warum gute Straßen erneuert werden und sauschlechte auf ewig schlecht sind und kaum noch befahrbar sind. Es gibt so immer mehr Zick-Zack-Fahrer auf den Straßen und das sind langsam nicht nur tiefergelegte Fahrzeuge.
Jo, ich kann mich auch an Gullideckel erinnern, aber auch die Bahnschranken waren meist nicht ohne. Wir hatten so mal unsere Auspuffanlage komplett auf der Straße hinter einen Bahnübergang gelegt 😁