Verbrauch ? 535d (272PS)
Wie viele diesel brauchen Sie wenn Sie auf der Autobahn fähren?
Ungefair 120-140 km/t
Kan man 7L/100km erreichen? 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Das-Olli
Nein, utopisch !140 Tempomat rund 9-9.5 Liter
(ok, sportliche Fahrweise)
Na klar .. 140
Tempomatist natürlich ungemein sportlich 😛
Und nix utopisch ... über 9 Liter bei konstant 140 ... da würde ich vielleicht mal die Werkstatt anpeilen.
Auch wenn du die Kiste hast aufblasen lassen ist das viel zu viel 🙄
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von westergaard_DK
Kan man 7L/100km erreichen? 🙂
Nein, utopisch !
140 Tempomat rund 9-9.5 Liter
Mein Durchschnitt liegt bei 11.3 L / 100
Kein Problem.
Bei ca 150 verbraucht meiner 8 Liter. Bei 120 verbraucht der Wagen max 7 Liter.
Dabei habe ich einen Touring.
Gruß
Hallo,
Köln-Berlin fast nur Tempomat 140. Bei Begrenzung + 15km/h. Kurzzeitig auch mal 160km/h gefahren.
Verbrauch laut BC 7,9l. Später errechnet inkl. 210km Stadtverkehr 7,9l (BC 8,5).
535d Touring mit M Paket, Gesamtschnitt 8,7l auf 15t km.
Also kommen ca. 7,5l bei 140km/h hin. In dem Rahmen bewegt sich auch immer die Momentanverbrauchsanzeige.
Der höchste Verbrauch bei einer Tankfüllung lag bei 9,8xl. 40% V/Max wenn frei war, sonst 200km/h und halt zwischendurch auch mal ein Tempolimit.
Ich kann mich, was den Verbrauch angeht, echt nicht beschweren. Minimalverbrauch lag bei 5,7l laut BC über 20km Berliner Stadtautobahn.
Ähnliche Themen
Zitat:
Nein, utopisch !140 Tempomat rund 9-9.5 Liter
Na klar .. 140
Tempomatist natürlich ungemein sportlich 😛
Und nix utopisch ... über 9 Liter bei konstant 140 ... da würde ich vielleicht mal die Werkstatt anpeilen.
Auch wenn du die Kiste hast aufblasen lassen ist das viel zu viel 🙄
Ich bin letztens von Düsseldorf nach Hamburg über Bremen gefahren. Maximal an die 180kmh, im Schnitt laut BC aber 118kmh. Verbrauch 7,8 Liter Super laut BC, ich fahre 530i BJ04. Meiner hat zwar 41PS weniger und Schaltgetriebe aber trotzdem wird der Diesel keine 9-10 Liter verbrauchen, bei angezogener Handbremse vielleicht.
Zitat:
Nein, utopisch !Zitat:
Original geschrieben von westergaard_DK
Kan man 7L/100km erreichen? 🙂140 Tempomat rund 9-9.5 Liter
Mein Durchschnitt liegt bei 11.3 L / 100
140 Tempomat und über 9L?
Der Hebel rechts neben dir, das ist die Handbremse, diese kann man durch das Bewegen des Hebels nach unten auch lösen.
Desweiteren sind 0,5bar Luftdruck auch nicht gesund.
Schon mal überlegt, daß deine Automatik vielleicht nicht über den 2ten Gang hinaus schaltet?
Ebenfalls das Öffnen und Schließen der Fensterscheiben synchron zur Drehzalh des Motors ist nicht gerade spritsparend.
Gruß
wenn ich bei 140 den Tempomat reinmache, dann steht der Momentanverbrauch bei 6-8 Liter.
ansonsten siehe Link bei mir zu Spritmonitor, da ist eine reine Autobahnfahrt drin mit errechneten 10,04 Liter.
wobei ich den Tempomat nur in den 120 Zonen benutzt habe, sonst galt:
Gaspedal --> Bodenblech sofern Straße frei war, inklusive Porsche jagen 😉
ok, war ein alter 964 mit 250 PS, aber macht trotzdem Spaß 😁
was alles geht, sieht man an dem hier:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/166530.html
Zitat:
Original geschrieben von Blackdivision
Der Hebel rechts neben dir, das ist die Handbremse, diese kann man durch das Bewegen des Hebels nach unten auch lösen.
Schon mal überlegt, daß deine Automatik vielleicht nicht über den 2ten Gang hinaus schaltet?
Ebenfalls das Öffnen und Schließen der Fensterscheiben synchron zur Drehzalh des Motors ist nicht gerade spritsparend.Gruß
Pfff, musst ja nicht von dir auf andere schliessen.
Mein Auto wird auch noch artgerecht bewegt und letztendlich isses mir so was von egal, ob der 7 oder 10 Liter verbraucht, weil er mir Spaß macht. Ich kaufe kein Auto, wegen des Verbrauchs.
Bei 120 - 140 Km/H brauchte nicht mal der 740iA E38 mehr als 9,5 Liter... wäre ja schlimm, wenn selbst ein Trecker wie mein 535d soviel schlucken würde...😛😛
Liege dann auch bei ca. 7,5 Liter, wenn ich so langsam fahre... was aber nie vorkommt.😛😛😛
Um einen Verbrauch über 10 Liter zu haben, muss bei mir schon sehr viel Stadtverkehr vorhanden sein und parallel der Tacho auf der BAB nicht unter 200 Sachen fallen....
HH - Bayern as fast as possible : 10,6 Liter bei viel Vollgas !😁😁😁
München - HH mit 116iA im "Rücken" : 8,5 Liter (140 - 180 Km/H)
Ich liege sonst immer zwischen 9,3 und 9,8 Liter / Tankfüllung... finde das geht in Ordnung.
LG
OLLI
Zitat:
Original geschrieben von bmw 535d-driver
Um einen Verbrauch über 10 Liter zu haben, muss bei mir schon sehr viel Stadtverkehr vorhanden sein und parallel der Tacho auf der BAB nicht unter 200 Sachen fallen....HH - Bayern as fast as possible : 10,6 Liter bei viel Vollgas !😁😁😁
München - HH mit 116iA im "Rücken" : 8,5 Liter (140 - 180 Km/H)
Ich kam leider schon auf 13 Liter, daran waren 2 Wochen Kurzstrecke + Stadtverkehr schuld.
Auf gleicher Strecke hatte ich meinen alten Passat mit 4,2 Litern gefahren :P
Auf der AB komme ich auf gleiche Werte, denn Tempomat fahren macht keinen Spaß.
Dein Spritmonitor ist mir sehr sympathisch
Hallo
fahre einen Limo mit Chip bzw Softwareoptimierung.Mit Tempomat bei 140-150 kmh beladen mit klima hat er sich 7,3liter gegönt (sind ca. 400km mit dem gafahren).Inder Stadt braucht der max.12,1 liter sportlich und normal 10,9 liter.mfg
Zitat:
Pfff, musst ja nicht von dir auf andere schliessen.Zitat:
Original geschrieben von Blackdivision
Ebenfalls das Öffnen und Schließen der Fensterscheiben synchron zur Drehzalh des Motors ist nicht gerade spritsparend.Gruß
Mein Auto wird auch noch artgerecht bewegt und letztendlich isses mir so was von egal, ob der 7 oder 10 Liter verbraucht, weil er mir Spaß macht. Ich kaufe kein Auto, wegen des Verbrauchs.
Fühl dich doch nicht gleich angegriffen. Ich komme in Frieden.
Trotzdem ist es mir ein Rätsel wie du auf solch einen Verbrauch kommst.
Bei 140km/h Tempomat fahre ich deutlich unter 7L.
2,6bar vorne, 2,8bar hinten
245er 17Zoll Bereifung und Wagen nur mit Gepäck für ein Wochenende bepackt.
Stimme dir zu, der Verbrauch ist für mich ebenfalls nicht so wichtig, hauptsache es macht Spaß.
Trotzdem ist es schön, wenn man ihn selbst bestimmen kann.