1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Verbrauch 530 Allrad 258 PS

Verbrauch 530 Allrad 258 PS

BMW 5er

Guten Tag, ich möchte mir einen neuen 530 d Touring Allrad zulegen, wer kann mir den Verbrauch mitteilen. Freue mich auf Eure Info.
Liebe Grüße Bernma

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rom78

Hallo,
Im BMW Konfigurator sieht man es sehr gut, da der Hubraum auch geändert hat, ist zwar minim aber deuted auf eine Neuentwickling hin.
Hat auch mehr PS und weniger Verbrauch.

Gruss, Romain

weniger verbrauch?

wie oft denn noch???

der weniger verbrauch auf dem papier resultiert nur aus der ssa und wird wohl in der praxis nur bei größerem anteil an stadtfahrten zutreffen.

wohl wird der minderverbrauch nicht wirklich festzustellen sein. man muß hier abwarten was die ersten praxiserfahrungen bringen.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Verbrauch nach 3000KM rd. 9.8 Liter (Fahrtenbuch erfasst)
Bin gespannt ob der noch bisl runter geht.

Nach 5000 km rund 9,9 l (ca. 80% Stadtverkehr und flotte Fahrweise).
Bin zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von anniken

Ok. Dann würde meine Wahl ganz klar auf den 530xd fallen. Die Werte relativ zum 530d sind hervorragend!

Vorsicht Männer,

den neuen 258PS Motor mit Start-Stop gibts ab September auch für den 530d! Habe ihn schon bestellt!

Greets,

F10, 530dx nach 5000km Autobahn, ruhig, 130-140 km/h Verbrauch 6.9 l/100km

6,9 liter lass ich mir da jetzt eingehen ;-) Aber wie alle andern von annähernd 10 liter reden, wär mir für nen diesel viel zu viel, wenn ich sehe das ich meinen 535i mit 8,6 - 9,0 l bewege und dabei auch nicht langsam mit sehr viel stadt.

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

6,9 liter lass ich mir da jetzt eingehen ;-) Aber wie alle andern von annähernd 10 liter reden, wär mir für nen diesel viel zu viel, wenn ich sehe das ich meinen 535i mit 8,6 - 9,0 l bewege und dabei auch nicht langsam mit sehr viel stadt.

Also ich staune immer über die Verbräuche die hier angeblich erzielt werden. Entweder habe ich in meinen fast 30 Jahren BMW einiges verkehrt gemacht oder ich kann einfach kein Auto fahren. Sorry, aber ich glaube einfach nicht, dass ein 535 i überwiegend im Stadtverkehr mit 8,6 bis 9,0 Litern gefahren werden kann, wobei du ja "viel Stadt und nicht langsam" nicht definiert hast.

Selbst BMW gibt den Verbrauch innerorts mit fast 12 Litern an und hier wird meistens tiefgestapelt bzw. auf dem Prüfstand ermittelt.

Ich bewege meinen Trecker hauptsächlich in der Stadt und bewege mich um die 9 Liter. Sämtliche Benziner die ich gefahren habe haben sich ihre 10-11 Liter genommen.

Aber wenns bei deinem anders ist, herzlichen Glückwunsch.

So sehe ich das auch. Einen 535i in der Stadt mit 9,0 Liter...da verbraucht er ja so viel wie mein 530D bei ebenfalls Stadtverkehr und vorrausschauender Fahrweise.
Der Minderverbrauch der durch die SSA angeblich erzielt werden soll beim 530xD wird sich bei vorwiegender Autobahnfahrt schnell relativieren.

Zitat:

Original geschrieben von AS60

Zitat:

Also ich staune immer über die Verbräuche die hier angeblich erzielt werden. Entweder habe ich in meinen fast 30 Jahren BMW einiges verkehrt gemacht oder ich kann einfach kein Auto fahren. Sorry, aber ich glaube einfach nicht, dass ein 535 i überwiegend im Stadtverkehr mit 8,6 bis 9,0 Litern gefahren werden kann, wobei du ja "viel Stadt und nicht langsam" nicht definiert hast.
Selbst BMW gibt den Verbrauch innerorts mit fast 12 Litern an und hier wird meistens tiefgestapelt bzw. auf dem Prüfstand ermittelt.
Ich bewege meinen Trecker hauptsächlich in der Stadt und bewege mich um die 9 Liter. Sämtliche Benziner die ich gefahren habe haben sich ihre 10-11 Liter genommen.
Aber wenns bei deinem anders ist, herzlichen Glückwunsch.

Hatte ich vergessen. Unter Stadtverkehr verstehe ich Stop and Go von Ampel zu Ampel. Es gibt natürlich auch ausgebaute Straßen innerhalb, auf denen man das Auto rollen lassen kann. Wenn du so etwas meinst, dann könnte es vielleicht klappen.

klar, unter stadt kann man viel verstehen, wenn man münchen im stau steht, dann wird man ihn auch auf 20 litern bringen können.

War heute jedenfalls beim einkaufen, bin verschiedene stellen angefahren dazwischen immer so 2-3 km gefahren, teils auch mit roten ampeln, der Bordcomputer ist dann immer so zwischen 9 und 8,9 liter hin und her gesprungen. Wenn man ihn mit 50 km/h dahingleiten lässt mit sanften gas, mehr braucht man ja nicht, zeigt er so 6-7 liter an der momentan anzeige....

Der Vorbesitzer brauchte im schnitt bei seinen 7.000 km auch 10,7 l. Bei meinen jetzt erst 3.000 Km bin ich im schnitt bei 8,7 l.

Selbst bei meiner ersten Probefahrt mit dem 535i wo wirklich sinnlos beschleundigt und zusammengebremst wurde, zeigte der BC nach ner stunde nur 10,1 L
Beim F25 3,0d (mit start/stop) habe ich damals auch probiert, hatte ich bei selber fahrweise und fast gleicher Strecke einen Verbrauch von 9,8 L .... nur mal zum vergleich.

Zitat:

klar, unter stadt kann man viel verstehen, wenn man münchen im stau steht, dann wird man ihn auch auf 20 litern bringen können.

War heute jedenfalls beim einkaufen, bin verschiedene stellen angefahren dazwischen immer so 2-3 km gefahren, teils auch mit roten ampeln, der Bordcomputer ist dann immer so zwischen 9 und 8,9 liter hin und her gesprungen. Wenn man ihn mit 50 km/h dahingleiten lässt mit sanften gas, mehr braucht man ja nicht, zeigt er so 6-7 liter an der momentan anzeige....

Der Vorbesitzer brauchte im schnitt bei seinen 7.000 km auch 10,7 l. Bei meinen jetzt erst 3.000 Km bin ich im schnitt bei 8,7 l.

Und wenn man beschleunigt zeigt die Momentanverbrauchsanzeige 20 Liter an, oder wann endet die Skala?

Die kannst du sowieso vergessen.

Der einzig sichere Weg den Verbrauch zu ermitteln

Volltanken - Tageskilometer auf Null - Fahren - wieder volltanken - rechnen anhand der gefahrenen Kilometer laut Tageskilometer

Mach das mal und dann sag mal Bescheid.

Der BC kann auch spinnen und dir schon mal die Unwahrheit vorgaukeln.

Die 10,7 vom Vorbesitzer scheinen mir schon realistischer.

Nach jetzt 3000km, überwiegend Autobahn liegt der Verbrauch lt.bc auf 7,9l.
Der Vorgänger mit 235ps lag bei gleich Fahrweise - Langstrecke auf 8,7l.

Zitat:

Original geschrieben von AS60

Zitat:

Und wenn man beschleunigt zeigt die Momentanverbrauchsanzeige 20 Liter an, oder wann endet die Skala?
Die kannst du sowieso vergessen.

Der einzig sichere Weg den Verbrauch zu ermitteln

Volltanken - Tageskilometer auf Null - Fahren - wieder volltanken - rechnen anhand der gefahrenen Kilometer laut Tageskilometer

Mach das mal und dann sag mal Bescheid.

Der BC kann auch spinnen und dir schon mal die Unwahrheit vorgaukeln.

Die 10,7 vom Vorbesitzer scheinen mir schon realistischer.

Die neuen Direkteinspritzer sind heute sehr genau, das die BC Mist anzeigen ist noch aus der Ära der Sauger...

Zitat:

Original geschrieben von Fri-ki

Nach jetzt 3000km, überwiegend Autobahn liegt der Verbrauch lt.bc auf 7,9l.
Der Vorgänger mit 235ps lag bei gleich Fahrweise - Langstrecke auf 8,7l.

Genau. Das passt für einen Diesel.

Ich bleibe dabei. Ein Verbrauch von 8,6 bis 9 Litern für einen 535 i, überwiegend bzw. viel im Stadtverkehr bewegt, gehört ins Reich der Fabel.

Hallo zusammen
Mein F 11 530xD liegt im Durschnittsverbrauch bei 10,7 l/100km über insgesamt 3 Monate und 17000 Km.
Wobei die letzten 4000 km eher knapp über 11 liter liegen.
Halb Autobahn, halb überland sehr wenig Stadt. Zügige Fahrweise mit 18 Zöllern vom M Paket.
Gruß Sven

Deine Antwort