Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung F11 xdrive

Kaufberatung F11 xdrive

BMW 5er F11
Themenstarteram 23. Februar 2015 um 11:29

Liebe F11er Freunde,

nachdem 3 Jahre vorüber sind und wir mit dem 525xd Touring sehr zufrieden waren, steht eine neue Konfiguration an.

Aus den Fehlern der ersten Konfig. wurde gelernt und der Neue bekommt ein Navi Pro! :-)

Ein paar Fragen habe ich schon noch:

1: Motor: Ich habe einen Forenbericht zum Thema Motorisierung gelesen und bin etwas unsicher, was den neuen 520xd Motor betrifft, der sehr gelobt wird im Vergleich zum alten 525xd. Kommt bis in den Sommer auch ein neuer 525xd Motor und sind die Mehrkosten vom 525xd im Vergleich zum neuen 520xd Motor gerechtfertigt?

2: Klimakomfortscheibe: Die hatten wir bis dato nicht eingebaut - wer hat Erfahrung und kann diese empfehlen oder nicht?

3: Klimaautomatik 4 Zonen wird nicht mehr konfiguriert, dass es keinen Mehrwert brachte.

4: Neue wird das HUD, und auch das Innovationspaket.

Erfreue mich über Eure Erfahrungen bzw. Verbesserungsvorschläge :-)

EFG2000

Ähnliche Themen
10 Antworten

1. Geh' mal davon aus, dass da nix mehr kommt, immerhin steht der Nachfolger in den Startlöchern. Aber wissen wird's wohl niemand. Der Aufpreis von 25d auf 30d ist niedriger (2.700,- EUR), als von 20d auf 25d (4.200,- EUR). Ich könnte mir gut vorstellen, dass vielen die 30 Mehr-PS des 25d den Aufpreis nicht wert sind, d.h. die Käufer greifen lieber gleich zum 6-Zylinder, oder bleiben eben beim 20d. Ich würd' zum 20d greifen!

2. Hmm, hatte die immer drin, kann daher nix dazu sagen.

3. Stimmt. Ist für die Fond-Passagiere nett anzusehen, aber einen großen Mehrwert sehe ich nicht darin.

4. HUD ist toll!

Zur SA:

- Komfortsitze fehlen! Die sind 'ne Wucht!

- ohne HK Soundsystem geht im 5er nix!

- brauchst du die Ski-/Snowboardtasche von BMW wirklich? Kauf' dir lieber eine im Sporthandel, kostet weniger, und lässt sich transportieren

- Sportautomatik? Der Wählhebel sieht besser aus, manuell schalten kann man auch ohne. Wäre eine SA, welche ich nicht bestellen würde

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 16:40

ad1: ich werd mal meine Frau Probefahren schicken und die soll ihre eigenen Vergleich erfahren und dann entscheiden oder 520xd oder 525xd

Aktuell haben wir die Sportsitze und mit denen sind wir sehr zufrieden. Ist zwischen dem Komfortsitz und dem Sportsitz viel unterschied? Preislich jedenfalls :-(

@ HK Sound: Derzeit haben die Standardanlage von BMW und uns hat nichts gefehlt. Aber vielleicht sollten wir mal darüber nachdenken. Vielen Dank für den Hinweis!

Derzeit verwenden wir noch die von Audi, aber da passt die Halterung nicht in den Gurt und daher wollte meine Ferau aus Sicherheitsgründen eine BMW Tasche, die auch angegurtet werden kann!

@ Sportautomatik bringt nur beim Bergauffahren - aber du hast recht, ich könnte auch manuell schalten.

Wir fahren halt viel bergauf, wa wir in Österreich wohnen.

Vielen Dank für deine Tipps und Anregungen!

BG

EFG2000

Hallo,

Klimakomfortscheibe merkt man! 4-Zonen Klima braucht kein Mensch.

Innovation-Paket = "Must have" beim F11

HK-Sound wäre heute meine Wahl.

Mir würde noch die Rückfahrtkamera abgehen.

LG

M.

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 18:31

Klimakomfort wird also konfiguriert :-)

Was bringt eurer Meinung nach der Spurassistent?

Und wenn ich schon HK Sound nehme, muss ich dann auch DAB das digitale Radio nehmen - hat dass einen Mehrwert?

BG

EFG2000

Also ich fahr den 525xd und ich würde nicht weniger Leistung haben wollen. Ich würde auch alles tun um den 3xd zu bekommen. D.h. Panoramadach weglassen. Prinzipiell würde ich eher ne andere Ausstattung wählen, da mir z.b. ACC fehlen würde. Mein Navi Business bereue ich auch.

Schaltwippen fehlen mir auch.

Ich bin der Meinung, das HiFi Lautsprecher genügen. Ordentlicher Bass und klarer Sound ohne dass man die ganze Zeit am Equalizer rummachen muss.

Klimakomfortscheibe habe ich, bin aber nicht sicher, ob die was bringt. Ist halt schwierig zu sagen, wenn man nicht direkt mit einem Auto ohne Klimakomfort vergleichen kann. Im Sommer in der Sonne wird es auf jeden Fall bei mir auch heiss, also keine Wunder erwarten. Und gab es nicht mal einen Thread, dass das zusammen mit HUD nicht geht?

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 18:50

Zitat:

@mf23178 schrieb am 23. Februar 2015 um 19:34:06 Uhr:

Also ich fahr den 525xd und ich würde nicht weniger Leistung haben wollen. Ich würde auch alles tun um den 3xd zu bekommen. D.h. Panoramadach weglassen. Prinzipiell würde ich eher ne andere Ausstattung wählen, da mir z.b. ACC fehlen würde. Mein Navi Business bereue ich auch.

Schaltwippen fehlen mir auch.

Du fährst wahrscheinlich auch Autobahnen, wo du den 530 ausfahren kannst. Auf der Autobahn Salzburg - München genügt der 525xd, denn mehr wie 200 fährt man eher selten auf diesen Teilstück.

Das Panoramadach ist ein must have unserer Kinder, die sich erfreuen, wenn es ein angenehmes Raumklima hat. Du hast schon Recht, als Fahrer bringt das Panoramadach nicht besonders viel.

Die Schaltwippen haben wir im aktuellen 525xd und meine Frau hat diese in 3 Jahren keine 3mal verwendet! Ich schon und gerade beim Bergfahren oder zur Stärkung der Motorbremse schon sehr dienlich.

Das ACC fehlt ihr aktuell nicht und daher war das ihrerseits auch keine Anforderung. Was ist deiner Meinung nach der große Vorteil vom ACC?

BG

EFG2000

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 18:53

Zitat:

@ast4008 schrieb am 23. Februar 2015 um 19:50:11 Uhr:

Ich bin der Meinung, das HiFi Lautsprecher genügen. Ordentlicher Bass und klarer Sound ohne dass man die ganze Zeit am Equalizer rummachen muss.

Klimakomfortscheibe habe ich, bin aber nicht sicher, ob die was bringt. Ist halt schwierig zu sagen, wenn man nicht direkt mit einem Auto ohne Klimakomfort vergleichen kann. Im Sommer in der Sonne wird es auf jeden Fall bei mir auch heiss, also keine Wunder erwarten. Und gab es nicht mal einen Thread, dass das zusammen mit HUD nicht geht?

Der BMW Konfigurator hat das akzeptiert und ich glaube auch einen Thread gelesen zu haben, wo es diesbezüglich eine positive Resonanz gegeben hat.

Kann wer eine Aufklärung liefern?

BG

EFG2000

ACC ist gerade im Kolonnenverkehr, Stadt, Autobahn und Landstrasse traumhaft. Entspannt einfach. Wenn der Sensor noch beheizt wäre, wäre alles gut.

Zwar teuer aber für mich essentiell.

Panoramadach hat bei meinem Töchterchen einen kurzen Aha-Effekt gebracht, aber dann eher gelangweilt.

Fahrprofil stimmt, bin eher Autobahnfahrer, aber mich nervt vor allem der Motorsound. Leistung reicht im 525 aus.

Je nachdem wie alt die Kids sind, wg. Füße gegen Schalter trampeln, ist die 4-Zonen Klima vielleicht doch garnicht so uninteressant. Dadurch gehen dir im Vergleich zum Jetzigen nämlich Ausströmer verloren:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen