Verbrauch 528i 4 Zylinder
Tach zusammen,
Ich bekomme morgen früh meinen 528er ausgeliefert und habe eine Frage zum Verbrauch. Laut Angabe von BMW soll er zwischen 7,1 (Limousine) und 7,4 (Touring) liegen. Wie sieht der Verbrauch bei euch in der Praxis aus ?
Für mich, der jetzt nicht so der absolute Raser ist, wäre ein durschnittlicher Verbrauch von 9 Liter absolut ok.
Und was tankt ihr, 95er oder doch 98er ?
monte03
Beste Antwort im Thema
Ich fasse zusammen: der 528i, den ich im Übrigen nicht mal probefahren würde, er säuft also in der Praxis > 10 Liter!
Warum tut ihr Euch für den Preis und in dieser Klasse einen Vierzylinder an??? Dieser Motor müsste vollständig boykottiert werden, genauso wie der 0815-525d R4! Es ist mir vollkommen unverständlich, wie man so etwas trotzdem kaufen kann ...
72 Antworten
Habe mir gerade das ganze Thema durchgelesen und finde die Verbräuche mit diesem kleinen Motor im 5er absolut schlecht.
Ich fahre einen F12 650i der hat 408PS 4,4l V8,600nm und bewegt zwei Tonnen.
Durchschnittsverbrauch bei 40% Autobahn,40%Land und 20 % Stadt ca 11,5l-12,0l Super Plus.
Fahre vorausschauend aber lass den Wagen auch mal ordentlich laufen.
Das ein nicht mal halb so großer Motor genausoviel verbraucht ist schon sehr bedenklich!
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Habe mir gerade das ganze Thema durchgelesen und finde die Verbräuche mit diesem kleinen Motor im 5er absolut schlecht.
Ich fahre einen F12 650i der hat 408PS 4,4l V8,600nm und bewegt zwei Tonnen.
Durchschnittsverbrauch bei 40% Autobahn,40%Land und 20 % Stadt ca 11,5l-12,0l Super Plus.
Fahre vorausschauend aber lass den Wagen auch mal ordentlich laufen.
Das ein nicht mal halb so großer Motor genausoviel verbraucht ist schon sehr bedenklich!
Kommt auf den Fahrer an..
Wenn du den 2,8i bewegen würdest, würde der wohl die Hälfte schlucken 😉
Zitat:
Original geschrieben von checkpointarea
Wenn diese Werte korrekt sind, dann entsprechen sie fast 1 : 1 denen eines 530i ab Mj. 2007. Erstaunlich.Zitat:
Original geschrieben von Gueni_ole
80 km/h: 6,0 l/100km
120 km/h: 8,0 l/100km
140 km/h: 9,0 l/100km
160 km/h: 12 l/100km
180 km/h: 13 l/100km
200 km/h: 18 l/100km
Ich würd sogar sagen, dass sie fast 1:1 denen meines 535ix F11 entsprechen. Wirklich erstaunlich 😰
Grüße,
Phil
Ich warte eh schon gespannt auf den ersten zwölfzylinder Fahrer mit 7 Liter auf 100km.
Der Thread ist eine unschlagbare Seifenoper 🙂
Ähnliche Themen
Ob du es glaubst oder nicht.
Wenn ich nur rückwärts fahre wird der Tank immer voller.
Ich muß dann zwischendurch anhalten und abpumpen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
Ich warte eh schon gespannt auf den ersten zwölfzylinder Fahrer mit 7 Liter auf 100km.
Der Thread ist eine unschlagbare Seifenoper 🙂
HALLO,
ich bin da!!! Mein V12 nimmt zumindest ab 160 km/h auch nicht mehr. Bis dahin ist er allerdings doch den einen oder anderen Liter drüber. 7l kann ich daher leider nicht bieten. Mein Rekord waren bisher 8,9 Liter/100 km. Dank des großen Tanks schaffe ich selbst bei zügiger Fahrweise > 800 km nonstop. Aber nur ohne Vollgas und Stadtverkehr.
VG
derradlfreak
Ja man kauft sich ja nen V12 um Sprit zu sparen. Sowas verstehe ich nicht.
Dann doch gleich einen 4 Zylinder Diesel mit Start/Stopp.
Und wenn ich mir den teuren Sprit, welchen ein V8 oder V12 verbraucht nicht leisten kann, dann kaufe ich mir keinen 🙂 (Sonst hätte ich einen AMG oder M3, und keinen V6 Diesel..)
Zitat:
Original geschrieben von Amkolino
Dann doch gleich einen 4 Zylinder Diesel mit Start/Stopp.Und wenn ich mir den teuren Sprit, welchen ein V8 oder V12 verbraucht nicht leisten kann, dann kaufe ich mir keinen 🙂 (Sonst hätte ich einen AMG oder M3, und keinen V6 Diesel..)
ich erwarte auch weder Verständnis von Dir noch dass Du Dir auch einen V12 kaufst. Wer das tut (sich einen V12 kaufen) ist über das Stadium des "sich rechtfertigen müssen" längst hinaus.
Zitat:
Original geschrieben von derradlfreak
ich erwarte auch weder Verständnis von Dir noch dass Du Dir auch einen V12 kaufst. Wer das tut (sich einen V12 kaufen) ist über das Stadium des "sich rechtfertigen müssen" längst hinaus.Zitat:
Original geschrieben von Amkolino
Dann doch gleich einen 4 Zylinder Diesel mit Start/Stopp.Und wenn ich mir den teuren Sprit, welchen ein V8 oder V12 verbraucht nicht leisten kann, dann kaufe ich mir keinen 🙂 (Sonst hätte ich einen AMG oder M3, und keinen V6 Diesel..)
Wenn man hier die Angaben zum Verbrauch macht, wäre es sehr hilfreich den Streckenprofil zu beschreiben. Für mich, ohne diese Infos sind die Angaben absolut wertlos "Bsp. mein Verbrauch seit 7000 liegt bei 10,5 L".
Kann jemand hier schreiben, was ist denn der Verbrauch im reinen Stadtverkehr ? z.B. 70% Strecke: 8-15km, 30% Strecke 3-5 km.
Zitat:
@misha_pall schrieb am 19. November 2017 um 11:15:46 Uhr:
Wenn man hier die Angaben zum Verbrauch macht, wäre es sehr hilfreich den Streckenprofil zu beschreiben. Für mich, ohne diese Infos sind die Angaben absolut wertlos "Bsp. mein Verbrauch seit 7000 liegt bei 10,5 L".Kann jemand hier schreiben, was ist denn der Verbrauch im reinen Stadtverkehr ? z.B. 70% Strecke: 8-15km, 30% Strecke 3-5 km.
Echt jetzt ?
Der Thread ist ueber vier Jahre alt und du stellst hier Forderungen ?
Dir wird wahrscheinlich, bei deiner ganzen Fragerei in letzter Zeit, sowieso bald keiner mehr antworten.Du hast doch in deinem „Welches Auto soll ich mir bloss kaufen“ Thread doch schon alle Infos bekommen.
Zitat:
@noobontour schrieb am 19. November 2017 um 12:10:56 Uhr:
Zitat:
@misha_pall schrieb am 19. November 2017 um 11:15:46 Uhr:
Wenn man hier die Angaben zum Verbrauch macht, wäre es sehr hilfreich den Streckenprofil zu beschreiben. Für mich, ohne diese Infos sind die Angaben absolut wertlos "Bsp. mein Verbrauch seit 7000 liegt bei 10,5 L".Kann jemand hier schreiben, was ist denn der Verbrauch im reinen Stadtverkehr ? z.B. 70% Strecke: 8-15km, 30% Strecke 3-5 km.
Echt jetzt ?
Der Thread ist ueber vier Jahre alt und du stellst hier Forderungen ?Dir wird wahrscheinlich, bei deiner ganzen Fragerei in letzter Zeit, sowieso bald keiner mehr antworten.Du hast doch in deinem „Welches Auto soll ich mir bloss kaufen“ Thread doch schon alle Infos bekommen.
Wenn du nicht antworten willst, kannst du dir aber solche Sätze sparen. Es fahren ja wesentlich mehr Leute 528 als bisher sich gemeldet in meinem Thread (wo sich überwiegend 535i Fahrer gemeldet haben). Als Referenz such ich Stadtfahrer und nicht AB & Landstrassen Fahrer. Wenn bisher alles klat mit 535 ist, fehlt immer noch Info zum 528i, abgesehen von ein Paar Beiträgen zum 528i in meinem Thread
Zitat:
@misha_pall schrieb am 19. November 2017 um 12:15:54 Uhr:
Zitat:
@noobontour schrieb am 19. November 2017 um 12:10:56 Uhr:
Echt jetzt ?
Der Thread ist ueber vier Jahre alt und du stellst hier Forderungen ?Dir wird wahrscheinlich, bei deiner ganzen Fragerei in letzter Zeit, sowieso bald keiner mehr antworten.Du hast doch in deinem „Welches Auto soll ich mir bloss kaufen“ Thread doch schon alle Infos bekommen.
Wenn du nicht antworten willst, kannst du dir aber solche Sätze sparen. Es fahren ja wesentlich mehr Leute 528 als bisher sich gemeldet in meinem Thread (wo sich überwiegend 535i Fahrer gemeldet haben). Als Referenz such ich Stadtfahrer und nicht AB & Landstrassen Fahrer. Wenn bisher alles klat mit 535 ist, fehlt immer noch Info zum 528i, abgesehen von ein Paar Beiträgen zum 528i in meinem Thread
Ich und ein paar andere haben dir bereits in deinem Thread geantwortet.Hier stehen auch mehr als genug Antworten.Schon mal dran gedacht, dass es nicht soviel Fahrer dieses Modelles gibt und das dann auch noch nicht mal alle hier angemeldet und aktiv sind ?
Ich verstehe dein Problem nicht mehr.Du weisst, dass der 35i mehr verbrauchen wird als der 28i.Du weisst, dass der 28i um die 12 Liter +-1 Liter verbrauchen wird.Was willst du noch wissen ?
Dein genaues Streckenprofil ist hier eher unwichtig da alle 528i Fahrer die dir geantwortet haben mit einem Wert um die 12 Liter in der Stadt rausgerueckt sind.Deine Fahrweise ist extrem mitentscheidend und deswegen ist das hier alles Glaskugelei.
Aber keine Angst ... ich bin ab jetzt raus und hoffe, dass du es schaffen wirst, dich in den naechsten 12 Monaten zu einer Kaufentcheidung durchzuringen.
Na ja villeicht macht einer den misha_pall glücklich in dem er schreibt das seiner nur 8,5l verbraucht......