Verbrauch 520dA

BMW 5er E60

Ich werde in Kürze meinen A6 Avant abgeben und da ich mit meinem A6 eigentlich hoch zufrieden bin wollte ich eigentlich wieder einen bestellen. ich dachte mir aber mal ich fahre einmal einen 5er BMW Probe, weil BMW da so sensationelle Verbrauchswerte angibt.

Nun bin ich mit dem Wagen heute morgen (520dA Limo) los zur Arbeit (hauptsächlich Landstraße) und am Ende zeigt der Bordcomputer 5,8 Liter Verbrauch an!!! Da kann man vielleicht nochmal 0,2 Liter abziehen für die breiten Reifen aber dann bleibt immernoch eine riesige Lücke zu den angegeben 4,5 bei Überlandfahrten. Das sind über 20% zuviel. Und bin bin ziemlich sparsam gefahren. Mit meinem A6 komme ich auf dieser Strecke immer an die Herstellerangabe, da ich eigentlich einen recht sparsamen Fahrstil habe.

Wie kommt das, dass der angegebene verbrauch so drastisch vom tatsächlichen abweicht? Und was verbraucht Euer 520dA so?

Beste Antwort im Thema

Langer Thread .. kurzer Sinn .. oder so ähnlich 😁

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Übrigens .. es gibt die Möglichkeit, die Menü-Sprache zu wechseln.
Einfach mal im Handbuch nachlesen!

Aber englisch sieht natürlich unglaublich schick aus ... das muss ich zugeben. 🙄

Aber wenn es die Ansagen in englisch mit österreichischem Akzent gäbe, würde ich auch diese Sprachoption wählen.... 😁

Schwitzer Dütsch wäre auch ganz lustig, da wäre ich auch dabei.

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Aber meine 19" sind keine RFTs, die serienreifen schon...

Noi, des stimmt fai nett!

Die 16-Zöller am 520d sind keine RFTs - deswegen hat er auch ein Ersatzrrad im Kofferraum.

Deine Antwort