Verbrauch 4Motion

VW Passat B7/3C

Meine Frage richtet sich an alle B7 DSG 4Motion 170PS Fahrer,
Wie hoch ist euer Durchschnittsverbrauch?

Will hier kein Thread starten über Sinn und Unsinn von 4Motion,da gibt es ja schon genug hier.
Mich würde einfach nur mal der Verbrauch interessieren.

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Ich meine, laut VW wäre es 0.5l mehr für 4Motion und 0.5l mehr für DSG, also 1l mehr.

4Motion bedeutet mehr Verluste im Antriebsstrang, je höher die Geschwindigkeit, desto mehr kommt das zum tragen. Also die Verbrauchsunterschiede werden bei viel Autobahnanteil größer ausfallen.

Bei mir wars seeeehr gemütlich auf der Landstraße 5.7l, extremes heizen über 10l, Autobahn 170-210km/h Reisegeschwindigkeit ca. 9l. Im Gesamtschnitt, 50/50 sportlich Landstraße/flotte Autobahn war ich bei knapp 8l. (Allerdings beim B6 CBAB Motor)

Sche*** auf den 0.5-1l mehr, wenn du Bock hast auf 4Motion, hol dir einen! Einfach geil, wie der Karren immer Grip hat. Nach über 2 Jahren 4Motion würde ich mir sehr sehr schwer tuen noch mal einen frontangetriebenen Wagen zu kaufen...

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hier mein Verbrauch auf Landstraße und Stadt gemischt. Gut 50:50 vom Verhältnis.

Tja. Fahrprofil macht eben einen Unterschied. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit im Langzeitspeicher ist des öfteren dreistellig, auch bei mehr als 50h im Speicher 😉

Völlig OT aber der Premium Tacho ist schon schick...wenns den halt für meinen CC auch geben würde...(Nein neu ist keine Option 😁 )

Deine Antwort