Verbrauch 450er

Mercedes

Wenn schon jemand seinen 450er abgeholt hat kann er mir sagen wie der Verbrauch ist? Bin sowas von Faul zum Tanken und bin ich gerade am Planen wie ich am Besten nach Ancona (Italien) komme ohne oft aussteigen und Tanken zu müssen.
Wenn der einen 90 Liter Tank hat und ich über die Schweiz fahre (932KM) dann müsste ich normal 2 mal Tanken. Aber bei 370PS unterm Arsch da will man doch nicht über die Autobahn schleichen. Ausser der Schweiz (290KM) kann mal zügiger fahren. Also könnte das auch 3 mal Tanken bedeuten.
Mein jetziger W166 400er verbraucht 14 Liter auf der Autobahn. Sogar 16 Liter wenn man etwas aufs Gas geht um mal aufzuwachen. Das heisst 3 mal zum Boxenstop. Denke nicht das der V167 450er besser sein wird.

Beste Antwort im Thema

Ist es denn bei so einer Geiz-ist-Geil-Probefahrt im 100T€-Luxus-SUV verboten, selbst ein paar Liter nachzutanken, um einen gefährlichen Liegenbleiber, z. B. in einer Baustelle auf der BAB, zu vermeiden 😕?

84 weitere Antworten
84 Antworten

Also mein Vorführwagen/ Probefahrt Ende April war vollgetankt.
So habe ich den GLE dann auch wieder abgeliefert 😉
... und so bin ich nun auch mit den Überbrückungsfahrzeugen umgegangen (vollgetankt erhalten und auch so abgeliefert) 😎

Ich habe noch nie nach einer Probefahrt nachgetankt und hatte auch noch nie ein Auto mit fast leerem Tank erhalten.

tanke auch immer nach Probefahrten. Wenn man sich ein Auto für 100k kauft/ least sollte das doch nun ernsthaft möglich sein.

Nun, ich kaufe auch dort wo ich die Probefahrt mache, somit ist das für den Händler keine schlechte Investition

Ähnliche Themen

Mercedes kalkuliert extrem hohe Gewinnmargen (vor allem beim GLE, der bislang als DAS renditereichste Auto galt) und ihr tankt nach einer Probefahrt? *Kopfschüttel*. Die Big Bosse wissen nicht was machen mit dem überschüssigen Geld und buchen sich für die Familie Malediven-Ferien mit First-Class-Flug über das Geschäftskonto (1:1 Aussagen von Geschäftsleitungsassistentin einer lokalen Mercedes-Vertretung, die zufällig meine Freundin ist) und ihr pumpt dem Unternehmen noch mehr Geld?

Habe ich die Absicht ein Auto im Wert von mehr als 100k zu erwerben, erwarte ich auch einen entsprechenden Service. Dazu gehört auch ein vollgetankter Wagen bereit für die Probefahrt. Tanken nach einer Probefahrt? Genau... Würde mir das dann der Verkäufer sagen, würd ich ihm gleich am Anfang die Schlüssel wieder zurückgeben und wieder gehen.

Dass man kurz vor Ende der Probefahrt den Tank noch leert, finde ich jedoch auch nicht gerecht. Ein 10€-Tankfüllung wäre sicher dringelegen und hätte keinem geschadet.

Zitat:

@FragestellerCH schrieb am 28. Juni 2019 um 19:35:31 Uhr:

Habe ich die Absicht ein Auto im Wert von mehr als 100k zu erwerben, erwarte ich auch einen entsprechenden Service. Dazu gehört auch ein vollgetankter Wagen bereit für die Probefahrt. Tanken nach einer Probefahrt? Genau... Würde mir das dann der Verkäufer sagen, würd ich ihm gleich am Anfang die Schlüssel wieder zurückgeben und wieder gehen.

Nur so am Rande - Wenn du bei Mercedes nen Wagen aus dem Werk abholst, schaffst du es gerade noch mit Ach und Krach bis zur nächsten Tankstelle! Soviel dazu 😉

Ihr verwechselt „mercedes“ und „händler“.

Zitat:

@FragestellerCH schrieb am 28. Juni 2019 um 19:35:31 Uhr:

Mercedes kalkuliert extrem hohe Gewinnmargen (vor allem beim GLE, der bislang als DAS renditereichste Auto galt) und ihr tankt nach einer Probefahrt? *Kopfschüttel*. Die Big Bosse wissen nicht was machen mit dem überschüssigen Geld und buchen sich für die Familie Malediven-Ferien mit First-Class-Flug über das Geschäftskonto (1:1 Aussagen von Geschäftsleitungsassistentin einer lokalen Mercedes-Vertretung, die zufällig meine Freundin ist) und ihr pumpt dem Unternehmen noch mehr Geld?

Dass man kurz vor Ende der Probefahrt den Tank noch leert, finde ich jedoch auch nicht gerecht. Ein 10€-Tankfüllung wäre sicher dringelegen und hätte keinem geschadet.

Hmmm, bin da ein wenig anderer Meinung...

Aber wie @Concorde1980 schon gesagt hat. Du verwechselst die Daimler AG und den lokalen Händler.

Ob sich jetzt der Controller in Untertürkheim über 'nen dicken Ebit freut, oder der Buchhalter beim Händler laufende KFZ - Betriebskosten verbucht, sind zwei Paar Schuhe.

Wie du es halt machst, ist dir überlassen. Aber wenn ich zB ein Auto in der Preisklasse kaufe - pardon - lease, habe ich nach der Probefahrt auch "Zwei-Euro-Fünfzig" für Spritgeld übrig.
Klar, wenn die Probefahrt vielleicht nur kurz ging, erübrigt sich das. Ich habe letztes Jahr meine erste Probefahrt mit einem Mercedes gemacht. Freitag abgeholt und Montag morgen wieder beim Händler abgeben. Ich war so frei und hab meine verfahrenen Kilometer wieder nachgetankt. Im übrigens habe ich mich dann auch für das Auto entschieden (CLS).

Wie dem auch sei. Generall frage ich von mir aus immer nach, ob ich den Tank nachfüllen muss, wenn ich von der längeren Probefahrt zurückkomme. Bis jetzt habe ich noch nie die Antwort "Ja." erhalten, also gehe ich auch davon aus, dass dies in Ordnung ist.

Sorry aber ich denke das es dem Anstand gebührt, dass Auto so abzugeben wie man es bekommt………egal ob Vorführer oder Leihwagen oder Überbrücker.
Und wo ist da der Unterschied ob es ein GLE ist oder ein Fiesta ???

Den gibt es: Beim Fiesta macht es der Fahrer selbstverständlich 😉 (Das Sparen - bei den Anderen - lernt man von den Reichen, sagte Oma ... 😛).

Verbrauch nach 3800km im schnitt bei 8.8l. Hauptsächlich Stadt, Land und viel Stau mit ca 20% Autobahn. Mache an die 900km pro Tank.

Gibt es weitere Erfahrungsberichte, wie der Verbrauch sich so eingependelt hat ?!
Mich interessiert hauptsächlich 75% Stadt.
Viele schwärmen von dem Motor und könnte mir auch vorstellen auf einen Benziner zu wechseln.
Vielen Dank!

Könntet ihr mal wieder zum Thema zurück kommen?

Zitat:

@Majubaro schrieb am 17. Januar 2020 um 12:14:40 Uhr:

Könntet ihr mal wieder zum Thema zurück kommen?

Meine Frage zielte darauf hin !

Deine Antwort