Verbrauch 450er

Mercedes

Wenn schon jemand seinen 450er abgeholt hat kann er mir sagen wie der Verbrauch ist? Bin sowas von Faul zum Tanken und bin ich gerade am Planen wie ich am Besten nach Ancona (Italien) komme ohne oft aussteigen und Tanken zu müssen.
Wenn der einen 90 Liter Tank hat und ich über die Schweiz fahre (932KM) dann müsste ich normal 2 mal Tanken. Aber bei 370PS unterm Arsch da will man doch nicht über die Autobahn schleichen. Ausser der Schweiz (290KM) kann mal zügiger fahren. Also könnte das auch 3 mal Tanken bedeuten.
Mein jetziger W166 400er verbraucht 14 Liter auf der Autobahn. Sogar 16 Liter wenn man etwas aufs Gas geht um mal aufzuwachen. Das heisst 3 mal zum Boxenstop. Denke nicht das der V167 450er besser sein wird.

Beste Antwort im Thema

Ist es denn bei so einer Geiz-ist-Geil-Probefahrt im 100T€-Luxus-SUV verboten, selbst ein paar Liter nachzutanken, um einen gefährlichen Liegenbleiber, z. B. in einer Baustelle auf der BAB, zu vermeiden 😕?

84 weitere Antworten
84 Antworten

Hey, kein Thema - gerne!

Ich kann den 450er im Bereich 10,5 Liter bewegen, auch mit hohem Stadtanteil. Macht aber auf Dauer wenig Freude. Realistisch sind durchschnittlich 12 Liter. Bei hohen Geschwindigkeiten geht´s dann rund: Nach Tirol (620 km, über Nacht knapp 5 Stunden, 17 Liter. Zurück mit kleinen Staus, insgesamt mehr Verkehr dann in 9 Stunden, 15 Liter.

Geht man auf der Autobahn nicht über 120, sind knapp unter 10 Litern möglich. Hab´s getestet.

Mein Durschnittsverbrauch nach ca. 4000 km liegt bei 12 Litern, das bei ca. 60-70% Stadtverkehr.

Ich finde das für die Leistung absolut in Ordnung. Über die Laufruhe des Motors brauche ich nichts mehr zu schreiben, das Klötzchen ist ein Träumchen ... 😉 !

Bei unter 20000 km im Jahr gibt´s aus meiner Sicht keine andere Empfehlung.

Zitat:

@kaymann schrieb am 17. Januar 2020 um 11:42:33 Uhr:

Gibt es weitere Erfahrungsberichte, wie der Verbrauch sich so eingependelt hat ?!
Mich interessiert hauptsächlich 75% Stadt.
Viele schwärmen von dem Motor und könnte mir auch vorstellen auf einen Benziner zu wechseln.
Vielen Dank!

75% Stadt?
Wo kann man da Leistung brauchen?
In welcher Stadt funktioniert das?

Zitat:

@Cabbywohnwagen schrieb am 17. Januar 2020 um 13:45:03 Uhr:

75% Stadt?

Wenn der Tesla eines Gutmenschen mal wieder mit leerer Batterie liegen geblieben ist und Du ihn in Stuttgart die Weinsteige hochschleppen musst. Ist ja nicht so ganz leicht so ein Teil.

Zitat:

75% Stadt?

Wer hat von Leistung gesprochen ???

Der 450er ist der kleinste Benziner beim GLE oder hab ich was verpasst ?

Ähnliche Themen

Anteil Stadt zum Rest (Autobahn/Landstraße). 😉

Zitat:

75% Stadt?

Alles gut, da stand nur einer auf dem Schlauch .... 😉 .

Zitat:

@kaymann schrieb am 17. Januar 2020 um 13:53:19 Uhr:

Zitat:

75% Stadt?

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 17. Januar 2020 um 13:57:15 Uhr:

Alles gut, da stand nur einer auf dem Schlauch .... 😉 .

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 17. Januar 2020 um 13:57:15 Uhr:

Zitat:

@kaymann schrieb am 17. Januar 2020 um 13:53:19 Uhr:

Nein der ‚Wohnwagen-Schlepper‘ aka cabbywohnwagen ist der Meinung

@kaymann

, daß Dir bei 75% Stadtanteil kein GLE, und schon gar kein 450er - ergo Benziner - ZUSTEHT.

Antrag auf Genehmigung ist erst an cabbywohnwagen zu stellen - und Genehmigungsstempel ist bitte schön abzuwarten.
... und wenn du gar in diesem Jahr noch ins Flugzeug möchtest - erzähl‘s nicht dem ‚Cabby‘ ... 😛

😁

😎

.

Wassssss? Flieger?
Ja hast Du denn gar keine Flugscham 🙂

Es gibt keine Meldestelle auch nicht für Dummschwätzer.
Wenn Dirk den verbrauch in Relation zur Leistung gut findet, seine Fahrten aber zu 70% in der Stadt sind, brsucht er in diesen 70% ja keine aussergewöhnliche Leistung womit der Verbrauch in Relation zur Leistung halt relativ hoch ist.
Muss man aber nicht verstehen

Zitat:

@Cabbywohnwagen schrieb am 17. Januar 2020 um 15:45:42 Uhr:

Wenn Dirk den verbrauch in Relation zur Leistung gut findet, seine Fahrten aber zu 70% in der Stadt sind, brsucht er in diesen 70% ja keine aussergewöhnliche Leistung womit der Verbrauch in Relation zur Leistung halt relativ hoch ist.

@Cabbywohnwagen
Lass das mal meine Sorge sein! Vielleicht bin ich auch ein Student der eine Arbeit drüber schreibt ?!?!?
Ich dachte noch darf jeder fahren was er möchte ?
Hab in der Stadt sogar ein 63 AMG gesehen, obwohl die Durchschnittsgeschwindigkeit bei 17km/h liegt.

Ausserdem habe ich wie hier im in diesem Thread drüber steht nur nach dem Verbrauch gefragt, bei einer angenommenen Prozentualen Verteilung Stadt/Land/Autobahn.

Somit bitte ich gern um weitere Erfahrungen zum Verbrauch.

Halte Dich doch einfach raus! Ich brauche keine Belehrungen zum Verbrauch meines Autos. Es gibt berufliche und familiäre Gründe, warum ich einen GLE gewählt habe. Zum Bestellzeitpunkt gab´s noch keinen 400d, ferner lohnt sich bei meiner jährlichen Gesamtfahrleistung generell kein Diesel. Wenn ich allerdings regelmäßig einen ökologisch höchst verwerflichen Wohn-Bremsklotz hinter mir herziehen müsste, wär´s wahrscheinlich ein Diesel geworden. 😉

Zitat:

@Cabbywohnwagen schrieb am 17. Januar 2020 um 15:45:42 Uhr:

Und: Ich hatte einfach Bock darauf - PUNKT!

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 17. Januar 2020 um 19:37:51 Uhr:

Das ist auch gut so und richtig. Und ich freue mich auf meinen 400d (habe auch Wohnwagen:-))
Weiterhin viel Freude mit deinem Auto Dirk

@Werk68

Danke Dir!

Sorry, ich schieße hier nicht pauschal gegen Wohnwagen. Ziehe selbst einen geschlossenen 5,50-Meter Transportanhänger hinterher, mit 5 Personen, Fahrrädern / Schlitten / Ski habe ich sonst keine Chance! 😉

Der 400d ist auch ein Träumchen, habe ihn mehrere Wochen als Überbrücker gefahren. Eine echte Rakete, Dampf ohne Ende! Du kannst Dich echt freuen!

Zitat:

@Werk68 schrieb am 17. Januar 2020 um 19:51:24 Uhr:

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 17. Januar 2020 um 19:37:51 Uhr:

Das ist auch gut so und richtig. Und ich freue mich auf meinen 400d (habe auch Wohnwagen:-))

🙂😉

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 17. Januar 2020 um 20:17:56 Uhr:

@Werk68

Danke Dir!

Sorry, ich schieße hier nicht pauschal gegen Wohnwagen. Ziehe selbst einen geschlossenen 5,50-Meter Transportanhänger hinterher, mit 5 Personen, Fahrrädern / Schlitten / Ski habe ich sonst keine Chance! 😉

Der 400d ist auch ein Träumchen, habe ihn mehrere Wochen als Überbrücker gefahren. Eine echte Rakete, Dampf ohne Ende! Du kannst Dich echt freuen!

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 17. Januar 2020 um 20:17:56 Uhr:

Zitat:

@Werk68 schrieb am 17. Januar 2020 um 19:51:24 Uhr:

Oooooooohhhhh jaaaaaaaa....vorallem wennst die Serpentinen den Berg hoch schnellst mit E-ABC und 700NM...dann kommst aus dem Grinsen nicht mehr raus...zum Glück gibt es ein Höhenverstellbares Lenkrad, sonst würd hier vor Freude was anstehen...🙂😁😉

Ich liebe meinen 400er DIESEL...!!!

Deine Antwort