Verbrauch 450er
Wenn schon jemand seinen 450er abgeholt hat kann er mir sagen wie der Verbrauch ist? Bin sowas von Faul zum Tanken und bin ich gerade am Planen wie ich am Besten nach Ancona (Italien) komme ohne oft aussteigen und Tanken zu müssen.
Wenn der einen 90 Liter Tank hat und ich über die Schweiz fahre (932KM) dann müsste ich normal 2 mal Tanken. Aber bei 370PS unterm Arsch da will man doch nicht über die Autobahn schleichen. Ausser der Schweiz (290KM) kann mal zügiger fahren. Also könnte das auch 3 mal Tanken bedeuten.
Mein jetziger W166 400er verbraucht 14 Liter auf der Autobahn. Sogar 16 Liter wenn man etwas aufs Gas geht um mal aufzuwachen. Das heisst 3 mal zum Boxenstop. Denke nicht das der V167 450er besser sein wird.
Beste Antwort im Thema
Ist es denn bei so einer Geiz-ist-Geil-Probefahrt im 100T€-Luxus-SUV verboten, selbst ein paar Liter nachzutanken, um einen gefährlichen Liegenbleiber, z. B. in einer Baustelle auf der BAB, zu vermeiden 😕?
84 Antworten
Kann nur für die S-Klasse sprechen. Hier ist der 450ger genial und schiebt an wie früher die V8. Hatte in der Stadt (!) einen Durchschnittsverbrauch von 10,5 Litern und das ist für einen Benziner voll ok. Lass den GLE im Mix langfristig 11,x Liter verbrauchen. Dann wird mein nächster wieder ein Benziner. Wenn der Diesel irgendwann mal kommt... 😁
Bin heute morgen von Stuttgart nach München gefahren. Hatte es nicht besonders eilig und ich fuhr ganz gelassen mit 100..Nach 1 Stunde und 30 min schaute ich auf den Verbrauch und erschrak. 8,3 Liter..ich fuhr noch ca. 20 min mit diesen werten und dann ging er sogar kurz auf 8,1 runter. Aber wie gesagt mit Tempomat 100 KM/H und ohne Klima. Leicht geöffnetes Fenster.
450er Benziner.
Nice!!!
Fahre den 450er nach 6.500 km im Durchschnitt mit 10,5 Ltr/100km.
Habe mit meinem Vorgänger ML 350 in 120.000 km 9,3 Ltr/100 km verbraucht.
Bin sehr begeistert von dem Verbrauch und dem Motor . Trotz anfänglicher Bedenken
würde ich den 450er sofort wieder bestellen.
Im Vergleich zum ML 350 ein Quantensprung in allen Bereichen.
... und allen die noch warten müssen..... es lohnt sich !!!
Ähnliche Themen
Moin moin, ich kann nur von meiner Probefahrt berichten und diese endete mit dem Stillstand des GLE450. Der Verbrauch nach ca. 100 km lag bei 12 Liter. Am Ende sagte mir der BC, dass ich noch 6 km Reichweite habe. Als ich dann beim Freundlichen auf den Hof gefahren bist, ist der GLE einfach stehen geblieben mit laufendem Motor und hat sich aber keine Meter mehr bewegen lassen. Dann kam hektisch der Servicemanager raus und ich sollte die Motorhaube öffnen. Dann hieß es relativ schnell, dass das wohl ein Softwareproblem sei von der Automatik ;-). Ich habe dem armen Kerl gesagt, dass der GLE einfach keinen Sprit mehr hat. Weitere fünf Minuten später kamen dann vier Personen aus der Werkstatt mit Rollen und haben den GLE in die Werkstatt geschoben. Später hat mir der Servicemanager noch eine Mail geschrieben und siehe da, der GLE hatte einfach keinen Sprit mehr und ist in ein Notprogramm gegangen.
Ich kenne das von VW und Audi anders, wenn da 0 km Restreichweite stand, konnte man locker noch 50 km fahren. Beim GLE scheint das anders zu sein, also passt auf mit der Restreichweite und steuert rechtzeitig eine Tanke an ;-)
@commanderi
haha ich kann mir die Szene bildlich vorstellen, haha - die alle im Stress und du ganze cool :-)
wieviel Tank war denn da drin? =)
@timbo1908 wie geschrieben hatte ich noch 6 km Restreichweite
ich meine bevor du losgefahren bist 🙂
Zitat:
@commanderi schrieb am 28. Juni 2019 um 08:56:58 Uhr:
wie geschrieben hatte ich noch 6 km Restreichweite
Du Schlingel 😛 Voll zur Probefahrt bekommen und als Wüste Gobi wieder abgestellt - Und dann woanders bestellen 😎 😁
Gute Frage, der Verkäufer vom Autohaus erzählte mir nach der Fahrt, dass die Fahrzeuge für die Probefahrt mit max. 15 € betankt werden. Also dürften so 10 Liter drin gewesen sein. Finde das bei einem 100.000 € Fahrzeug schon ziemlich peinlich, aber so ist das heutzutage wohl. Das Autohaus hat auch am Ende nicht den Auftrag bekommen, waren überhaupt nicht verhandlungsbereit.
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 28. Juni 2019 um 09:06:01 Uhr:
ich meine bevor du losgefahren bist 🙂
@Dampfrad11 wir beiden wissen ja von wem wir sprechen, also ist vollgetankt nur die Wunschvorstellung des Kunden. Die Realität sieht anders aus. Das tollste an der Sache war, dass ich mit dem GLE mitten in der Ein- und Ausfahrt stehen geblieben bin und keiner kam mehr raus oder rein. Da standen am Ende bestimmt 10 Leute um den GLE und stellte blöde Fragen ;-)
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 28. Juni 2019 um 09:07:49 Uhr:
Zitat:
@commanderi schrieb am 28. Juni 2019 um 08:56:58 Uhr:
@timbo1908 wie geschrieben hatte ich noch 6 km RestreichweiteDu Schlingel 😛 Voll zur Probefahrt bekommen und als Wüste Gobi wieder abgestellt - Und dann woanders bestellen 😎 😁
Allerdings
der Hammer - haha! echt geile Szene und du mit der Sonnenbrille ganz COOL drauf 🙂
War sicher keine Kaufargument für den GLE450
Ist es denn bei so einer Geiz-ist-Geil-Probefahrt im 100T€-Luxus-SUV verboten, selbst ein paar Liter nachzutanken, um einen gefährlichen Liegenbleiber, z. B. in einer Baustelle auf der BAB, zu vermeiden 😕?