Verbrauch 330d Automatik
Vielleicht kann sich noch wer erinnern, fahre nun seit 2 Wochen einen 330d Automatik.
Nun meine Frage (auch nicht selten hier im Forum🙂
Ich habe einen durchschnittlichen Verbrauch von 10L (nicht im BC sondern nachgerechnet). Fahre täglich ca. 60km wobei mehr als die Hälfte davon Landstraße/Stadautobahn ist.
Fahrstil ist sehr gemäßigt - gerade mal hin und wieder das Gas durchgetreten (und natürlich ne recht kurze Spritztour knapp unterhalb der Reifen-Grenze von 210🙂
Nun kommen mir 10 Liter zwar etwas viel vor - andererseits liegt es auch nur 2 Liter über der Typen-Angabe.
Habe aber einen Kollegen mit dem gleichen Auto - nur manuelle Schaltung statt Automatik und nem Chip von AC Schnitzer drinnen - der meinte, er braucht durchschnittlich 8 Liter und letztens ne lange Strecke auf der Autobahn mit 240 (mit Winterreifen - mei mei🙂 gar nur 7,4L!!
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass das Auto die letzten 450 Tage beim Händler gestanden ist - soll sich ja angeblich am Anfang auf Leistung/Verbrauch auswirken. Aber länger als die ersten 100-200km? (bin inzwischen ca. 1000km gefahren)
Bitte um Antwort - am Besten wären natürlich Erfahrungswerte mit 330d A🙂
Demion
20 Antworten
Hi
Ich kann nur vom Verbrauch des 330D als Schalter mit Chip berichten. Ich habe den Alpin Chip drinnen und bei meinem Täglichen zur Arbeitgurken und bissel in der Stadt fahren braucht der nachgerechnet 7 Liter. Mit dem Chip ist der Verbrauch bei mir um ca einen halben Liter runter gegangen...
Greets
Mc
Hi,
Also ich kann von mein 530d berichten der Verbrauch
in der Stadt (Hamburg) liegt so bei 11,5-12Liter bei
ganz flotter fahrt mit etwas gib gummi.
Autobahn verbraucht der so 140km/h 7,5-8,5.
Villeicht liegts an der StepTronic aber in der Stadt
krig ich den nie unter 10liter.
Nochmal zum 330d 10liter in der Stadt is doch ganz
gut weil man auhc bedenken muss das es ein 3Liter Diesel
ist und kein 1,9oder so...
MFG
Serdo
okay, also sehr ähnliche Ergebnisse - komm wie gesagt bei meiner normalen Strecke auch nicht unter 10L
Hab ich auch nicht beschwert - nur im Vergleich zu anderen 330dAs ist es halt doch ein bissi mehr...
Demion
Verbrauch: 8,5 bis 11,5
Hallo
der Verbrauch unseres 330d war am Anfang bei 8,5 in der Stadt auf der Autobahn bei konstant 140 sogar einmal 7,3 auf der Strecke nach Berlin...
...unser Autohändler meinte immer - "warten sie mal wenn der eingefahren ist braucht der konstant 7,5 bis 8,5! - versprochen!" - mit den Versprechungen war der Mitarbeiter des Autohauses sehr reichhaltig...
...inzwischen haben wir 43.000 km runter - der Verbrauch stieg immer weiter an...
...inzwischen sind wir bei 9,5 Durchschnitt...
...nur Stadt Winter bei 10,5...
...Autobahn ab 180-210 so bei 11,5...
...allerdings braucht der Wagen im moment überhaupt keinen Sprit mehr, da bei 43.000 km der Motor einen Totalschaden hat!!!!!
(siehe auch anderes Forum!)
Gruß
Christof