Verbrauch 323i Automatik/Handschaltung
Hallo !
Bin nicht wirklich neu hier, hab mich nur vorher woanders
rumgetrieben ;-) !
Aber nun mal zu meiner Frage:
Wir haben uns einen 323i Limo gekauft mit Automatik u. Steptronic der Verbraucht liegt bei ca. 10,2 l - ist das ok oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht ??
Lasst mich nit hängen Jungs ! Will dat jetzt wissen !!
D.A.N.K.E.
Gruss
Sabine
28 Antworten
@bluekid
Werd mal den Händler darauf ansprechen, DANKE !
@all
Nochmals danke für die vielen Antworten ! Wird dann wohl stimmen mit dem durchschnittsverbrauch.
lg Sabine
@Onkel Stefen
schon komisch gell - bis 7,2 Liter gehts runter - ich hab mit einem 323i e46 Motor 40.000 km geringes Verkehrsaufkommen mit schon fast hinderlicher Schleichfahrt auf Autobahn und extremster Vorausschau einen Spitzenwert von 8,8 Litern geschaft bin dabei nicht über 110 km/h drübergekommen höchsten immer drunter - durch Austausch der Zärtlichkeiten zwischen Schuhsohle und Gaspedal und auch mit Einsatz eines Tempomates wurde der Verbrauch nicht besser.
Und das war noch Handschaltung und kein Automatik - Spritsparreifen, keine Gewichte an Bord, Tank ein Viertel voll - Reserverad durch Pannenspray ersetzt...., Reifendruck um 0,5 Bar über Angaben........
😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wachsler
schon komisch gell - bis 7,2 Liter gehts runter - ich hab mit einem 323i e46 Motor 40.000 km geringes Verkehrsaufkommen mit schon fast hinderlicher Schleichfahrt auf Autobahn und extremster Vorausschau einen Spitzenwert von 8,8 Litern geschaft bin dabei nicht über 110 km/h drübergekommen höchsten immer drunter - durch Austausch der Zärtlichkeiten zwischen Schuhsohle und Gaspedal und auch mit Einsatz eines Tempomates wurde der Verbrauch nicht besser.
Und das war noch Handschaltung und kein Automatik - Spritsparreifen, keine Gewichte an Bord, Tank ein Viertel voll - Reserverad durch Pannenspray ersetzt...., Reifendruck um 0,5 Bar über Angaben........
Du hast vergessen den 323i durch einen Polo BlueMotion o.Ä. zu ersetzen, an alles Andere hast du ja anscheinend gedacht 😉
Hallo,
mein 323i Handschalter lag bei den letzten 3TKM bei exakt 9,1 L/100KM, für mein Fahrprofil ein erstaunlich guter Wert, ich bin hochzufrieden 😉
LG
Fiorello
Zitat:
Original geschrieben von Fleur
...
Wir haben uns einen 323i Limo gekauft mit Automatik u. Steptronic der Verbraucht liegt bei ca. 10,2 l - ist das ok oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht ??...
Der Verbrauch ist völlig in Ordnung, wenn Du ca. 50% in der Stadt oder Kurzstrecke fährst.
Zitat:
Original geschrieben von Rokabii
Der Verbrauch ist völlig in Ordnung, wenn Du ca. 50% in der Stadt oder Kurzstrecke fährst.Zitat:
Original geschrieben von Fleur
...
Wir haben uns einen 323i Limo gekauft mit Automatik u. Steptronic der Verbraucht liegt bei ca. 10,2 l - ist das ok oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht ??...
ich weiß nicht ob ihn das nach 7 jahren noch interessiert 😁
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
...
ich weiß nicht ob ihn das nach 7 jahren noch interessiert 😁
Oh, Schei....
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
😁 Hi Tom, so kommt wa wieder "zam" 😛
Alles senkrecht bei euch?lg.
Björn
Hi Björn, jo alles klar 😁.
Bei euch auch?
Viele Grüße
Tom😁
Mein 320iA Touring (2,2l) verbraucht meist ca. 11,5l Autogas. Der Benzinverbrauch ist liegt etwa bei 9,5l. Wobei man dabei das Mehrgewicht durch die Gasanlage noch berücksichtigen muss. Allerdings fahre ich meist Langstrecke Autobahn und nur selten Kurzstrecke. Ich finde das geht für die eigentlich negative Kombination Touring+Automatik+Mehrgewicht Gasanlage vollkommen in Ordnung.
Ich fahre einen 323ci Handschaltung und verbrauche bei 1/3 Stadt, 1/3 Landstrasse und 1/3 Autobahn 9 Liter nachgemessen (8,7 Liter laut Bordcomputer). Fahrweise ist zügig, aber vorausschauend mit frühem Hochschalten und Vermeidung von Ampelgehetze o.ä..