Verbrauch 318 tds
Ich überlege grade meinen 318is Coupe zu verkaufen und mir einen Diesel zu kaufen.
Was verbraucht denn euer 318tds so?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von S.P.S.
Im Zuge aktuellem politischen Unsinns (Umweltzonen), gibt es ab 1.1.10 ein paar Städte die nur noch mit grüner Plakette reinlassen...Und das werden wahrscheinlich leider auch noch mehr Städte.
Daher würde ich es mir an deiner Stelle überlegen einen alten Diesel zu kaufen.
Nur mal so als Denkanstoß.
Sehe ich genau so. Habe dieses Jahr auch über einen 318 Diesel nachgedacht nur so zum rumgurken und um km zu spulen. Aber diese Spinner mit Ihren Umweltzonen haben da wohl was gegen. Blas ich meine 300g/km eben per V8 in Städte😁 Muhahahaha!!! (übrigens mit Umweltfreundlichkeitesplakette (grün)🙂 )
30 Antworten
Das Thema Gas ist für mich erledigt nachdem beim A8 vom Kumpel auf einmal nur noch ein A7 wurde 😉
Das mit derPlakette ist nicht so das Problem...😉))
denke ich werd mal ein 318 tds probefahren, wobei ich jetzt schn weiß dass ich dann wohl eher doch beim 325tds hängenbleibe...
Zitat:
Original geschrieben von flipflopSpike
Das Thema Gas ist für mich erledigt nachdem beim A8 vom Kumpel auf einmal nur noch ein A7 wurde 😉
?😕?
Jeder macht halt andere Erfahrungen, ich habe bisher mit dem Gasbetrieb nur gute Erfahrungen gemacht, vom Einbaustress mal ganz abgesehen.......
Ähnliche Themen
Zitat:
A8 - A7.... da hat sich wohl einer der 8 Zylinder verabschiedet🙁
Das ist aber nicht grundsätzlich der Fall,man muß halt drauf achten,bei wem man die Gasanlage einbauen läßt.Der sollte schon ein "paar" Referenzen vorweisen können.Falsch eingestellte Gasanlagen sind der Tod eines jeden Motors.....
Vorteil is halt,das du keine gelbe Plakette an der Scheibe pappen hast und dir in zwei Jahren wieder nen neuen Bock kaufen darfst....
Greetz
Cap
Zitat:
Im Zuge aktuellem politischen Unsinns (Umweltzonen), gibt es ab 1.1.10 ein paar Städte die nur noch mit grüner Plakette reinlassen...Und das werden wahrscheinlich leider auch noch mehr Städte.
Das ist richtig.
Im Umkehrschluß heißt es aber, daß die Diesel sicher jetzt günstig zu haben sind. Wer nicht in Städten mit Umweltzone reinmuß, dem kann es egal sein.
Zumal die Umweltzonen irgendwann wahrscheinlich ohnehin passe sind.
Zitat:
...
Ich brauch aber wohl jetzt mal auf jeden Fall einen Diesel!
Beim 325 hab ich halt die Bedenken wegen dem Spritverbrauch weil mein 525tds E34 eigentlich immer rund 10 Liter genommen hat.
Naja, vergleicht man das Gewicht der beiden Fahrzeuge mal denke ich der 3er schluckt auch 9 Liter. Deshalb dachte ich über den 318tds nach!
Ich habe dazu bereits auf Seite 1 was geschrieben. Wenn du was fragst, dann eine fundierte Antwort bekommst, sollte das eigentlich genügen. Andernfalls kann man sich die Frage gleich sparen.
Ich schreibe hier, um Leuten Fragen zu beantworten, nicht aus Langeweile.
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Das ist richtig.Zitat:
Im Umkehrschluß heißt es aber, daß die Diesel sicher jetzt günstig zu haben sind. Wer nicht in Städten mit Umweltzone reinmuß, dem kann es egal sein.
Ich glaube nicht, dass die Umweltzonen abgeschafft werden. Da kann es noch so unsinnig sein, eher lassen die sich nochwas dazu einfallen.
Zitat:
Ich glaube nicht, dass die Umweltzonen abgeschafft werden. Da kann es noch so unsinnig sein, eher lassen die sich nochwas dazu einfallen.Zitat:
Das ist richtig.
Glauben kann man in der Kirche. 😉
Fakt ist, die Bundesregierung muß wegen Brüssel irgendeine Aktion nachweisen. Da sind denen die Feinstaubplaketten eingefallen.
Im nächsten Schritt werden die möglicherweise verschärft (nur noch grün darf rein).
Auf mittlere Sicht kann der Quatsch gekippt werde, weil entweder jemand dagegen klagt, oder sich die Regelung totläuft, wie die 8-eckige G-KAT Plakette Mitte der 90er.
Das alles ist aber wurscht, weil, wie ich oben schrieb:
Wer nicht in Städten mit Umweltzone reinmuß, dem kann es egal sein.
Zitat:
Glauben kann man in der Kirche. 😉Zitat:
Ich glaube nicht, dass die Umweltzonen abgeschafft werden. Da kann es noch so unsinnig sein, eher lassen die sich nochwas dazu einfallen.
Fakt ist, die Bundesregierung muß wegen Brüssel irgendeine Aktion nachweisen. Da sind denen die Feinstaubplaketten eingefallen.
Im nächsten Schritt werden die möglicherweise verschärft (nur noch grün darf rein).Auf mittlere Sicht kann der Quatsch gekippt werde, weil entweder jemand dagegen klagt, oder sich die Regelung totläuft, wie die 8-eckige G-KAT Plakette Mitte der 90er.
Das alles ist aber wurscht, weil, wie ich oben schrieb:
Wer nicht in Städten mit Umweltzone reinmuß, dem kann es egal sein.
Ich gehe nicht in die Kirche 😉
Ich möchte darüber jetzt hier auch nicht diskutieren, dazu hab ich viel zu wenig Hintergrundwissen.
Aktuell hab ich auch keine Plakette an der Scheibe, aber es dauert nichtmehr lange und ich werde mir Notgedrungen wieder eine zulegen müssen, nachdem Bonn jetzt auch die Umweltzone eingeführt hat.
So wie der ADAC grad poltert,kann das durchaus passieren....man bringt hier so manchen innerstädtischen Kleinbetrieb an den finanziellen Ruin....ned jeder kann sich mal gschwind nen neuen Sprinter oder was auch immer mit entsprechender Einstufung gönnen,damit die Geschäfte auch weiterlaufen können und se ned draußen bleiben müssen....
Außerdem hält sich der Wind auch ned an die Umweltzonen,der bläst den Feinstaub um die Städte herum munter durch selbige durch (neben der TATSACHE,das diese Zonen nichts an der Belastung geändert haben)..... 🙄
Greetz
Cap
@thoelz:
Ich danke dir für deine Antwort, aber warum beschwerst du dich jetzt über meine Beiträge in diesem thread?
Finde es eigentlich grad eine ganz interessante Diskussion hier!
Hallo, So schlimm ist es mit dem unweltplakas nicht, solang man im beriech der plaketen wohnt, kriegt man ne ausnahmegenemigung. wohne in hannover bei uns ist es seit glaube ich ca. 2 jahren mit dem plaketen. hatte nen 95er TDS mit euro1 E2 und durfte mit ausnahme genemigung weil ich im bereich gelb wohnte auch in grün und rot rein. Die liefer firmen wie DPD DHL kriegen auch alle eine Ausnahme genemigung sobald es die Existenz gefährdet. Man muss da halt nur bisschen nachharken. Hier sieht man auch nur rote oder gelbe plaketen und nen schreiben vor der scheibe. ob sich da aber was verschärft, ist leider zu erwarten.
Ich verstehe das eh nit, ob ich nun meinen ruß hier ausstoße oder im zentrum wo isn der unterschied? kommt doch eh alles oben an
Mfg
Zitat:
@thoelz:
Ich danke dir für deine Antwort, aber warum beschwerst du dich jetzt über meine Beiträge in diesem thread?
...
Ganz einfach:
Ich hatte auf Seite 1 zum Verbrauch des 325tds folgendes geschrieben:
Ich fahre einen 325tds.
Der Motor wurde 1996 überarbeitet. Verbrauch min 6 Liter, gemischter Betrieb (keine Kurzstrecken) 6,5 - 7.
Allerdings ohne Abgasrückführung (spart gut 0,5 l).
Danach dein Beitrag:
Beim 325 hab ich halt die Bedenken wegen dem Spritverbrauch weil mein 525tds E34 eigentlich immer rund 10 Liter genommen hat.
Naja, vergleicht man das Gewicht der beiden Fahrzeuge mal denke ich der 3er schluckt auch 9 Liter.
Das sagt mir, daß du meinen Beitrag offenbar nicht gelesen oder nicht beachtet hast.
Soooo:
Nun bin ich stolzer Besitzer eines 325tds touring Bj.11/96 Schaltgetriebe, mit 219tkm TüV/AU 11/09
und ner super Ausstattung (Klimaautomatik, Tempomat, el. Fensterheber, el.Schiebedach......)
für schlappe 1400 Euro!
wie von thoelz empfohlen😉
Bilder folgen noch...