Verbrauch 30i viel Kurzstrecke
Schwanke momentan zwischen 3er 330ix und dem neuen X3 30i mit dem "neuen" 245 PS Motor.
Da ich viel Kurzstrecke fahre,will ich eigentlich keinen Diesel mehr.
Wie sind die Verbrauchswerte beim X3 30i? Ich weiss,mit der beste Motor wird der 30d sein-aber leider fahre ich wie schon erwähnt viel Kurzstrecke und ab und an in Urlaub.
Vom Verstand her sollte ich eigentlich zum 330ix gehen-egal ob Touring oder sogar den 430ix habe ich mir kurz überlegt-aber ich bin vor einigen Jahren schon einen X5 gefahren und SUV fahren macht einfach mehr Laune.
36 Antworten
Hi,
X3 30i aus 11/2018 – 252 PS
Fahre ca. 15.000 km p.a.
Viel Kurzstrecke (Arbeitsplatz 4 km von zuhause weg), sonst auch nur Strecken bis etwa 10 oder 20 km. Im Schnitt 1x die Woche Autobahn 150 km. Und 1x Urlaub 1.500 – 2.000 km.
Auf Urlaubsfahrt bspw. nach Italien, mit den ganzen Geschwindigkeitsbeschränkungen, Tempomat rein, schön gleichmäßig fahren usw. lässt er mich auf 8,5 Liter kommen.
Aaaaaber sonst ... waren es immer zwischen 11 und 11,5 Liter.
Weiß gar nicht, wie hier einstellige Verbräuche zustande kommen.
Das Pferdchen wird halt auch mal getreten ??
Wobei ich auf Autobahn im Bereich 160-180 bewege.
Macht mir ja schon bange, wenn ich hier Eure geschmeidigen Verbräuche lese. ?????
Was mal wieder bestätigt, dass der Verbrauch eines M40i im Vergleich zum 30i nicht zwingend höher ist.
Genau mit deinem beschriebenen Fahrprofil, also sportlich artgerecht, aber nicht übertrieben, liege ich beim 40i auch bei 11 Litern.
Tour durch Holland, gähnend bei 110, dann bei 7,5.
LG
Zitat:
@DJX30i schrieb am 30. Juni 2023 um 18:14:07 Uhr:
Hi,X3 30i aus 11/2018 – 252 PS
Fahre ca. 15.000 km p.a.
Viel Kurzstrecke (Arbeitsplatz 4 km von zuhause weg), sonst auch nur Strecken bis etwa 10 oder 20 km. Im Schnitt 1x die Woche Autobahn 150 km. Und 1x Urlaub 1.500 – 2.000 km.Auf Urlaubsfahrt bspw. nach Italien, mit den ganzen Geschwindigkeitsbeschränkungen, Tempomat rein, schön gleichmäßig fahren usw. lässt er mich auf 8,5 Liter kommen.
Aaaaaber sonst ... waren es immer zwischen 11 und 11,5 Liter.
Weiß gar nicht, wie hier einstellige Verbräuche zustande kommen.
Das Pferdchen wird halt auch mal getreten ??
Wobei ich auf Autobahn im Bereich 160-180 bewege.Macht mir ja schon bange, wenn ich hier Eure geschmeidigen Verbräuche lese. ?????
Also die 7.9 waren ja nicht mein Verbrauch sondern die vom bmw Mitarbeiter - die Zahl ist ja am Ende auch nur bedingt aussagekräftig, da hier nicht hervor geht ob es Landstraße oder Kurzstrecke war. Ich wollte damit nur aufzeigen dass der 30i für seine Verhältnisse ein durchaus sparsamer Motor ist.
Aber im Prinzip gehts ja im thread auch um was anderes 🙂