Verbrauch 3.0 V6 quattro mit TT zu hoch ?!
Hallo,
habe mal eine Frage an alle mit 3.0 6 Zylindern.
Habe gerade mal aus Spaß getankt ( jau das gibts wenns billig ist ) und da bin ich jetzt doch ein wenig ins Grübeln gekommen.
Ich habe auf 66 km fast 13 Liter von dem guten Super+ verheizt.
Habe keine Autobahnjagd oder Gebirgstour gemacht, normal Landstraße und Stadt.
Mein Bordcomputer zeigt mir eh immer 13,6 Liter an ( ob ich heize oder gemütlich fahre ist dem egal )
Was habt ihr für Verbräuche ?
Ist das normal und wenn nicht kann das an dem Luftmassenmesser liegen?
Wie kann ich das selbst überprüfen ???
Danke
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hmmmmm.... wie lange hält den dieser Temperaturgeber ?
Meiner ist Bj 2002 hat ca 140000 km auf der Uhr, soll ich einfach mal die knapp 30,- Euro investieren ?
Hallo
fahre seit 6 monaten den 3.0 Quattro.meier braucht im schnitt:
Stadt ca. 15L
Land ca. 11L
mit meinen 19 Zöllern bin ich bei ca. 20L auf der Autobahn.
habe aber schon wieder auf winterreifen um gerüstet.
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Der 3.0er mit TT ist nicht gerade ein Sparstrumpfaber 13L/66km ist schon (zu) viel.
Aberich habe das Problem auch hin und wieder
Tanke ich an meiner "Stammtanke" ist der Tank reativ "früh" voll. Fahre ich zu einer anderen Tanke, wo der Dicke vorn links leicht abschüssig steht, gehen gut und gerne 5 Liter ! mehr in den Tank. Auf einer kurzen Strecke kann das den Verbrauch total verfälschen.
Ansonsten - wenn Deiner wirklich so eine Saufziege ist, lasse mal den Fehlerspeicher auslesen. Würde mich nicht wundern wenn sich da der Doppeltemperaturgeber G62 nicht zumindest "sporadisch" mit Fehlern melden würde. Der LMM ist eher für wenig Verbrauch, mangelnde Leistung und Ruckeleien zuständig.
Hallo Dottore,
habe bei mir (1,8T Avant) auch den G62 gewechselt weil sporadisch kaputt laut Fehlerspeicher.
Aber nun liegt mein Verbrauch bei 9,5L-10L/100km und kein Fehlerspeichereintrag mehr.
Ist das nicht etwas zu viel?
Fahrauffällig ist er nicht.
Gruß, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von stefangeb
Hallo
fahre seit 6 monaten den 3.0 Quattro.meier braucht im schnitt:
Stadt ca. 15L
Land ca. 11Lmit meinen 19 Zöllern bin ich bei ca. 20L auf der Autobahn.
habe aber schon wieder auf winterreifen um gerüstet.
Heute von SR auf WR umgerüstet?