Verbrauch 3.0 TDI ?
Was verbrauchen denn eure Audi 3.0 TDI so?
Kann man diesen Wagen mit 7,0 Litern fahren oder sind
eher 9,0 oder 10,0 Liter realistisch? (durch Allrad)
55 Antworten
Mein A4 3.0 TDI verbrauch ist 7.78L/100Km. Berechnet über 54.000Km.
Zitat:
Original geschrieben von koubi
Hallo
Ich möchte auch meinen Senf dazugeben. Ich fahre einen Avant A4 3.0 TDI DPF. Mein Durchschnitt beträgt 8.6 L/100 km. Stadt überland, Autobahn. Letztes mal bei Autobahnfahrt 500 km hatte ich einen Durchschnitt von 6.7 L/100
Nur Autobahn 7 liter/100km isat sicher kein Problem,bei Mix, unmöglich.Gruss Koubi
Deine Angaben hinsichtlich des Verbrauchs kann ich voll und ganz bestätigen.
Ich habe meinen A4 quattro 3.0 TDI DPF 171 Kw Limo, Handschalter, Modell 07, wiederholt mit 6,88 - 7,1 ltr/100 km bei überwiegenden landstrassenfahrten gefahren ohne ein Verkehrshindernis zu sein.
Ach ja, noch was vergessen. Ich fahre mit Tiptronic.
Das ist nun aber auch nicht ein Spritsparendes Getriebe 😉
Um auch hier kurz meine Erfahrungen beizutragen:
Ich hab meinen A4 von 204 auf knapp über 300 PS chippen lassen, da braucht er natürlich dementsprechend mehr.
Aber wenn ich diese Leistungssteigerung wegschalte (und für gewöhnlich fahr ich fast immer ohne) und normal fahre, komm' ich mit 7 bis 8 Litern Diesel aus.
Würde ich öfter als 2x im Monat auf der Autobahn fahren, würd ich sogar mit unter 7 sogar mit nur 6 Liter auskommen!!
Mein Rekord liegt nämlich bei 980 km mit einer Tankfüllung (63 Liter Tank)!!!
Liebe Grüße,
besonders an alle 3.0 TDI Fahrer!! 😉
glg Oliver
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ShowCar22
Mein Rekord liegt nämlich bei 980 km mit einer Tankfüllung (63 Liter Tank)!!!
also mein rekord war bei knapp 750km - normalerweise sowas um die 630km. nach meinem chiptuning habe ich keinen mehrverbrauch festgestellt. ich habe aber "nur" 275 ps. ich habe den a4 aber nicht mehr lang - seit november habe ich einen audi a5 3.0 tdi bestellt. mal schauen wie viel der braucht....
verbrauch siehe signatur
gruß
hallo,
hier mein verbrauch bei normaler nicht langsamer fahrweise:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/153080.html
Zitat:
Original geschrieben von ShowCar22
Um auch hier kurz meine Erfahrungen beizutragen:Ich hab meinen A4 von 204 auf knapp über 300 PS chippen lassen, da braucht er natürlich dementsprechend mehr.
Aber wenn ich diese Leistungssteigerung wegschalte (und für gewöhnlich fahr ich fast immer ohne) und normal fahre, komm' ich mit 7 bis 8 Litern Diesel aus.
Würde ich öfter als 2x im Monat auf der Autobahn fahren, würd ich sogar mit unter 7 sogar mit nur 6 Liter auskommen!!
Mein Rekord liegt nämlich bei 980 km mit einer Tankfüllung (63 Liter Tank)!!!Liebe Grüße,
besonders an alle 3.0 TDI Fahrer!! 😉glg Oliver
Hi,
entschuldigung, dass ich off-topic gehe, aber:
- Welche Modifikationen hast du gemacht, um mit 300 PS keine Probleme im Antriebsstrang zu haben???
Tut mir leid, aber ich bin nicht so vertraut mit meiner Elektronik.
Der Programmierer meines Vertrauens hat sich da vor einem halben Jahr ausgetobt,
dannach bin ich aufm Prüfstand und hab irgendwas mit 306,... PS (schaltbar)
Seither fahr ich mindestens 1x die Woche mit der Leistungssteigerung und hatte noch nie ein Problem damit.
lg Oliver
Das heißt, du hast nur Software verändert, hast du da keine Probleme mit Vibrationen bei 2000 upm???
Welches Drehmoment hast du an der Spitze?
An der Spitze warens ca. 630 Nm vielleicht ein bisschen weniger.
Bei 2000 upm hab ich eigentlich keine Probleme, aber ich werd heut mal genauer hinhören...
Jedenfalls nichts wirklich Auffälliges.
glg Oliver