Verbrauch 2.2 direct Signum bei 200
Hallo
Verbraucht euer signum mit nem 2.2 direct auch 20l bei 200km/h laut BC. bin nur 40 km gefahren und hab nicht drauf geachtet wie die spritanzeige war.
ist das normal das der tempomat bei 200 nicht mehr funktioniert
57 Antworten
naja es kommt immer auf das fahrverhalten ja an! ( will jetzt keinen hier was unterstellen wie er fährt ) !
ne andere frage, wenn ihr fehrt wie hoch dreht ihr den motor max. ( sagen wir in der stadt ) bevor ihr schaltet?!
ich fahr in der stadt bei 50 in 5 gang und drehe nie höher als 2000. meiner brauch relativviel öl habe in 1 monat ca 1200km gefahren und mußte 0.5l öl nachkippen.
Zitat:
Original geschrieben von Ice2Pac
naja es kommt immer auf das fahrverhalten ja an! ( will jetzt keinen hier was unterstellen wie er fährt ) !
ne andere frage, wenn ihr fehrt wie hoch dreht ihr den motor max. ( sagen wir in der stadt ) bevor ihr schaltet?!
Schalte meistens bei rund 3000rpm aber achte darauf nicht. Wozu auch? Kann man im Stadtverkehr gar nicht. Dann ist da vorn schnell mal eine lücke, also Gas und den 2. mal über 3000rpm drehen usw.😉
Ich schalte irgendwann zwischen 2500 und 6000rpm.😁
Wie man mit dem Öl Spritsparen kann?
Nun mein Öl war 2Jahre alt und wurde rund 60tkm lang gefahren.😁 Danach war es einfach nur noch schwarz und dünnflüssig...
Jetzt hab ich neues Öl und einen neuen Filter drinne und er verbraucht weniger.
EDIT:
50 im 5.Gang in der Stadt? Das sind die Spritsparer über die ich mich täglich aufrege, weil sie den ganzen Verkehr aufhalten.; ) (Hier zumindest)
Mal ehrlich man kann es beim Sparen auch wirklich übertreiben! Wenn man keine Kohle für das Benzin oder den Diesel hat sollte man kein 30tsd € Auto fahren.
Oder Autobahn Tempomat 120 und bloß keinen Tick schneller...
naja hört sich ja gut an wie du fährst! @ frodo und IAN
dazu muss ich sagen wenn schönes wetter ist, und ich gute laune habe ( mach ich die anlage bis hintenhin auf ) fenster alle runter und genieße ab 4000 turen ( noch dazu ) meine kpl. aufüuffanlage! 😎
ja über diese thema waren wir auch geteilter meinung, mit der spritsparerei und nicht schneller als 120km/h auf der bahn!
aber nochmal dazu! wenn die bahn frei ist dann macht das fahren doch spass bei 230km/h 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
aber nochmal dazu! wenn die bahn frei ist dann macht das fahren doch spass bei 230km/h 😎
Das macht mir sogar Spaß wenn die Bahn ziemlich befahren ist und ich bei 200 die Vertreter von der linken Spur jage.😉
230 schafft meiner nur Berg ab im Windschatten. Ansonsten sind ca.220 drin drin.😉
GPS Werte.😉
naja aus meiner sig. mit geeichten tacho ( nachträglich gemacht ) schaft meiner 235-240km/h ( max abweichung bei 200km/h 1km/h )😎
Zitat:
naja aus meiner sig. mit geeichten tacho ( nachträglich gemacht ) schaft meiner 235-240km/h ( max abweichung bei 200km/h 1km/h )😎
Wozu lässt du deinen Tacho eichen?!
Abweichung bei über 200km/h 4km/h bei mir.😉
Tacho 217 macht GPS 214.
Da ich ja AT habe schaltet die meist alleine, nur selten nehme ich active select...auffallend ist seit dem motor-update (SW), daß der wirklich ab 50km/h in den 5.Gang geht. Aufhalten tue ich damit aber niemanden, er schaltet ja blitzeschnell wieder runter, wenn ich mal zwischensprinten muß...wenn der motor kalt ist schaltet die AT bei 3000/min, es sei denn man ist wirklich ganz sachte mit dem Fuß. Wenn der Motor warm ist kann man je nach Gaspedalspielerei sehr hoch ziehen, oder er geht schon bei 1600/min in den nächsten Gang.
Hab nochmal geschaut: genau 9,3 L die letzten 4000km. Fast nur AB oder Stadt, Kurzstrecke-ich schätze mal halb und halb mit meist ruhiger, selten schumminöser Fahrweise (gestern wollt ich nahc 50km Stau einfach nur nach Hause->Klumpfuß auf Bodenblech bei relativ freier AB).
naja währe besser! sagte mir der kollege der mein steuergerät umprogramiert hat! bei der mehrleistung und den höheren drehmoment! ( waren ja nur 70 € 😰 ) aber würde es jederzeit nochmal bei einem anderen wagen machen lassen!
@ IAN@BTCC
Wenn in der Stadt nur 50 erlaubt sind und ich 50 oder 60 fahre dann halte ich mich einfach nur an die regeln wenn du der meinung bist das du dann aufgehalten wirst dann fahr vorbei. Nur weil ich ein auto für 30000€ fahre muß ich nicht im 2 gang durch die stadt fahren, damit ich das geld was ich habe umsonst durch blase. und auf der autobahn fahr ich auch 200
Zitat:
Original geschrieben von Frodo11
@ IAN@BTCC
Wenn in der Stadt nur 50 erlaubt sind und ich 50 oder 60 fahre dann halte ich mich einfach nur an die regeln wenn du der meinung bist das du dann aufgehalten wirst dann fahr vorbei. Nur weil ich ein auto für 30000€ fahre muß ich nicht im 2 gang durch die stadt fahren, damit ich das geld was ich habe umsonst durch blase. und auf der autobahn fahr ich auch 200
Ganz einfach wenn in der Stadt 60(ja bei uns ist 60erlaubt😉 ) erlaubt ist, dann hat man meiner Meinung nach nicht mit 50 im 5. Gang vor mir rumzuschleichen und am besten gleich noch 2Spuren auszubremsen😉.
Mich regt so ein verhalten jedenfalls tierisch auf...
Nein bloß nicht bremsen oder mal kurz gas geben, damit die die Termine haben und hinter mir hängen vorbei können...
Im übrigen ist es auf einer Einspurigen Straße schlecht möglich vorbeizufahren.😉
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
50 im 5.Gang in der Stadt? Das sind die Spritsparer über die ich mich täglich aufrege, weil sie den ganzen Verkehr aufhalten.; ) (Hier zumindest)
Mal ehrlich man kann es beim Sparen auch wirklich übertreiben! Wenn man keine Kohle für das Benzin oder den Diesel hat sollte man kein 30tsd € Auto fahren.Oder Autobahn Tempomat 120 und bloß keinen Tick schneller...
Wenn ich in der Stadt zwischen 55 und 60 fahre kann ich sehr wohl im 5 Gang fahren, was spricht dagegen??
Wenn ich eine grüne Welle erwische und ich so 1km lang fahren kann ohne anzuhalten warum sollt ich dann im 4 oder 3 Gang fahren??
Manche eiern ja auch im 1 Gang durch eine 30er Zone weil sie anscheinend Angst vor dem hochschalten haben. 😉
Wenn es geht fahre ich immer im höchsten Gang das hat aber nicht unbedingt damit was zu tun weil ich kein Geld für den Sprit habe.
Man kommt auch im 5 Gang bei 50 noch vom Fleck und behindert keine anderen.
Zitat:
Original geschrieben von Robby81
Wenn ich in der Stadt zwischen 55 und 60 fahre kann ich sehr wohl im 5 Gang fahren, was spricht dagegen??
Wenn ich eine grüne Welle erwische und ich so 1km lang fahren kann ohne anzuhalten warum sollt ich dann im 4 oder 3 Gang fahren??
Manche eiern ja auch im 1 Gang durch eine 30er Zone weil sie anscheinend Angst vor dem hochschalten haben. 😉Wenn es geht fahre ich immer im höchsten Gang das hat aber nicht unbedingt damit was zu tun weil ich kein Geld für den Sprit habe.
Man kommt auch im 5 Gang bei 50 noch vom Fleck und behindert keine anderen.
Mir geht es gar nicht um den 5.Gang😉 ,sondern eher um das aufhalten... wenn sie dann ihre Autos nichtmehr in Bewegung bekommen oder in der Stadt bei Strich 50 alle aufhalten.😉
Aber ich fahre auch hauptsächlich in großen Städten, wo etwas mehr Verkehr ist als 4Autos auf der Fahrbahn.😁😉