Verbrauch 2.2 direct Signum bei 200
Hallo
Verbraucht euer signum mit nem 2.2 direct auch 20l bei 200km/h laut BC. bin nur 40 km gefahren und hab nicht drauf geachtet wie die spritanzeige war.
ist das normal das der tempomat bei 200 nicht mehr funktioniert
57 Antworten
Also bei 200km/h häng ich ja (fast) auf Volldampf!
Da komm ich mit Klima auch locker auf 16-18Liter Mom-Verbrauch (gerade Strecke,ohne Rückenwind)!
Zitat:
Mein Durchschnittsvebrauch liegt ja schon bei 14l
tja da muss ich sagen das der 2.2direct mehr für die stadt und die landstraße gedacht ( gebaut ) ist! seine leistung/verbrauch ist um 8%-10% gegenüber seinen mitkonkurenten ( gleiche leistung usw. ) geringer
Wenn ich mit meinem 2.2 Gas gebe, habe ich eine Reichweite von unter 400 km und eine sehr hohen (!) Ölverbrauch => ca. 1 Liter auf 1.000 km. Der Momentanverbrauch steigt von 9,5l bei 120 km/h auf 20+ bei 200+ km/h an. Mit meinen 18" 225/45 laüft er laut Tacho 210-225, je nach Laune. Mit den Winterreifen 16" 215/55 bringt er problemlos 215-230.
Ein wesentlicher Faktor beim Verbrauch ist die Klima. Bei Ø120 km/h komme ich ohne Klima von 9,5l auf 8,5l runter.
Gruß direct
Also mir ist der Momentanverbrauch bei 200 egal aber auch bei 100 150 50 70 oder was auch immer was für eine Geschwindigkeit.
Der Durchschnitt ist für mich ausschlaggebend mehr nicht.
Ähnliche Themen
@direct:
Kolbenringe... suche mal durchs Forum, normal ist das nicht.
Ameise
Zitat:
Original geschrieben von direct
W........ und eine sehr hohen (!) Ölverbrauch => ca. 1 Liter auf 1.000 km. .....t
wechsel mal deine Ölviskosität auf 5W40 😉 hat auch mir geholfen
btw. durchschnittsgeschwindigkeit >160 auf 160km gingen schon mal 16l/100km durch, aber ich hab auch den "alten" säufermotor :P
da steh ich dann ja doch nicht allein da mit die 20 lieter bei 200. als ich heut mal den trick mit dem tempomat probiert habe (weil er ja bei 200 nicht mehr geht) hab ich einfach über den beschleunigen knopf ausgetrickst. als ich dann laut tacho 230km/h hatte ( mehr geht wirklich nicht mit dem 2.2 direct) hat die momentan anzeige 23l angezeigt. Da hab ich doch mein 1.6 vectra b vermisst der bei 200 nach tacho nur 10l sehen wollte laut momentan anzeige. ich hab das gefühl das die opel motoren ab 3000 touren übelst am saft ziehen. wenn ich 120 fahre brauch ich ca. 7l auf 100km
Das "Gefühl" habe ich auch. Gerade der 2.2 DIRECT mit dem 5 Gang Getriebe gönnt sich doch mal nen "Express-Zuschlag".
Längere Fahrten über 160km/h müssen halt mit einer extra Portion Sprit bezahlt werden.
Evtl. ist das mit dem MT-6 besser geworden, aber das bezweifle ich. Also meiner Verlangt nen Zuschlag in der Stadt und auf der Autobahn, genau die beiden Profile die ich zu 90% fahre. Unter 10l hab ich ihn noch nie bekommen...
Re: Verbrauch 2.2 direct Signum bei 200
Zitat:
Original geschrieben von Frodo11
Hallo
ist das normal das der tempomat bei 200 nicht mehr funktioniert
Meiner geht erst ab 200. 😁😁
Gruß an ALLE Opelfahrer.
Dann würde ich ihn reparieren lassen! 😁
Gruß auch an alle EX Opel Fahrer (zurück)
meiner funzt auch bei über 200, und das ohne "hochzutippen"
Zitat:
Original geschrieben von torjan
meiner funzt auch bei über 200, und das ohne "hochzutippen"
Wie schon weiter oben geschrieben kann er über 200 funktionieren, weil der Tacho vorgeht. 😉
Zitat:
Original geschrieben von msp23
Das "Gefühl" habe ich auch. Gerade der 2.2 DIRECT mit dem 5 Gang Getriebe gönnt sich doch mal nen "Express-Zuschlag".
Längere Fahrten über 160km/h müssen halt mit einer extra Portion Sprit bezahlt werden.
Evtl. ist das mit dem MT-6 besser geworden, aber das bezweifle ich. Also meiner Verlangt nen Zuschlag in der Stadt und auf der Autobahn, genau die beiden Profile die ich zu 90% fahre. Unter 10l hab ich ihn noch nie bekommen...
Bei mir ist es gerade anders herum - mein 2.2direct MT6 ist nur bei sportlicher Fahrweise im Gesamtdurchschnitt über 10L/100km zu bekommen. 😁
Also mein 2003er 2.2 GTS Vectra verbraucht im Schnitt 8.8 Liter (hab ihn erst seit 2 Wochen) mit viel Autobahn Landstrase und Stadt.
Mit 200 verbraucht er etwa 16 Liter soweit ich mich erinnere, mit 130 sinds 6.5 Liter (Momentanverbrauch).
Zitat:
Momentanverbrauch
Den kannst Du eigentlich in die Tonne treten.
Hier reicht es schon, wenn es unmerklich bergauf oder bergab geht um diesen Wert zu beeinflussen. Selbst Gegenwind oder Rückenwind kann hier schon Einfluss nehmen.