- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- verbrauch 2,0er 131ps
verbrauch 2,0er 131ps
verbrauch 2,0er 131ps/ 1,8t fsi technik???
moin, wollte mal wissen was der 2,0er handschaltung verbraucht. welchen kraftstoff braucht er?
hat jemand diesen wagen und hat ihn auf autogas umgerüstet?
in der suche findet man ja nichts darüber!
Ähnliche Themen
26 Antworten
Also ich hatte den Motor und war nicht wriklich zufrieden. Habe immer Verbäuche von 9-10 Liter super gehabt. Auf der Autobahn wurden es sehr schnell 13-15 Liter. Und ich denke ich weiß wie man sparsam fährt, sonst würde ich beim Diesel nicht Verbäuche von 5,x schaffen.
Mir hat der Motor überhaupt nicht gefallen! Nimm lieber den 1.8T
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Und ich denke ich weiß wie man sparsam fährt, sonst würde ich beim Diesel nicht Verbäuche von 5,x schaffen.
das ist ja nicht schwer, ich will mich erst mal nur informieren bezüglich der verbräuche. habe z.z. selber 2 diesel, aber da ist einer von überflüssig.
deswegen will ich mir nen benziner zulegen den ich auf autogas umrüste!
Bei 2.5 TDI sind verbräuche von 5.4 Liter nicht sehr einfach. Beim 2.0TDI waren es 4,5-4,7. Den 2.0 Benziner habe ich nicht unter 8,5 Liter bekommen.
Gruß Scoty81
Kann Scoty bestätigen. Bei normaler Fahrt habe ich den nicht unter 10l bekommen. Auf der BAB waren 14-16 die Regel.
In Anbetracht der Fahrleistungen entschieden zu hoch.
Zitat:
Original geschrieben von herr b
dann werd ich wohl besser in richtung 1,8t oder 2,4er schielen...
Nimm den 1.8T. Ich kenne den 2.4 zwar nicht selbst, aber hier gibt es auch Berichte die nicht wirklich psoitiv sind. Der säuft ebenfalls recht viel und soll auch nicht so spritzig sien wie der 1.8 T.
Gruß Scoty81
Den 1.8T kann ich empfehlen. Im Moment verbrauch ich 10,5 Liter. 50% AB, 35% Landstraße und 15% Stadt. Auf der AB fahr ich immer mit 170 bis 180 km/h. Allerdings benutze ich eigentlich jeden Morgen 20 bis 30min die Standheizung.
Ist ein 1.8T Quattro mit 190PS.
Gruß
PowerMike
Ich fahre einen 2.0 Avant.
Allzeitverbrauch seit dem ich den Wagen besitze...
Jetzt bei 8,5 Litern. (BC Ebene 2 ohne je einmal ein Reset gemacht zu haben)
Mehr als 10 Liter habe ich noch nie gebraucht.
Ich fahre sehr zügig. 13 Liter finde ich utopisch
Ich bin sehr zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von Daniel Geisel
13 Liter finde ich utopisch
Was denkst du, für was ich meine Verbräuche hielt?
Waren aber keine Utopie. Es sei denn, daß entweder der Kilometerzähler nach dem Mond ging oder alle Zapfsäulen, an denen ich tankte, nicht geeicht waren.
Oder mein Taschenrechner rechnete nicht richtig.
Aber all das halte ich eher für utopisch.
Auch wenn man zügig unterwegs ist, gibt es immer einen, der noch zügiger unterwegs ist und dies an der Tankstelle zu spüren bekommt.

Hat denn jemand Erfahrung mit dem 1.6 mit 102 Ps? Wie ist der so mit Leistung und Verbrauch. Bin den 1.6er mal im neuen Octavia II gefahren und fand ihn durchaus ausreichen, wenn man nicht so sportlich fahren will. Wie sieht es im A4 aus??
Gruß
Den 1.6er würde ich nur für den Stadtverkehr nehmen. Sobald du öfters Landstraße oder gar Autobahn fährst, wird er dir möglicherweise zu langsam sein. Du solltest den 1.6er aber besser selbst Probe fahren.
Gruß
PowerMike
der 1,6er ist nichts tolles, hatte den vorher in meinem bora. wenn ich auf die autobahn wollte und von hinten kam ein lkw dann musste man schon ordentlich treten und hoffen das man drauf kommt. der ist richtig träge gewesen.
das einzig gute war der verbrauch. zwischen 6,5-12l war alles möglich.
Kenne den 1.6 nur aus dem A3 und selbst da hat der Motor mich nicht überzeugt! Laut, absolut keine Leistung und sehr hoher Verbrauch.
Also 13 Liter sind doch wohl absolut kein Problem. Bin mal Nachts ca. 50km nahezu Vollgas gefahren und hatte vorher den Verbrauch resetet. Es standen 19,5 Liter im FIS. Momentan Verbrauch bei Vmas sind 22 Liter super! Im Stadtverkehr sind eigentlich keine Verbäuche unter 11 Liter drin! Und ich hatte das Auto auch knapp 12000km
Gruß Scoty81