Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Zu hoher verbrauch beim 1.8T

Zu hoher verbrauch beim 1.8T

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 4. Februar 2005 um 19:42

Hallo

Ich fahre einen A4 1.8T mit 150 PS also serie.

Kann mir da jemand verraten ob es normal ist

Das er immer so um die 11,5 liter schluckt?

Wäre sehr dankbar für gute tips.

Gruß turbo-eddi

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 4. Februar 2005 um 19:43

Hi,

Das ist nicht normal, das ist ja schon S4 Niveau! ;)

Wahrscheinlich liegt das am Lufmassenmesser.

Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 8,7L

Gruß

Andreas

@ Streetfighter82:

Du fährst einen Turbo und dein Durchschnittsverbrauch liegt bei 8,7l? Bei welcher Fahrweise?

Ich fahre einen normalen 1.8 und mein Verbrauch beträgt, bei moderater Fahrweise 8-8,5l

Hallo,

11,5 erscheint mir auch deutlich zu viel. Soviel benötige ich nur, wenn ich permanent Vollgas auf der Autobahn fahre. Ansonsten komme ich mit einem Schnitt zwischen 8,0 und 8,5 aus.

Grüße von Adree

am 4. Februar 2005 um 20:14

@trasher82

FIREfighter ! :D

Bei zügiger Fahrweise... ;)

http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=105158

Gruß

Andi

@Oh sorry!! Aber Thrasher82 mit "h" bitte schön! ;)

Wie jetzt bei zügiger Fahrweise???

Sag mal, du hast doch da unten einen Link zu dem Bild von deinem Avant, da wird mir ein Schwarzer 98´A4 Avant mit 190 PS angezeigt :)

Und du verbrauchst 8,7l bei zügiger Fahrweise mit nem 190PS Auto???

Hmm, irgendwie kann ich das nicht so richtig nachvollziehen...... :)

am 4. Februar 2005 um 20:38

@thrasher

Wenn Du hier das Forum verfolgst, wirst Du merken, dass der 1.8T beim Vergleich von Verbrauch zu Leistung immer am besten abschneidet und der 1.8L eben nicht ganz so besonders.

Also meine Fahrweise ist bestimmt nicht so spritsparend, ich schalte zwar meist schnell hoch, aber zwischendurch bekomme ich manchmal schon den Rappel und lass' ihn mehr hoch drehen. ;)

Grüße

Andi

ja schon, nur handelte es sich in den meisten Fällen (zumindest bei denen Threads, wo ich reingeschaut hab) um einen Turbo mit 150 PS und nicht mit 190PS, daher meine blöde Frage :)

Gruß Berkant

am 4. Februar 2005 um 20:48

Die 190PS kommen ja durch ein Chiptuning. Allgemein wird sogar gesagt, dass man durch ein Chiptuning sogar Sprit spart, wenn man niedrige Drehzahlen fährt, allerdings muss man im Gegenzug SuperPlus tanken, vielleicht hätte ich das dazu sagen sollen.

übrigens, er ist mingblau, nicht schwarz :D

Du bist ja "fast" so alt wie ich! ;)

Grüßle

Andi

Ja, hab ich gesehen, du warst bei Wetterauer :)

Komisch, also ich überlege mir auch hin und wieder meinen 1.8 zu chipen, da die meisten Chiptuner erst ab nem 1.8T anfagen zu tunen, lese ich mir meist die Werte durch, die zustande kommen nachdem getunt wurde.

Bei Verbrauch für den Turbo steht dann : +1,5Liter.

Aber ich schau gleich bei Wetterauer nach

(geht mir eh immernoch auf die Nerven, dass ich damals keinen Turbo gefunden hab :( )

Ja aber nur fast, ich denke da entscheidet der Monat ;)

Gruß Berkant

am 4. Februar 2005 um 21:30

beim 1,8L bringt ein Chip wirklich nicht viel, lieber gleich ein neues Auto kaufen!

was zahlst Du denn für meines?! ;)

damit ich mir endlich das untere kaufen kann. :D

Ja hab geschaut, bei Wetterauer gibts 11 PS, und das meiste was ich gesehen habe waren 14.

Stimmt bringt wirklich net viel!

Hmm für deinen Avant??? Hmm damit du dir einen Mercedes kaufen kannst?? Also wenn ich so überlege dann würde es einen AUDI-Fahrer weniger geben, daher tue ich dir den gefallen nicht!

Aber warte mal, da fällt mir was ein, hihi :)

Wir tauschen die Motoren, ich zahle natürlich drauf!!!

Aber dein Chip geht flöten :)

Jetzt mal im Ernst, wann gedenkst du dir das Auto zu kaufen??? 2.7 liter, das hört sich nicht schlecht an und das in einer G-Klasse (Das ist der Hummer unter den Deutschen Geländewagen!)

am 5. Februar 2005 um 8:57

Motortausch find' ich nicht so toll... ;)

Ja ich liebe Geländewagen, aber mit Geländewagen mein ich eben auch die Fahrzeuge die eben auch noch so aussehen, die ganzen anderen sind ja stylische Mischungen zwischen PKW, Van und Geländewagen. Entweder ein Mercedes G oder Land Rover Defender, wobei letzterer die deutlich günstigere Variante wäre.

Mercedes produziert dieses Jahr die letzte Baureihe der G- Modelle. Ein normal ausgestatteter G270 kostet allerdings neu schlappe 60.000 EUR.

Ich weiss nicht, wann ich ihn mir leisten kann, solange träume ich eben davon... ;)

http://gelaendewagen.at/images8/g2.jpg

 

Gruß

Andi

am 5. Februar 2005 um 9:06

@thrasher

Ich hab' Dir hier noch was gefunden! ;)

http://people.freenet.de/turboschubser/Motortuning%20am%20ADR.htm

Grüßle

Andi

am 5. Februar 2005 um 9:57

Hi,

also meiner braucht so viel:

Klick here

Ist allerdings ein Quattro...

War ja letztens schon ein Thema, weil mich mein hoher Verbrauch gewundert hat, ist aber anscheinend normal.

Klick here

Und zart aufs Gas gehe ich eigentlich selten :D

Grüße

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Zu hoher verbrauch beim 1.8T