Verbrauch 2.0 Tdi

Audi A3

hallo - die "suche" ist ja mal wieder der hammer, also:

wo liegt euer durchnittsverbrauch beim 2.0 tdi

ich denke meiner ist definitiv zu hoch

7,6-8,2 l bei sportlicher Fahrweise
7,2-7,6 l bei normaler Fahrweise
6,8-7,2 l bei sparsamer fahrweise

und bei sparsam, sehe ich das gaspedal nichtmal an

ich fahre 80% Autobahn

ist das normal

am anfang dachte ich das pendelt sich noch ein,
mein sog. Freundlicher sagte: "ist doch gut"

aber im Prospekt stehen ganz andere Werte:

Stadt 7,2-7,3
B/A 4,5-4,6
MIX 5,5-5,6

50 Antworten

Hmm,ob das ein ERHEBLICHER Mangel ist?Zuviel verbraucht deiner aber anscheinend schon,was sagt denn dein Händler dazu?

Zitat:

Original geschrieben von wacken

was sagt denn dein Händler dazu?

der sagt ganz dreist: ist doch gut

Toller Händler.

Zitat:

Original geschrieben von acid_burn8

es ist laut OLG entscheidung so, dass ein erheblicher mangel am fahrzeug vorliegt bei abweichungen von mehr als 10% (von den Herstellerangaben) der Verbrauchswerte.
ERHEBLICHER MANGEL

ich hab das schwarz auf weiss gesehen!

Ähnliche Themen

kennst du mein kennzeichen

TR = TRIER

AZ

Zitat:

Original geschrieben von Wolfcom

PS: Klima saugt nicht mal 0.1 liter auf 100km mehr weg

Das glaubst du doch selber nicht. Vertausche mal die Zahlen dann kommst du auch hin. Klima saugt bis zu einem Liter auf 100km.

Zitat:

Original geschrieben von Oldi_1

Das glaubst du doch selber nicht. Vertausche mal die Zahlen dann kommst du auch hin. Klima saugt bis zu einem Liter auf 100km.

Und das glaubst du doch jetzt nicht wirklich,1 Liter schluckt die niemals,das liegt im Zehntelbereich.

Steht doch da. BIS ZU einem Liter. Und weniger als 0,5l sind das nie.
Aber ihr könnt mir ja gerne das Gegenteil beweisen. 🙂

Ich denke, es kommt darauf an, wieviel die Klimaanlage arbeiten muss. Wenn im Innenraum eine sehr hohe Temperatur herrscht und die Klimaanlage auf 23 °C oder so runterkühlen muss, ist der Verbrauch ganz sicher höher, als wenn die Temperatur bereits bei 23 °C ist und gehalten werden soll.

JA GENAU - ICJ AHB JA SATAENDUG 36° IM AUTO

KOMMEN DIE HERREN NICHT EIN WENIG VOM THEMA AB???

KLIMA - LAECHERLICH

DA MERKT MAN WIEDER WIE KOMPETENT DIE AUSSAGEN VON SO MANCHE EINEM SIND...

ES GEHT UM WAS GANZ ANDERES - FUER DEN FALL, DASS IHR ES NOCH NICHT GEMERKT HABT.

ES GIBT IMMER WIEDER MENSCHEN DIE EINEN ZWEIFELN LASSEN...

NA JA

WIE HAT MEINE OMA IMMER GESAGT (GOTT HAB SIE SELIG):

ES HAT SICH JA KEINER SELBST GEMACHT

das ist aber auch die einzige entschuldigung

gute nacht

Hier liegt definitiv kein erheblicher Magel vor! Der würde nur vorliegen, falls sich der angegebene Wert nicht erreichen lassen würde! IRgendweo steht geschrieben, wie genau der Testwert ermittelt wird/werden darf und da nimmt man als Rechnungsgrundlage schonmal als Besetzung nur einen Fahrer mit 75KG gewicht an ... naja und voll angekleidet lieg ich da schon 20Kg drüber. Dann Klima aus und durch die lande schleichen und du dürftest Deinen Verbrauch mal locker um nen Liter senken ... so macht dann aber natürlich da 2.0TDi fahren keinen Spaß mehr ... aber Du erreichst die Herstellerangabe und eine Garantie auf Spaß bei den Werten gibbet ja wohl eher nicht ...

Zitat:

Original geschrieben von acid_burn8

JA GENAU - ICJ AHB JA SATAENDUG 36° IM AUTO
KOMMEN DIE HERREN NICHT EIN WENIG VOM THEMA AB???
KLIMA - LAECHERLICH
DA MERKT MAN WIEDER WIE KOMPETENT DIE AUSSAGEN VON SO MANCHE EINEM SIND...
ES GEHT UM WAS GANZ ANDERES - FUER DEN FALL, DASS IHR ES NOCH NICHT GEMERKT HABT.
ES GIBT IMMER WIEDER MENSCHEN DIE EINEN ZWEIFELN LASSEN...
NA JA
WIE HAT MEINE OMA IMMER GESAGT (GOTT HAB SIE SELIG):
ES HAT SICH JA KEINER SELBST GEMACHT
das ist aber auch die einzige entschuldigung
gute nacht

??!??

Zitat:

Original geschrieben von Oldi_1

Steht doch da. BIS ZU einem Liter. Und weniger als 0,5l sind das nie.
Aber ihr könnt mir ja gerne das Gegenteil beweisen. 🙂

Jaklar.

Also ich hatte von 5.5l/100km bis 12l/100km schon alles. Ich denke der Verbrauch des 2.0TDI ist für die gebotene Leistung sehr gut.

Hi,

habt ihr schon einmal daran gedacht, nicht den Verbrauch über das FIS zu "schätzen" sondern nach Altvätersitte den effektiven Verbrauch zu rechnen (Dreisatz ! 😁 = getankte Liter ./. gefahrenen km * 100). Dies über einen längeren Zeitraum, angefangen mit einem vollen Tank und beim tanken immer voll tanken - dann kommt ihr auf einen realen Durchschnittsverbrauch.

Deine Antwort