Verbrauch 2.0 Tdi
hallo - die "suche" ist ja mal wieder der hammer, also:
wo liegt euer durchnittsverbrauch beim 2.0 tdi
ich denke meiner ist definitiv zu hoch
7,6-8,2 l bei sportlicher Fahrweise
7,2-7,6 l bei normaler Fahrweise
6,8-7,2 l bei sparsamer fahrweise
und bei sparsam, sehe ich das gaspedal nichtmal an
ich fahre 80% Autobahn
ist das normal
am anfang dachte ich das pendelt sich noch ein,
mein sog. Freundlicher sagte: "ist doch gut"
aber im Prospekt stehen ganz andere Werte:
Stadt 7,2-7,3
B/A 4,5-4,6
MIX 5,5-5,6
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gany
Also wenn ihr vom Durchschnittsverbrauch sprecht, dann bin ich dich schon deutlich unter dem, was ihr so angegeben habt. Und meine Fahrweise reicht auch von "extrem aggressiv" bis "nur so dahingleiten".
Ich war noch nie laut FIS über 8 Liter Durchschnittsverbrauch, selbst bei Autobahnabschnitten mit Vollgasanteil. Hab dann meistens so zwischen 6 und 7 Litern, wobei ich immer so schnell fahre, wie es der Verkehr und das Gesetz zulassen.
Wenn ich in der Stadt fahre, bin ich so bei 5,5-6-5 Liter, je nach Ampelphase :-)
Auf Landstraßen hatte ich noch nie über 6 Liter Verbrauch auf 100 km.
Kann mich da 100%ig anschließen.
Mein bestes Ergebnis:
Fulda (Osthessen) ---> Villingen (Bodensee) und zurück, mit 235 uffe Bahn (wo ging) & natürlich ab&zu Landstraße, mit einem Durchscnittsverbrauch am Ende von 6,9 Liter. 😁
"Edeldiesel"
In der neuen "Auto Zeitung" ist ein Testbericht zu den neuen Dieselkrafstoffen von Shell und Aral ... bevor ihr alle ans Kiosk rennen müsst - ist wie schon oft vermutet und erwähnt ... für'n A...
Also schön fein normales Diesel tanken, is eh teuer genug !
Beim Rekord-Versuch in Kassel hatte ich ca.14-15l laut FIS
Seit der Abholung am 30.03. in IN hat sich bei meinem Verbrauch eigentlich nicht viel getan. Bei jetzigen 13.250 KM steht er im dauerhaften FIS Anzeiger mit 7,4 bei einem 50/50 Mix aus Bahn und Stadt!
Heute zum Beispiel habe ich es geschafft, mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 5,4 - 7,2 Liter zu fahren. Alles auf der Bahn. Allerdings zeigt sich der bleibende Wert davon eher unberührt!
In 2 Wochen bekommt er seinen ABT Chip, dadurch soll ja angeblich der VErbrauch um bis zu einen halben Liter steigen oder sinken! Bin ja mal gespannt...
Werde demnächst mal weider resetten und abwarten! Reichweite mit einem Tank ist nicht mehr als 740-750 KM.