Verbrauch 2.0 cdti
Hallo Leute!
Meine Frage richtet sich an alle, die den 2.0 cdti haben.
Wie sind Eure Verbräuche so im Schnitt?
Verkürzt mir bitte damit die Wartezeit, da meiner erst im September kommt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von flw
...So bin ich dann ohne LKW wieder nach München gefahren einfach mal ausprobieren was dabei raus kommt. Ergebnis 3,85 l/100km?!? ...
Zitat:
Original geschrieben von frosch112000
..... deswegen fahre ich dann meistens auf der BAB in den LKW-Kollonen mit Tempomat mit....
Auf alle Fälle war das ein längeres Gespräch und als es fertig war kam ich wieder gerade an einer Raststätte vorbei und ich dachte, ich könnte mal nachtanken um zu schauen, was er bei "Konstant 80" verbraucht --> 3,92l/100km (ich war auch sehr übberrascht.....
Normalerweise legt mein (errechneter) Verbrauch bei 6,8-7,2l/100km
Was sagt uns das????
Auf die AB gehört eine Geschwindigkeitsbegrenzung: 80km/h
Dann haben wir alle ein 4-Liter-Auto 🙂
Spart unmengen Sprit und damit Geld und die Umwelt wird auch weniger belastet.
Leute! Alle auf die rechte Seite und den LKW's hinterher (wenn da noch Platz ist zwischen den LKW's) !!!! 😁
...... da hätte ich dann endlich mal durchgängig freie Fahrt auf der linken Seite 😉
232 Antworten
Astra 2.0 CDTI Sports Tourer (MT6)
jetzt mit gut 17000 km / gekauft Ende Mai 2012 als Halbjahreswagen
Aktueller Gesamtschnitt:
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/514616.html
Fahrprofil:
wenig Stadtverkehr
jeden Werktag 2x 35 km zur Arbeit; davon jeweils 25 km ziemlich freie niederbayerische Autobahn (A92). Ansonsten oft auch weitere Fahrten für Hobby und Familie.
Je nach Laune mal Tempomat 140; ein anderes Mal auch auf der linken Spur mit den dickeren Autos im 200er Bereich mitfahren.
Genereller Fahrstil nicht so sehr am Rasen (Ausdrehen des Motors über 3000 rpm sehr selten), aber immer so, dass man seinem Hintermann nicht zu lange vor der Nase herum fährt... 😉
Verbrauch über rund 13000km liegt bei 6,7 Liter.
Fahrprofil geschätzt: 50% Autobahn, 40% Landstrasse, 10% Stadt
Nach der Fahrt vom Werk runter (70 km) mit Jungfräulichem Motor mit 5,4 l Laut Bc 😁
Wird sicher noch sinken der Verbrauch, wenn der Motor in zukunft Eingefahren ist 🙂
Liebe grüße
hi,
hab zwar einen 1,7 Diesel Sp.Tourer seit 18.02.2013, aber zur info:
ersten 1.000km hab ich schonend eingefahren, verbrauch laut BC: 5,4 Liter mit 16" winterreifen
nach dem ich den tank vollgefüllt hab, hab ich nachgerechnet: echter verbrauch 6,0 Liter!!
also lügen tut mein BC ganz schön, oder?
Ähnliche Themen
Die Zapfsäulen lügen auch, idem sie mal früher, mal später abschalten.
Es ist egal wie du Rechnest, immer +- 0,5 Liter auf 100km.
Außer du tankst immer, wenn das Fahrzeug ausgeht, weil er kein Sprit mehr hat mit dem immer gleichen gleichvollen Kanister nach, dann hättest du es GANZ genau.
Astra J GTC 2.0 CDTI 165 PS Innovation (04/2012) 15.000 KM. Bereifung Sommer 18" 235 und Winter 17" 225.
Lt. BC zwischen 5,6 und 6,3 Litern. Meistens knapp unter 6,0 Litern.
Astra J 2.0 CDTI mit 165 PS
Winter 17" Designrad
Durchsnitt: 6,7 Liter/100 km
Auto wird zügig gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von calidave
Wie Schafft Ihr dass?????
mein Astra St hat jetzt 6100km runter und ich bekomm ihn nicht unter 8,8l ich fahr jeden Tag mindestens 50km (ausser Sonntag) davon sind jeweils 1/3 Stadt, 1/3Land und 1/3AB ich fahr nicht schnell aber auch nicht langsam wo liegt bei Euch das Geheimniss? :-)
grußCalidave
hast du vll einen benziner ? 8,8 l diesel bei deinen Strecken ist eigentlich unmöglich 🙂
Fahrprofil: 50% Stadt, 30% Autobahn, 20% Landstraße
hab erst 1300km, Verbrauch liebt aktuell bei 7,3l. Muss aber dazu sagen dass ich kein Sprit zahlen muss, das macht der Arbeitgeber, deswegen AB meist 180km/h etc. Achte so gut wie nicht auf den Verbrauch und bin immer zügig unterwegs. Hab zudem noch 19 Zöller drauf, dafür ist der Verbrauch echt gut. Mal schauen, in 2 Wochen gehts nach Italien, da werd ich dann auch mal schauen unter 6l zu kommen.
Mien Signum 2.0 Turbo hatte bei gleicher Fahrweise einen Verbrauch von 10,5l :-D
Benziner sind halt Alte Schlucker.
Also komme mit meinem astra j nicht unter 7,5 mache ich was falsch ?? Achja habe eine 2 l Maschine mit 160ps Baujahr 2011
Hab n 2.0 cdti ST mit 160Ps Bj.2011
Im schnitt 71 Km/h und 6,8 l auf 100 km laut BC mit 215 ner 17 Zoll Alu.. Originale...
find ich ok so wie ich fahre 😉
Mit mein v6 Vectra b hatte ich ca. 11 l Super 😎
Astra 2,0 Cdti Sports Tourer AT 6
EDS Phase 1 = 210,5 PS --442 Nm .
6,7 l. zügig gefahren .
Orginalbereifung .
Zitat:
@Maxi-tbs schrieb am 15. Dezember 2014 um 20:11:47 Uhr:
Astra 2,0 Cdti Sports Tourer AT 6EDS Phase 1 = 210,5 PS --442 Nm .
6,7 l. zügig gefahren .
Orginalbereifung .
EDS ! Jetz wirds interessant! Hatte mit jemand n gespräch diesbezüglich gesrern! Bitte PN
Zitat:
Also komme mit meinem astra j nicht unter 7,5 mache ich was falsch ??
vielleicht einfach mal weniger beschleunigen und mehr rollen lassen, an bekannt langen rotphasen motor aus. auf stadt und landstraße nicht länger über 1500 drehen, außer zum kurzen überholsprint.
brauche mit meinem st gerade mal 5,5 bis 6l